Pharao Jacke nicht wasserdicht?

Diskutiere Pharao Jacke nicht wasserdicht? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; hi, ich hab mir vor einer Woche eine neue Pharao Jacke und dazu eine Hose bei Polo gekauft. nu bin ich heute in regen geraten (bei dem Wetter...
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
hi,

ich hab mir vor einer Woche eine neue Pharao Jacke und dazu eine Hose bei Polo gekauft.
nu bin ich heute in regen geraten (bei dem Wetter dieses Jahr kein Wunder) und musste feststellen, dass sie nicht wirklich 100% Wasser dicht war.

ich muss dazu sagen, dass ich das Futter innen rausgenommen hatte an dem der zweite innere Reißverschluss dran ist und oben die Jacke ein wenig offen war... ich war aber auch an den armen unten nass...
hab ihr mit Pharao Sachen Erfahrungen? immerhin hat sie fast 400 Euro gekostet und soll 100% dicht sein...
Grüße Jörg
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
hi,

ich hab mir vor einer Woche eine neue Pharao Jacke und dazu eine Hose bei Polo gekauft.
nu bin ich heute in regen geraten (bei dem Wetter dieses Jahr kein Wunder) und musste feststellen, dass sie nicht wirklich 100% Wasser dicht war.

ich muss dazu sagen, dass ich das Futter innen rausgenommen hatte an dem der zweite innere Reißverschluss dran ist und oben die Jacke ein wenig offen war... ich war aber auch an den armen unten nass...
hab ihr mit Pharao Sachen Erfahrungen? immerhin hat sie fast 400 Euro gekostet und soll 100% dicht sein...
Grüße Jörg
... is doch dicht...läuft niGs raus...:D:D hab auch so eine...war auch von anfang an nicht dicht... nun tausch ich immer schön alle 2 Jahre ne nich dichte alte gegen eine nichdichte neue....mal sehen wie lange die das Spiel mitmachen....:D:D .... Prospekthaftung is doch ne tolle Sache....:D:D:D
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
wie auf Garantie? ich will morgen mal hin und fragen... bzw. umtauschen... ich hätte schon gern eine dichte...

also du meinst, die Dinger sind nicht wirklich dicht?

ich hab vorher an eine BMW Kombi gedacht... aber 1100 Euro tut mal richtig weh... und ob die dann richtig dicht sind?
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Ich habe meine Pharao Jacke seit 4 Jahren und Sie ist immer noch dicht....
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
ist sie dicht auch ohne dieses zweite Futter mit Reißverschluss?
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ist sie dicht auch ohne dieses zweite Futter mit Reißverschluss?
Ich weiß ja nicht welches Modell Du hast, bei Mir kann man das gesteppte Innenfutter rausnehmen. Dann ist nur noch die Membran drinnen und das ist dicht.
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
bei mir ist winterfutter und eine zweite "kleine Jacke" (Futter mit Ärmeln dran) drin.
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
bei mir ist winterfutter und eine zweite "kleine Jacke" (Futter mit Ärmeln dran) drin.
Hast Du denn eine Jacke mit herausnehmbarer Membran ?

Dann könnte das natürlich die Membran sein....und ohne wirst Du selbstverständlich naß.
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
na ja wenn das innenfutter eine Membran ist... dann hatte das nicht drin...
würde aber bedeuten die Jacke ist nicht dicht und wird nass auch innen und nur die Membran hält dicht...
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Wie heißt denn das Modell das Du gekauft hast ? Das kann man ja easy nachschauen...

Die Rallye 4 hat eine herausnehmbare Membran, ohne Memban ist die Jacke nicht wasserdicht.
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Pharao PT-P Rallye IV Jacke
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
ist wohl echt ne Membran zum rausnehmen. aber auch blöd, wenn die Jacke Nas wird und nur die Membran dicht ist...
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
ist wohl echt ne Membran zum rausnehmen. aber auch blöd, wenn die Jacke Nas wird und nur die Membran dicht ist...
Das kommt immer auf den Geschmack desjenigen an...heir gibt es viele die wollen nur eine herausnehmbare Membran damit es im Sommer dann nicht so heiß ist.
Da hast Du dich vorher aber nicht gut informiert was Du denn eigentlich möchtest und was am Besten für deine Bedürfnisse ist....

Wenn Du die Jacke entsprechend mit Imprägnierspray einsprühst dann hilft das auch ein bisschen....
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
ist wohl echt ne Membran zum rausnehmen. aber auch blöd, wenn die Jacke Nas wird und nur die Membran dicht ist...
Sowas kann man beispielsweise herausfinden, wenn man mal die Produktbeschreibung liest. Membran innen=jacke nass, Mann trocken. Dafür Membran geschützt.
Membran aussen= jacke UND Mann trocken, Membran empfindlich.
Membran nicht drin = lernfeld für Jackenbesitzer :D
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
:D:o

na ja, jetzt weiss ich es auch :)

aber so ist es ja ok... die Jacke soll im Sommer auch nicht zu warm sein... somit bleibt das Teil draussen... und wenn ich ne Tour mache dann kommt sie rein... und das Handy kommt in den Koffer...

also denke ich meine Jacke ist nicht kaputt sondern so gemacht...:)
 
Zuletzt bearbeitet:
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
hat die BMW Kombi dann keine Membran sondern ist von Hause aus dicht?
 
Klas

Klas

Dabei seit
29.01.2011
Beiträge
88
Ort
Nordpfälzer Bergland
Modell
R1200GS
Die BMW-Kombi besteht aus so genanntem "hydrophobiertem" Leder. Dieses Leder ist wasserdicht (hydrophob), deshalb gibt es keine Membran.
 
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
wie ist die Kombi im Sommer? ich hatte sie nur mal kurz im laden an... aber der Preis war halt heftig...
 
Thema:

Pharao Jacke nicht wasserdicht?

Pharao Jacke nicht wasserdicht? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

    Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Erledigt Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL

    Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL: Hallo, ich biete hier meinen gut erhaltenen, unbeschädigten, frisch gewaschenen Anzug an. Alle Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Klettriegel sind...
  • Erledigt Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42)

    Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42): Ich biete die Motorrad Jacke meiner Frau an. Es ist eine Pharao Damen Jacke von Polo in der Größe M (40 – 42). - leichte, Tourenjacke mit...
  • Erledigt Pharao Touring II Jacke, Größe XXL

    Pharao Touring II Jacke, Größe XXL: Hallo, ich habe noch eine drei Jahre alter und bestens gepflegte Pharao Touring II Jacke in Größe XXL übrig. Die Jacke ist mir inzwischen doch...
  • Pharao Touring II Jacke, Größe XXL - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor

    Wie neu: Pharao Jacke inkl. Rückenprotektor: Größe 48-50, hat mein Sohn nur während der Führerscheinprüfung getragen. Die Jacke ist wie neu und inklusive Rückenprotektor gerne Abholung...
  • Erledigt FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL

    FLM (Pharao) wasserdichte ganzjahres Motorrad Tourenjacke 3XL: Verkaufe hier eine FLM Ganzjahrtes Tourenjacke 3XL 60-62 von Polo, ehemals hieß Sie noch Pharao. Jacke ist in Top Zustand, nichts ist defekt, die...
  • Erledigt Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL

    Textilkombi Pharao Tour: Jacke XXL, Hose XL: Hallo, ich biete hier meinen gut erhaltenen, unbeschädigten, frisch gewaschenen Anzug an. Alle Reißverschlüsse, Druckknöpfe und Klettriegel sind...
  • Erledigt Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42)

    Damen Motorrad Jacke, Model Pharao von Polo, Größe M (40 – 42): Ich biete die Motorrad Jacke meiner Frau an. Es ist eine Pharao Damen Jacke von Polo in der Größe M (40 – 42). - leichte, Tourenjacke mit...
  • Erledigt Pharao Touring II Jacke, Größe XXL

    Pharao Touring II Jacke, Größe XXL: Hallo, ich habe noch eine drei Jahre alter und bestens gepflegte Pharao Touring II Jacke in Größe XXL übrig. Die Jacke ist mir inzwischen doch...
  • Oben