Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Diskutiere Prostata OP, Saisonstart verzögert sich im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Einen 100 Meter Sprint mache ich nicht 5x/Tag. Aber etliche Tage Mopped fahren oder Radfahren schon......Also ist der erhöhte wert eher normal als...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Einen 100 Meter Sprint mache ich nicht 5x/Tag. Aber etliche Tage Mopped fahren oder Radfahren schon......Also ist der erhöhte wert eher normal als umgekehrt.

Ich sags mal anders. Wenn ich jeden Tag 10km mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, gehört das zu meinem normalen täglichen Leben dazu. Da macht es doch überhaupt keinen Sinn, extra für eine Untersuchung 3 Tage mit dem Bus zu fahren und die anderen 200 Tage dann wieder mit dem Fahrrad. Welcher wert ist denn dem aktuellen Leben am nächsten?

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
nein. Da kannst du dich drehen und wenden wie du möchtest.

Wenn du vorher, in den 24 Stunden vor der Blutabnahme, immer z. B. lange Rad fährst, hast du zwar einen Vergleichswert, der aber in keine Normtabelle reinpasst. Nimmt diesen, auf jeden Fall erhöhten (falschen) Wert dein Arzt als "richtig" an, wird er umgehend mit einer Therapie beginnen. Viel Spaß!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab meinen Beitrag grade editiert...passt nicht mit Deiner Antwort zusammen....

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wenn ich jeden Tag 10km mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, gehört das zu meinem normalen täglichen Leben dazu. Da macht es doch überhaupt keinen Sinn, extra für eine Untersuchung 3 Tage mit dem Bus zu fahren und die anderen 200 Tage dann wieder mit dem Fahrrad. Welcher wert ist denn dem aktuellen Leben am nächsten?
dann nochmals. In diesem Fall ist dein PSA-Wert höher als ohne tägliches Radfahren. Solange der gemessene, zu hohe PSA-Wert, einigermaßen in den Rahmen passt, kann dies akzeptiert werden. Sollte dein Fahrrad-PSA-Wert deutlich über den aktuellen Zielwert von max. 4,0/4,5 ausschlagen, z. B. >7,0, wird dich dein Arzt auffordern vor der nächsten Messung das Fahrradfahren zu unterlassen.

Es ist deine Gesundheit!

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja. SO wird ein Schuh draus. Das ist ja dann auch durchaus nachvollziehbar.

qtreiber

qtreiber

Modell
Ich habe nie etwas anderes geschrieben. Ich denke dein Arzt wird dich bereits bei einem deutlich niedrigeren Wert auffordern das Fahrradfahren vor der Messung zu unterlassen.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Meine Beiträge bezogen sich auf #72. Und da liest sich das ganz anders....

qtreiber

qtreiber

Modell
die Kernaussage, "körperliche Belastungen", können den PSA-Wert erhöhen ist richtig.

Hauptsächlich wenn diese direkt auf die Prostata wirken. In erster Linie sind dies tatsächlich Fahrradfahren, tagelang im Auto-, Motorrad- oder Pferdesattel sitzen oder doch schon vor Weihnachten bei der Frau unter die Decke kriechen.

Falsch ist in #72 dass sich die Prostata durch diese Übungen vergrößert, nein, sie wird gereizt.

Fragen Sie Dr. Markus!

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Einen 100 Meter Sprint mache ich nicht 5x/Tag. Aber etliche Tage Mopped fahren oder Radfahren schon......Also ist der erhöhte wert eher normal als umgekehrt.

Ich sags mal anders. Wenn ich jeden Tag 10km mit dem Fahrrad zur Arbeit fahre, gehört das zu meinem normalen täglichen Leben dazu. Da macht es doch überhaupt keinen Sinn, extra für eine Untersuchung 3 Tage mit dem Bus zu fahren und die anderen 200 Tage dann wieder mit dem Fahrrad. Welcher wert ist denn dem aktuellen Leben am nächsten?
Moin Andy, du weißt wie ich deine Kommentare technischer Begebenheiten der verschiedenen LC Modelle schätze. Hier verrennst du dich aber etwas, unter dem Motto Schuster bleib bei deinen Leisten. Es ist völlig unkompliziert. Damit Blutwerte zum Beispiel auch der PSA Wert vergleichbar bleiben, müssen Sie einfach unter standardisierten Bedingungen abgenommen werden. Will heißen alles, was hier aufgezählt wurde inklusive kein Sex. sechs Monate später dann eben wieder unter gleichen Bedingungen. Sonst kommt da noch irgendein UROLOGE auf die Idee bei einer 30-prozentigen Erhöhung in das Teil rein bohren zu wollen, um eine Biopsie zu entnehmen, glaub mir das willst du nicht

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ja, hab ich mittlerweile verstanden :wink:

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Du beschreibst eine völlig andere Logik. Beispiel Diabetiker müssen manchmal Blutzuckerprofile machen. Das sind dann über den Tag verteilt sechs Messungen vor einer Mahlzeit und 1 Stunde danach jeweils. Hier muss man dann natürlich tunlich. Genau das gleiche Essen wie jeden Tag will heißen man darf nicht schummeln und an dem Messtag Heiliger als der Papst sein und die anderen Tage reinhauen wie miss Piggy

P7GS

P7GS

Modell
R1250 GS
Eine Gute und schnelle Genesung...
Gesundheit ist unser aller größtes Gut...
Bleib stark...
Wenn Du wieder Fit bist und fahren kannst,so freust Dich noch mehr...👍

Hansemann

Hansemann

Ihr wisst aber schon, dass das ein Motorradforum ist und solche Themen hier völlig deplaziert sind.

Ich habe Verständnis, dass einen die unterschiedlichsten Themen interessieren, aber wer sucht in einem Motorrad-Forum nach Prostata? Sowas vermüllt ein ganzes Forum, es gibt auch andere Foren, da wird fast nur noch politisiert, weil das einige wenige interessiert, das ist genauso doof.

Vielleicht mach ich einen neuen Thread über Säcke in der fernen weiten Welt und deren Schicksal nach einem Umsturz auf. Dann hab ich Sack (Prostata) und Politik (Umsturz) zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
gstrecker

gstrecker

Ihr wisst aber schon, dass das ein Motorradforum ist und solche Themen hier völlig deplaziert sind.

Ich habe Verständnis, dass einen die unterschiedlichsten Themen interessieren, aber wer sucht in einem Motorrad-Forum nach Prostata? Sowas vermüllt ein ganzes Forum, es gibt auch andere Foren, da wird fast nur noch politisiert, weil das einige wenige interessiert, das ist genauso doof.

Vielleicht mach ich einen neuen Thread auf über Säcke in der fernen weiten Welt und deren Schicksal nach einem Umsturz auf. Dann hab ich Sack (Prostata) und Politik (Umstur) zusammengeführt.
Wie meistens sehr polarisierent

finepixler

finepixler

Modell
F750GS

Vielleicht mach ich einen neuen Thread auf über Säcke in der fernen weiten Welt und deren Schicksal nach einem Umsturz auf. Dann hab ich Sack (Prostata) und Politik (Umstur) zusammengeführt.
Die starke Resonanz auf dieses Thema widerspricht Deinem Empfinden einer fehlplatzierten Diskussion in einem Motorradforum.

Offtopic bietet den Teilnehmenden einen Bereich über Themen zu diskutieren, die eben nicht ausschließlich Motorräder betreffen. Zeige mir einen „realen“ Motorradstammtisch, an dem ausschließlich über Motorradthemen diskutiert wird.

BTW, getroffene Hunde bellen ja bekannterweise am lautesten. Ist Dir das Thema Prostata unangenehm? Möchtest Du hier noch etwas sinnvolles beitragen? Du kannst hier offen darüber sprechen. Der Tag der Männergesundheit liegt zwar offiziell im Movember (erkennbar an plötzlich vermehrt auftretenden Mu…putzern ähm Schnauzern), sollte aber ganzjährig im Interesse aller Männer sein … oder für solche, die sich dafür halten.

Movember – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Klasse, jetzt wird dieser Thread auch kaputt gequatscht. Hat aber immerhin 5 Seiten gedauert (von kleine Scharmützeln zwischendurch abgesehen).

Wieso soll man hier nicht über solche Themen sprechen? Wenn ich mir die Vorurteile über BMW-Fahrer so vor Augen führe (u. a. alte weiße Männer), dann passt es doch sehr gut hierher. Und ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert...

PS: ggf können wir, wie Pelé und Beckenbauer, "wer auch immer" habe sie selig, auch über andere wichtige Themen sprechen?! :biggrin:

Hansemann

Hansemann

Es gibt mit Sicherheit Foren, wo mit einem gewissen Hintergrund das Thema Prostata und Männergesundheit dargestellt und diskutiert wird. In einem Motorradforum ist das Banane.

Ich hab nicht vor, den Thread kaputt zu quatschen, fischt ruhig weiter nach Mitleid, ich muss ja nicht alles lesen und vor allem keine unerwünschte Meinung äußern.

Keiner käme auf die Idee, in der evangelischen oder katholischen Kirche islamische Lieder zu singen und ein Schild "Off-Topic" hochzuhalten.

Thema:

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

Prostata OP, Saisonstart verzögert sich - Ähnliche Themen

• Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht

Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht: Die Motorradsaison hat in meiner Region leider schlecht begonnen. Die Bilanz an toten und schwerverletzten Motorradfahrer ist ungewöhnlich hoch...
  • Saisonstart nicht erfolgreich:-(

Saisonstart nicht erfolgreich:-(: Guten Tag, Jetzt wollte ich heute meine 1150GS ausführen, doch leider klackert sie nur wie wild beim Druck auf den Anlasser! Jemand ne Idee, was...
  • Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025

Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025: Servus Zusammen, ja es geht wieder los. Ich hoffe mal der März bringt schon etwas mehr Wärme mit und somit plane ich für den 16.03. eine gemütlich...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg - Ähnliche Themen

• Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht

Saisonstart in der Region Ravensburg ungewöhnlich schlecht: Die Motorradsaison hat in meiner Region leider schlecht begonnen. Die Bilanz an toten und schwerverletzten Motorradfahrer ist ungewöhnlich hoch...
  • Saisonstart nicht erfolgreich:-(

Saisonstart nicht erfolgreich:-(: Guten Tag, Jetzt wollte ich heute meine 1150GS ausführen, doch leider klackert sie nur wie wild beim Druck auf den Anlasser! Jemand ne Idee, was...
  • Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025

Saisonstart 2025 - BAY.CHI Tour / Sonntag 16.03.2025: Servus Zusammen, ja es geht wieder los. Ich hoffe mal der März bringt schon etwas mehr Wärme mit und somit plane ich für den 16.03. eine gemütlich...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • Oben