Preisfrage R1200gs lc

Diskutiere Preisfrage R1200gs lc im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Jörg .. entweder frühzeitiger verkaufen oder lange behalten und das Geld abschreiben, dafür lange zufrieden sein alles so optimieren wie es...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
@ Jörg ..
entweder frühzeitiger verkaufen oder lange behalten und das Geld abschreiben, dafür lange zufrieden sein alles so optimieren wie es einen maximal gut taugt bis irgendwann ein Schaden kommt, der zum Abmelden zwingt. Das ist der Markt.

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
...stellt sich mir die Frage,
was soll derjenige machen, der ca. 25.000km pro Jahr fährt
und Motorräder 3 Jahre behalten möchte, ohne diese dann zu verschenken?
Beides zusammen ist schwierig. Ich hab bislang immer nach 4 Jahren mit um die 90.000 km an Privat verkauft. Da gibt es genug Wenigfahrer, die damit noch einige Jahre Spaß haben wollen und können.

Bei der 1250er ging das wegen der Luft in der Hinterradbremse nicht. Die ich werde jetzt wohl behalten bis es nicht mehr lohnt.
Macht aber immer noch Spaß wie eine Neue. :wink:

Neuhausbusch

Neuhausbusch

Modell
Ducati Multistrada V4 Rally
Bisher habe ich meist nach knapp 2 Jahren mit
unter 50TKM in Zahlung gegeben…war meist noch
im vertretbaren Rahmen….hat sich aus meiner Sicht aber aktuell verschlechtert…

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Hallo zusammen,

bei eurem Meinungsaustausch stellt sich mir die Frage,
was soll derjenige machen, der ca. 25.000km pro Jahr fährt
und Motorräder 3 Jahre behalten möchte, ohne diese dann zu verschenken?

Zitate
-.....die ersten 5-6 Jahre verliert man am meisten Geld
-.....nach 50.000km kann man ein Mopped kaum noch in Zahlung geben....
-.....etc.

Nur mal so am Rande

LG Jörg
Weiterfahren…..eine GS hält auch länger als 100000km

No-GS

No-GS

Glückwunsch, das ist gewaltig viel für so ein altes Gerät!

Perfekte Vorlage für alle, die zu hohe Preisen anbieten wollen.

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Stimmt, ich halte die TÜ' s auch für überteuert in den Angeboten. Aber das ist ein eigenes Thema. Diese, sicher zu Recht, sehr beliebte Modellreihe ist schon sehr speziell.

H

HeikoRoadKing

Der Wert eines Motorrads ist auch immer relativ.

Wenn jemand verkaufen muss, das Angebot gross und die Nachfrage niedrig ist...dann ist der erzielbare Wert gering. Preiselastizität nennt sich das.

Meine 2018er 1200 LC GSA Rallye, alle Pakete und TFT, mit dem wunderschönen blauen Rahmen, würde ich nicht einmal zum Neupreis von damals 18.000 Euro hergeben. War ein Schnapper mit null KM als Messemodell von BMW München.

Das Bike ist so hergerichtet das es perfekt für mich passt.

Wer sich nun eine neue 13er kaufen will und einer 12er loswerden muss läuft gegen eine Nachfragebremse.

Die 1250er gibt es auch in grossen Mengen am Markt. Da kann man sagen, ok.. für ein paar Thaler mehr das Nachfolgemodell kaufen denn die verliert möglicherweise weniger an Wert beim Wiederverkauf in ein paar Jahren und hat ein gutes Image.

Wenn ich eine GSA suchen würde dann gäbe ich Preis und KM max in die Mobile Suchfunktion ein. Der Unterschied ist vielleicht 2..4 Tsd Euro je nach KM und BJ. Die Angebotsmenge ist gross, die Nachfrage, siehe Marktdaten, eher gering.

Die Preise für 12er LC werden weiter verfallen ist meine Prognose.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
…. Würde niemals von Privat kaufen.
Seit Führerscheinerwerb habe ich knapp 30 motorisierte Fahrzeuge gekauft.
Davon waren nur 2 neu. Die habe ich aber zu ganz speziellen „Fahrschulfahrzeugkonditionen“ bekommen.
Der Rest war gebraucht von privat. Bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht und eine Menge Geld gespart.

Die Mondpreise die zurzeit teilweise für eine gebrauchte GS aufgerufen werden, werden sicher sinken.
Letztlich wollen die ja verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Wer sich nun eine neue 13er kaufen will und einer 12er loswerden muss läuft gegen eine Nachfragebremse.
So ein Wechsel erscheint mir völlig unverständlich.
Der 13er sieht man die durchgeführte Wertanalyse in jedem Detail an. Gefällt mir überhaupt nicht.

Bogsermark

Bogsermark

Themenstarter
Modell
R1200 GS Adventure
Wir können alle nicht in Glaskugeln schauen und dabei reelle Preise ermitteln. Schauen, verhandeln und für machbar halten, hat bei mir gut funktioniert im Privatkauf. Ich komme trotz Aufwand mit netten Menschen in Kontakt und kann dort auch vernünftig verhandeln. So waren bei mir immer beide Seiten zufrieden. So sollte es sein, sonst geht beim Kauf oder Verkauf wahrscheinlich im Privatbereich niGS und man bleibt drauf sitzen oder findet eben niGS.

No-GS

No-GS

So ein Wechsel erscheint mir völlig unverständlich.
Der 13er sieht man die durchgeführte Wertanalyse in jedem Detail an. Gefällt mir überhaupt nicht.
Das ist das erschreckende an diesem nicht ganz preiswerten Gerät, trotz gestiegener Preise schaut sie neben einer 1200er oder 1250 recht minderwertig aus, je näher man sie sich anschaut.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Die Mondpreise die zurzeit teilweise für eine gebrauchte GS aufgerufen werden, werden sicher sinken.
Aufrufen können die viel. Leider sagt es wenig darüber aus, für wie viel am Ende verkauft worden ist, wenn überhaupt.

Eine Strategie kann auch sein:
Beim Händler nach Inzahlungnahmepreis fragen. Neue damit bestellen.
Weil es in der Regel zur Auslieferung und "Tausch" ein paar Monate dauert, die alte Kiste dann 1000+ Euro drüber in die Verkaufsplatformen setzen. Wenn sich keiner findet, den Deal mit Händler eingehen, ansonsten freut sich der Händler auch über Bargeld wie anfänglich ausgemacht.

Thema:

Preisfrage R1200gs lc

Preisfrage R1200gs lc - Ähnliche Themen

• Preisfrage 1150 Gs

Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93) - Ähnliche Themen

• Preisfrage 1150 Gs

Preisfrage 1150 Gs: servus! ich brauche eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem "ehrlichen" preis für meine 1150 gs. der grund dafür ist, dass ich sie...
  • Preisfrage R1150 GS 127.000km

Preisfrage R1150 GS 127.000km: Hallo, Ich würde wegen einer Neuanschaffung gerne meine geliebte GS verkaufen. Ich weiß leider nicht so richtig, was ich für ein Motorrad mit...
  • Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld

Preisfrage: Das meiste Motorrad fürs Geld: Die Aufgabe: Ich suche eine BMW mit ABS und unter 30T km für MAX (Landstrassen-) Fahrspass. Modell, Anzahl der Zylinder, Hubraum, Leistung...
  • Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm

Preisfrage BWM R 80 GS BJ. 87 35' tkm: Hi 2V-Spezialisten, da ich schon seit Jahren auf der Suche nach einer "guten alten" BMW bin, kommt nun wieder ein Angebot eines Bekannten daher...
  • Preisfrage... BMW R100 GS (93)

Preisfrage... BMW R100 GS (93): Hallo zusammen! Ich hoffe inständig, daß ihr hier mir weiterhelfen könnt, denn ich suche leider schon seit geraumer Zeit, bin aber bis jetzt noch...
  • Oben