Qualitätswerkzeug ?

Diskutiere Qualitätswerkzeug ? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin miteinander, hab wieder mal ne Werbung über Werkzeug erhalten. Nur bin ich mir über die Qualität nicht ganz im Klaren. Wer kennt die Fa...
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Wer kennt die Fa. Brüder Mannesmann Werkzeuge GmbH und hat Erfahrung mit deren Werkzeugen???
Hallo,
die Frage sollte lauten wer kennt Mannesmann nicht.
War mal mit einer der größten deutschen Firmen, Hersteller von Rohren und Maschinen die Rohre machen, außerdem gr. deutscher Anlagenbauer.
Ja bis dann die Handys kamen, da hat man alles nacheinander verkauft, die Röhrenwerke an Velorex, den Anlagenbau an Technip Germany GmbH
und zuletzt den D2 Laden an Vodafone, daß kennt wohl jeder mit dem Herrn Klaus Esser mit seiner 50 Mio. Prämie.

In Solingen und Remscheid gibt es noch Werkzeugbau, ich kann mich noch dort an die Proteste erinnern wo gesagt wurde "wer soll die Handys kaufen wenn keiner mehr Arbeit hat"

Ich kenne das Angebot für 43x Euro, dafür bekommt man bei Hazet nicht den Schrank, ich würde es trotzdem nehmen wenn ich dafür Platz hätte und nicht schon alles hätte.
Man braucht ja nur einen Kasten wo alles drin ist und der Rest sind Einzelanschaffungen.
Gruß
 
G

gsulirt

Dabei seit
16.11.2005
Beiträge
392
Ort
Bad Bramstedt
Modell
3 x1100 GS+1100 ST+T 7 Rally+1200 GS
hallo,

habe den knarrenkoffer,seit über 10 jahren,in gebrauch.
für mich als hobbyschrauber,mit 3 moppeds, hat er immer gereicht.
bis jetzt ist noch nichts defekt.

gruß
uli
 
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.279
Hi....

Das Preis-Leistungsverhältnis ist OK.....Für die normalen arbeiten am Moped oder im Haushalt durchaus gut zu gebrauchen....:)..

Bei gewerblichem Einsatz würde ich aber abraten..da sollte man schon etwas mehr anlegen....;)....
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen..Wo seht ihr denn da die Preise..Also ich seh nix...:confused:
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Ich habe Werkzeuge von Gedore, Facom und Hazet. Bin absolut zufrieden mit der Qualität und Passform.

Vom Preis gibt es hier im Internet gute bis sehr gute Angebote. (Gedore -25%, Facom -12%, Hazet -19%)

Gruß Andreas
 
C

CBR

Gast
Ich arbeite gewerblich und habe sämtliches Werkzeug von Mannesmann.

Und bei mir wird das Werkzeug richtig beansprucht.

Das einzige was mir mal abgebrochen ist war ein Kreuzschraubenzieher den habe ich allerdings misbraucht als Meisel :-)

Bild gemacht an Mannesmann geschickt und ohne zu murren innerhalb 3 Tagen war Ersatz da.

10 Jahre Garantie und wen die rum sind hat es sich bei mir bezahlt gemacht.
 
T

TomTom-Biker

Gast
Der Name Mannesmann und Remscheid steht nicht zwangsläufig für hohe Qualität. Und hat auch nur noch ganz entfernt und um 15 Ecken mit dem ehemaligen Großkonzern Mannesmann zu tun.

Die Gebr. Mannesmann sind ein Vertriebsunternehmen, das Werkzeuge und Werkzeugeinrichtungen einkauft und damit handelt. Die Fa. betreibt keine Fabriken. Bei dem was vertrieben wird ist vielfach auch Billigkram mit dabei.
Nicht in jedem Fall Schrott, aber eben auch nicht das was man möglicherweise und m. E. auch fälschlicherweise, mit dem Namen Mannesmann verbindet. teilweise ist es allerdings auch China-Schrott.

Bei Werkzeugen gibt es eine etwas bessere Profi-Reihe, die allerdings auch etwas mehr kostet. Ich denke, daß das die ist von der auch CBR spricht.

Bei Werkzeug gilt, wie bei fast allem im Leben. Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal. Meines Erachtens muß es für Hobbyschrauber auch nicht unbedingt Hazet oder Gedore sein.

Aber egal ob nun Mannesmann, Proxxon oder LUK oder was es sonst noch geben mag, das Preis-Leistungsverhältnis muß stimmen. Oder man sucht das Besondere, aber da hätte ich bessere Möglichkeiten sein Geld anzulegen.

Gruß Thomas
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Moin alle zusammen,

erstmal vielen Dank fürs feedback.

Dachte eigentlich, es gibt mehr Schrauber im Forum. Die Meinungen zur Qualität halten sich ziemlich die Waage. Gut finde ich, daß Gordon/CBR gewerblich damit arbeitet und recht zufrieden ist. Thomas kann ich in sofern bestätigen, daß gutes Werkzeug die halbe Arbeit ist ;)

Hab mal bei nem großen Werkzeughändler nachgesehen, speziell nach Torx T- u. E-Schlüssel bzw. -Nüssen. Ein umfangreicher Satz kostet da locker über 100 € und das ist nur ein Bruchteil des Umfanges des angebotenen Werkzeugwagens mit über 300 Teilen.

Brüder Mannesmann hat auf seiner website auch Testergebnisse reingestellt, von daher siehts eigenlich nicht schlecht aus.

http://br-mannesmann.de/Test/test.html

Wenn die eine oder andere Nuß geknackt wird, kann man diese einzeln nachkaufen.

Ich hab noch ein paar Tage Zeit zum überlegen u. recherchieren. Vielleicht kommt noch der eine oder andere Kommentar.
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ich glaub ich hab Tomaten auf den Augen..Wo seht ihr denn da die Preise..Also ich seh nix...:confused:
Guckst Du einmal hier:

.....
Ich kenne das Angebot für 43x Euro, dafür bekommt man bei Hazet nicht den Schrank, ich würde es trotzdem nehmen wenn ich dafür Platz hätte und nicht schon alles hätte.
.....
Das erhaltene Angebot sind € 499,- für den Werzeugwagen mit 321 Teilen (das ist der Wagen wahrscheinlcih mitgezählt :rolleyes:)
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Hab grad nochmal etwas gestöbert und Preise gefunden. Der teuerste Wagen kostet € 1.410,-, der preiswerteste € 649,-. Also ist das Angebot schon mal recht ordentlich.

Hazet kostet € 1.317,33 ohne Angaben zum Inhalt.

Für die Differenz von schlappen 818 Teuro kann man viiiiiele Nüsse nachkaufen :D:D
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.856
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
499 kann auch sein, ich denke ich habs aus dem Metro Prospekt,
diese Kiste kostet sonst knapp unter 800 Euro.
Ich habe auch immer Sätze gekauft, aber einen Inbus für die 1200GS VZ-Steckachse ist da auch nicht bei und kein 16er oder 7er Inbus.
Oder ein 16er Inbus der auf der Gegenseit einen 8ter Sechskant hat was soll man damit?
Aber spass macht so ein Wagen auf jeden Fall, solange er wieder eingeräumt wird also kaufen, man lebt nur einmal.
Ich habe mal bei Mannesmann einen ausziehbaren Werkstattrollwagen gekauft der war voll ein Griff ins Klo.
Gruß Jürgen
 
T

TomTom-Biker

Gast
Ehm, ich dachte immer es ging um hier einzelne Werkzeuge, die man so landläufig mal gebrauchen kann.

Willst Du eine Werkstatt aufmachen?

Ja, ja. Des Mannes liebstes Hobby! In gewissem Maße kann ich's ja verstehen. Ich hab selbst einen Haufen Kram, von dem ich das meiste bislang nie gebraucht hab.

Gruß Thomas
 
S

silverfox

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
1.514
Ort
Warmbronn
Modell
1150GS
Hallo,

wie schon geschrieben ist "Brüder Mannesmann" ein Werkzeughandel.
Die Herren Mannesmann nutzen ganz bewußt die namentliche Nähe
zum ehemaligen Mannemann-Konzern.

Die haben wohl auch etwas höherwertige (im Vergleich zu was) Werkzeuge
im Angebot, aber auch richtig Schund.

Schau Dir die Angebote der Topmarken Hazet, Stahlwille, Gedore im
seriösen Internetvertrieb an - zu verschenken hat da auch niemand etwas.

Als Tip kann ich Dir noch Rahsol nennen - Tochterfirma von Gedore, Werkzeug hat
die Gedore Garantie.
Alledings ist die Oberfläche nicht ganz so schön, was aber der Qualität keinen
Abbruch tut.

Gruß
Christian
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
14.987
ich weiss auch, dass es "besseres für profis" gibt - aber ich habe den mannesmann steckschlüselsatz für 29 € vor ca 5 - 7 jahren gekauft http://www.amazon.de/Mannesmann-2040-SL-Steckschl%C3%BCsselsatz-System-46-teilig/dp/B000K2PF1W/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1324496012&sr=8-20

und bin sehr zufrieden damit

ich schraube nicht jeden tag 8 std , aber alles was ich am haus / motorrad / fahrrad etc machen möchte, klappt damit sehr gut , die bits sind immer noch ordentlich, die nüsse einwandfrei ..

ist klein und handlich - habe ich auf jeder tour dabei und hat dort "anderen" motorrad fahrern schon gute dienste geleistet..

mfg
 
HaJü

HaJü

Themenstarter
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
3.292
Ort
Südhessen
Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
.....Mach mal ne Bierflasche mit 2 linken Daumen auf.

Gruß Thomas
Na Thomas, jetzt machsde awer oner! Als eschter Heiner nimmsde e Ex-Rummel-Fläschje (des haaßt jetzt Darmstädter, hod awer noch e Logg im Läibl - Info fer die, die von weid hinner Roßdorf herkumme
) mit nem Büjel, die machsde mit links odder rechts uff un brauchst noch nedemol en 17er dozu


 
C

CBR

Gast
Südhessen und da trinkst Du Bier ?

Fängt bei euch nicht so die Apfelwein Ecke an (Pfuiteufel)

Ich hab ein Kumpel von da unten wenn der mich besuchen kommt bringt der immer 5 L von diesem Gebräu mit.

Apfelsaft lass ich mir ja auch immer so 300 L fürs Jahr pressen aber dieses Apfelweinzeugs da streuben sich mir alle Nackenhaare.


Oh wir scheifen vom Thema ab ;-)
 
Thema:

Qualitätswerkzeug ?

Qualitätswerkzeug ? - Ähnliche Themen

  • Quälitätswerkzeug ?

    Quälitätswerkzeug ?: Tante Louise bietet Drehmomentschlüssel der Fa. Rothewald an. Kann jemand etwas zu der Qualität der Dremos sagen? Hat jemand Erfahrungen damit am...
  • Quälitätswerkzeug ? - Ähnliche Themen

  • Quälitätswerkzeug ?

    Quälitätswerkzeug ?: Tante Louise bietet Drehmomentschlüssel der Fa. Rothewald an. Kann jemand etwas zu der Qualität der Dremos sagen? Hat jemand Erfahrungen damit am...
  • Oben