Problem mit der Elektronik

Diskutiere Problem mit der Elektronik im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011. Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren...
M

Multifliege

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Moin zusammen,
Ich habe ein Problem mit meiner GS Adventure Baujahr 2011.
Ich war neulich in den Bergen unterwegs und leider kam es des öfteren vor, daß beim runterschalten vor Spitzkehren der Motor ausging. Die gelbe und rote Warnlampe waren kurz an... Manchmal konnte ich sofort wieder Starten, manchmal war die komplette Elektronik aus. Nach kurzen Stillstand konnte ich wieder starten. Auf dem Heimweg über die Autobahn ging dann bei voller Fahrt des öfteren die rote Kontrolllampe an... Bei Stop and Go auf der Autobahn war dann auch der Motor mal wieder aus.

Hat jemand eine Idee?
 
D

Darkover

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Ideen haben kann man viele, aber es kann auch viele Ursachen haben. Ich wuerde mal die Kiste anwerfen und am Schluessel, Kabel am Zuendschloss und Lenker wackeln.

Olaf
 
R

RogerWilco

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R100GS HPN-1043 - 1988
Eine Kette abarbeiten:

Masseverbindung sauber und fest (Batterie-Rahmen und Rahmen Motor)
Verbindung an den Polen der Batterie prüfen ob fest und sauber

Alter der Batterie und Typ, eine AGM vertrocket und eine nasse Blei-Variante hat auch mal Vibrationsschaden und/oder Plattenschluss, wenn die Brühe am Boden hin und her schwappt. Unterspannung und unklare Masse kann sehr viele Effekte erzeugen.

Natürlich kann es auch ein Kabelbruch sein, die Kabel altern und brechen an der Isolierung.
 
gearbox2001

gearbox2001

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Das Moped eines Freundes hatte die gleichen Symptome. Schuld war Feuchtigkeit im Display. Er hatte kurz vorher das Moped mit einem Dampfstrahler gesäubert. Und ja kein Kontaktspray verwenden!
Viel Erfolg.
 
M

Multifliege

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Habe ich alles mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg
 
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RogerWilco

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R100GS HPN-1043 - 1988
Killschalter nicht vergessen.
Bzw. was macht das Motorrad, wenn mit dem Killschalter beim herunterschalten und bremsen absichtlich der Motor abgeschaltet wird.
Zeigt das Display dann die gleichen LEDs, dann ist das ein Indikator für auch den Schaltkreis des Killschalters.
 
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