PKW-Anhänger für Motorräder

Diskutiere PKW-Anhänger für Motorräder im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kann das Modell Klaufix nicht finden. Gibt es das noch? Momo
M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
hixtert schrieb:
Wenn man keine zwei linken Hände mit je fünf linke Daumen hat, kann man das ganz gut selber machen. Man kann ja einen Kumpel hinzunehmen, der schon mal eine Bohrmaschine in der Hand hatte :D

Kosten? Mal rechnen:
1150 der Klaufix samt Plane und Stützrad
150 für die 100km/h-Zulassung (Stoßdämpfer, Tüff, 100km-Plaketten und Bescheinigung vom Landkreis)
15o die beiden Standschienen und die Auffahrrampe
100 Euro oder so für Schrauben Ringösen und für die vier U-Eisen (2 auf, 2 fest unter der Ladefäche)

Das macht gut 1500 Euro, also je Teileigentümer 750 Euro. Weil es eine Anschaffung fürs Leben ist, ist das bestimmt nicht zu viel.
Kann das Modell Klaufix nicht finden.

Gibt es das noch?

Momo
 
M

Marathoni

Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
88
Anhänger 100 km / h

hixtert schrieb:
150 für die 100km/h-Zulassung (Stoßdämpfer, Tüff, 100km-Plaketten und Bescheinigung vom Landkreis)

Hallo zusammen ,

ich habe einen Humbaur - Anhänger ungebremst für 2 Motorräder 750 kg. Kann ich diesen Anhänger für 100 km/h zulassen :confused: :confused: :confused:
 
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
100km/h Zulassung

  • Laut Prospekt von Koch-Anhängern ( Info auch unter www.tuev-nord.de), muß das Zugfahrzeug ABS und max. z. Gg. 3.500 kg haben, wenn der Anhänger ungebremst ist.
  • Das Masseverhältnis muß stimmen::cool:
Leermasse Zugfahrzeug x 1,1 = zul. Ges.-Masse Anhänger;)
  • Z.B. golf V, TDI, 1.362 kg x 1,1 = 1.498 kg
  • dann: ist 1.300 kg-Anhänger = zulässig!:)
Wenn der Pkw leichter wäre (bei diesem Beispiel unter 1.300 kg Leergewicht, muß die Gesamtmasse Anhänger herabgesetzt (d.h. vom TÜV "abgelastet") werden.:eek:
Diese Angaben sind "ohne" Gewähr! Einzelheiten sind bei jeder TÜV-Stelle zu erfragen!!!:o Oder zu empfehlen von der Qualität und bezahlbar: www.kochanhängerwerke.de !:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Wolfanhänger gebremst und 850 zulässiges Gesamtgewicht

Charls22 schrieb:
  • Laut Prospekt von Koch-Anhängern ( Info auch unter www.tuev-nord.de), muß das Zugfahrzeug ABS und max. z. Gg. 3.500 kg haben, wenn der Anhänger ungebremst ist.
  • Das Masseverhältnis muß stimmen::cool:
Leermasse Zugfahrzeug x 1,1 = zul. Ges.-Masse Anhänger;)
  • Z.B. golf V, TDI, 1.362 kg x 1,1 = 1.498 kg
  • dann: ist 1.300 kg-Anhänger = zulässig!:)
Wenn der Pkw leichter wäre (bei diesem Beispiel unter 1.300 kg Leergewicht, muß die Gesamtmasse Anhänger herabgesetzt (d.h. vom TÜV "abgelastet") werden.:eek:
Diese Angaben sind "ohne" Gewähr! Einzelheiten sind bei jeder TÜV-Stelle zu erfragen!!!:o Oder zu empfehlen von der Qualität und bezahlbar: www.kochanhängerwerke.de !:p
So, Ich habe nun einen Wolf-Anhänger mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 850 kg und gebremst erworben. Bin sehr zufrieden. Dieser Anhänger ist für 3 Motorräder gebaut. Ich benutze ihn für 1x1200Gs und 1x650GS.
Falls ich nur eine Maschine transportieren möchte kann ich die mittlere Schiene benutzen! Das Verzurren habe ich ausprobiert!
Anbei 2 Bilder davon!
Diesen Anhänger konnte ich in meiner Garage mit einer Seilwinde an die Decke ziehen und mit zwei Stahlseilen am Dachfirstbalken (15cmx30cm) sehr gut sichern!
Ich und meine Frau sind sehr zufrieden mit dieser Lösung!
 

Anhänge

M

Momo7

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
80
sieht sehr gut aus. Was kostet so ein Hänger? Hat er die 100er Zulassung?

Momo
 
Charls22

Charls22

Themenstarter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
11
Anhänger

Dieser Anhänger ist von der Firma Wolf in der Nähe von Gießen. Er hat 1500,-- mit Zubehör gekostet. Er hat, da er gebremst ist eine 100km Zulassung. Es ist ein Hänger mit 850kg Gesamtgewicht. Er selbst wiegt knappe 200 kg. Zu finden unter: www.anhängerzentrum-wolf.de in Biebertal.
Sehr kompetenter Kontakt!
 
Thema:

PKW-Anhänger für Motorräder

PKW-Anhänger für Motorräder - Ähnliche Themen

  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Stellplatz für PKW und Anhänger in Südbaben?

    Stellplatz für PKW und Anhänger in Südbaben?: Hallo in die Runde, spontan ist mir eine Frankreichreise möglich. Deshalb suche ich einen Stellplatz für meinen PKW+Anhänger ab dem 31.08 bis Ende...
  • Suche im Mai 2017: Südtirol Stellplatz für PKW u. Anhänger

    Suche im Mai 2017: Südtirol Stellplatz für PKW u. Anhänger: Hallo, bin gerade am planen unserer Korsika-Tour im kommenden Mai. Suche deshalb für die Zeit vom 20.05. - 31.05.2017 einen sicheren Stellplatz...
  • Hotel m. Stellplatz für PKW m. Anhänger nähe Villach

    Hotel m. Stellplatz für PKW m. Anhänger nähe Villach: Hallo, wir wollen im Herbst (Anfang September) nach Kroatien und suchen für die erste und letzte Nacht ein Hotel/Gasthof im Umkreis Villach...
  • PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht

    PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht: Hallo zusammen, wer hat einen Anhänger, der für 4 Boxer geeignet ist zu verleihen oder kennt jemand, der einen solchen zum verleihen hat. wir...
  • PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht - Ähnliche Themen

  • Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen

    Unterkunft mit Abstellplatz für Pkw + Anhänger im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen: Moin! Ich suche eine (preiswerte) Unterkunft im Raum Reit im Winkl/Grassau/Unterwössen Ich möchte vom 30. auf den 31.08. übernachten, meinen Pkw...
  • Stellplatz für PKW und Anhänger in Südbaben?

    Stellplatz für PKW und Anhänger in Südbaben?: Hallo in die Runde, spontan ist mir eine Frankreichreise möglich. Deshalb suche ich einen Stellplatz für meinen PKW+Anhänger ab dem 31.08 bis Ende...
  • Suche im Mai 2017: Südtirol Stellplatz für PKW u. Anhänger

    Suche im Mai 2017: Südtirol Stellplatz für PKW u. Anhänger: Hallo, bin gerade am planen unserer Korsika-Tour im kommenden Mai. Suche deshalb für die Zeit vom 20.05. - 31.05.2017 einen sicheren Stellplatz...
  • Hotel m. Stellplatz für PKW m. Anhänger nähe Villach

    Hotel m. Stellplatz für PKW m. Anhänger nähe Villach: Hallo, wir wollen im Herbst (Anfang September) nach Kroatien und suchen für die erste und letzte Nacht ein Hotel/Gasthof im Umkreis Villach...
  • PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht

    PKW -Anhänger für 4 Boxer im Raum München / Südbayern gesucht: Hallo zusammen, wer hat einen Anhänger, der für 4 Boxer geeignet ist zu verleihen oder kennt jemand, der einen solchen zum verleihen hat. wir...
  • Oben