Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004

Diskutiere Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004 im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, mir ist während der Fahrt der Seitenständer ausgeklappt und hat zum Glueck nicht aufgesetzt,Kabelbinder drum und weiter ging es. Zuhause...
W

Winterfahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
11
Ort
Norwegen
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Hallo,
mir ist während der Fahrt der Seitenständer ausgeklappt und hat zum Glueck nicht aufgesetzt,Kabelbinder drum und weiter ging es. Zuhause habe ich neue Federn eingesetzt und der Seitenständer hatte immer noch keine Federspannung. Also habe ich nach 11 Jahren Geld und Zeit investiert und alles mal ausgetauscht, Aufnahme und Lager der Seitenständers, selbst der Seitenständer ist neu. Kurz gesagt das gesammte Gedöns ist nagelneu. Aber das Problem ist immer noch das Gleiche. Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht oder weiss jemand noch einen Tip? Vielleicht habe ich etwas wichtiges übersehen.

Mit freundlichen Gruessen

Sven Thomsen:confused:
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Hi Sven,

Falsche Feder? Evtl. zu lang? Willste mal messen und wir geben Dir die korrekte Länge durch?

Feder falsch eingesetzt? Willste ein Foto?


Gruß
Rainer
 
W

Winterfahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
11
Ort
Norwegen
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Wie sollen sich die Federn während der Fahrt selbst austauschen?Die Federn die ich dann ausgetausch habe haben die gleiche Länge. Weisst du ob die Federn der nomalen GS kürzer sind?
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Wie sollen sich die Federn während der Fahrt selbst austauschen?Die Federn die ich dann ausgetausch habe haben die gleiche Länge. Weisst du ob die Federn der nomalen GS kürzer sind?
Hatte nicht geschrieben, dass Du die Federn wärend der Fahrt ausgetauscht hast. :rolleyes:
Ich bin davon ausgegangen, dass Du die erste Feder verloren hast.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
ich würde die Platte, wo oben die Federn eingehangen werden, durch eine selbstgeschnitzte ersetzen,
dann sind die Federn besser gespannt.
Hatte ich mal als ich einen anderen Ständer verbaut hatte, der war auch etwas weniger unter Spannung.
Gruß
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wir haben 2015. Wenn das seit 2004 gehalten hat und erst jetzt auftrat, muss irgendetwas verändert sein.
Offensichtlich nicht eines der getauschten Teile.
Generell sind 95% der Konstruktionen verbesserungsfähig, aber es funktioniert bei hundertausend GSen zumindest zufriedenstellend.
Was also ist an der bewussten GSA anders als bei einer bei der es funktioniert?
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
hoffentlich keine riesige StänderErweiterungsPlatte aus 3cm dickem Stahlblech.
 
W

Winterfahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
11
Ort
Norwegen
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Danke aber da war ich auch schon und habe gesehen das dass die gleichen sind.Ich weiss nicht mehr weiter???
 
BergischJung

BergischJung

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
1.125
Ort
Remscheid
Modell
2002-er 1150 GS
Kannst Du mal ein Foto machen und hier rein stellen?
Irgendwie ist es kaum vorstellbar: alles neu und mit den richtigen Teilen eingesetzt, an der richtigen Stelle die Federn angebracht und trotzdem hängt der Ständer :o?
 
W

Winterfahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
11
Ort
Norwegen
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Das ist ja das was ich nicht verstehe
 
W

Winterfahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
11
Ort
Norwegen
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
Aber viel zu wenig
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.121
Modell
1150 ADV, die 3.
Wenn die Federn des Seitenständer nicht mehr unter Spannung stehen, ist womöglich das Blech, an dem die Federn eingehängt sind, nicht an der richtigen Stelle befestigt?
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
So ist das alles hoch spekulativ.
Wenn möglich Bilder machen und hier rein stellen. Dann können wir das mit unseren Böcken vergleichen.
 
Simpel

Simpel

Dabei seit
15.02.2011
Beiträge
376
Ort
Vogelsberg
Modell
R 1150 GS Advent , R 1150 GS, R75/5
Fährst du täglich von Bernbach nach Norwegen?
 
W

Winterfahrer

Themenstarter
Dabei seit
21.06.2015
Beiträge
11
Ort
Norwegen
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
???
 
Thema:

Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004

Problem mit Seitenständer der 1150 GS Adventure Bj.2004 - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Seitenständer Problem

    Seitenständer Problem: Hallo, habe ein Problem mit dem Seitenständer. Habe das neue Teil da (Metall statt Alu)und will es einbauen, leider ist dort eine Hülse verbaut...
  • Seitenständer-Problem?

    Seitenständer-Problem?: hallo, nachdem Tomalos im Sand Probs hatte mit dem SST, habe ich mir das ganze mal zur Brust genommen. für alle Bastler, die nicht sofort beim...
  • Seitenständer-Problem? - Ähnliche Themen

  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Sena SMH5 Pairing Problem

    Sena SMH5 Pairing Problem: Hallo zusammen, mein Sena SMH5 wird zwar von meinem Iphone, aber nicht von der F850 GS erkannt. Immer wenn ich das Motorrad nach einem neuen Helm...
  • Das Stuhl-Problem

    Das Stuhl-Problem: Servus zusammen, das hat jetzt rein garnix mit Moppeds zu tun, aber hier ist so ein großer Schatz an Wissen und handwerklichen Fähigkeiten und ich...
  • Seitenständer Problem

    Seitenständer Problem: Hallo, habe ein Problem mit dem Seitenständer. Habe das neue Teil da (Metall statt Alu)und will es einbauen, leider ist dort eine Hülse verbaut...
  • Seitenständer-Problem?

    Seitenständer-Problem?: hallo, nachdem Tomalos im Sand Probs hatte mit dem SST, habe ich mir das ganze mal zur Brust genommen. für alle Bastler, die nicht sofort beim...
  • Oben