Quietsch Geräusch bei Zündung an/aus

Diskutiere Quietsch Geräusch bei Zündung an/aus im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ja, das ist die auspuff klappe - quiekt bei mir auch bei zündung an :mad:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ja, das ist die auspuff klappe - quiekt bei mir auch bei zündung an :mad:
 
Karli1512

Karli1512

Dabei seit
15.05.2018
Beiträge
487
bei meiner LC wurde letzte Woche die Drosselklappensteuerung ausgetauscht, nachdem bei 3500 u/min das Gas klemmte!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Das ist so ein Einzelfall bei BMW, dass gestern auf der Tour 3 von 4 mitfahrenden GS, 1 x ADV 3/2015 und 2 GS Rallye 2017, bei Zündung an die Auspuffklappen quitschten.
 
K

KlausSchlipf

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
14
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Adventure 2015
Meine quietscht jetzt auch erbärmlich laut. EZ 3/2015 - 36.572 km, wenn defekt angeblich 1.400,- € Kulanzanfrage bei BMW wird gestellt, Garantieverlängerung greift bei der Abgasanlage nicht. Hat die schon mal jemand geschmiert? Was für Fett, Öl, oder ähnliches gibt es das die Hitze am Krümmer abkann?

Gruß und Dank

Klaus
 
drevi

drevi

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
250
Ort
Pforzheim
Modell
Honda SC24 '95, Kawa Z1B '75, GS Adv. '19
Ja mei, so lange sie quieeeetscht ist sie noch da.
Ich drück den rechten Pedal und es bremst nicht.
Was ist besser? :banghead:
 
K

KlausSchlipf

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
14
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS Adventure 2015
Fahr zum Händler, die zieht hinten Luft, ist bekannt. In der Regel entlüftet der Händler das Bremssystem kostenlos.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
[emoji23][emoji23]
 
Kille

Kille

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Klappe wurde im Rahmen der 10.000 Inspektion geschmiert, da sie laut gequitscht hat.
2018er Rallye
 
Murphy1959

Murphy1959

Dabei seit
04.01.2013
Beiträge
282
Modell
R 1300 GS TrippleBlack ab März 24 😁
Wenn Sie nach dem ersten mal schmieren wieder anfängt zu quietschen , etwa 4 bis 6 Wochen wird das dauern, gibts auf Garantie einen neuen Krümmer mit Klappe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
creinen

creinen

Dabei seit
27.12.2018
Beiträge
79
Modell
R 1200 GS ADV LC Triple Black
Gerade mit meiner 2017er zur Inspektion gefahren. Jetzt übernimmt BMW auf Kulanz noch die gesamten Teile-Kosten für den Krümmer (ca. 1500 Euro). Für mich bleiben 100 Euro Arbeitslohn. Das finde ich ok.
 
Überflieger

Überflieger

Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
557
Ort
82110 Germering
Modell
R12GS LC; KTM 690 Enduro R
Irgendwo gabs mal eine Anleitung zum Ausbau der Klappe. Die Führungswelle kann leicht abgeschliffen werden. Sie quietscht und verklemmt dann nicht mehr!
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Irgendwo gabs mal eine Anleitung zum Ausbau der Klappe. Die Führungswelle kann leicht abgeschliffen werden. Sie quietscht und verklemmt dann nicht mehr!
Servus,

meine Klappe quietscht auch schon ziemlich lange, stört bisher auch nicht.
Wollte trotzdem mal schauen, ob da nicht was zu machen ist. Hast du die Anleitung noch selbst oder kannst dich dran erinnern, wo diese zu finden ist?

Danke und Gruß,
Jonas
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
95
Das einzige was hilft, ist den Endtopf abschrauben und mit Antisize hochtemeraturpaste von innen schmieren. Meine hat auch erbärmlich geqwietscht. Seit 15000 km ist nun Ruhe
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
95
Übrigens, Kupferpaste hält diese Temperaturen nicht aus
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.509
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Hast du die Anleitung noch selbst oder kannst dich dran erinnern, wo diese zu finden ist?
Diese?
Hallo, demontier den Endtopf, im Zuführrohr siehst du die Klappe. Danach die Züge aushängen, die Achsenlager mit Kriechöl, egal was, oben und unten gut einsprühen und dann etwas Quarzsand oder besser Sandstrahlgranulat feinkörnig dazugeben. Und nun die Klappe gegen die Federkraft schnell öffnen und schließen. Nach ein paar Minuten sind die Büchsen dauerhaft geweitet , ausgeschliffen, da quietscht nie mehr was. Hält bei mir schon 30.000 km
 
Bestvirginia

Bestvirginia

Dabei seit
23.05.2016
Beiträge
313
Ort
Augsburg
Modell
R 1200 GS LC
Danke euch allen für die Tipps!
Das mit dem Quarzsand hatte ich schonmal gelesen, habe gedacht es gibt noch einen weiteren Schritt, bei dem die Klappe ganz rauskommt (im GS-World Forum steht was von "mitm Dremel bearbeiten") ;)

Dann probiere ich es erstmal so :rolleyes:

Gruß Jonas
 
Thema:

Quietsch Geräusch bei Zündung an/aus

Quietsch Geräusch bei Zündung an/aus - Ähnliche Themen

  • Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

    Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen

    R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen: Hallo liebes GS-Forum! Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Schwarmintelligenz. Kurz vor meinem Trip auf dem TET Frankreich hab ich bei meiner...
  • Quietschen beim Rangieren

    Quietschen beim Rangieren: Hallo, ich habe eine neue F750 GS und damit ca. 2000km auf der Uhr. Bin zufrieden und alles läuft wie es soll.......aber mir ist aufgefallen...
  • Quietschen beim Rangieren - Ähnliche Themen

  • Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen

    Ekliges quietschen beim Kupplung ziehen: Moin. seit gestern hab ich ein ekliges Quitschen beim Ziehen der Kupplung iCloud Hab das Geräusch im Video festgehalten. es kommt aus dem...
  • Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart

    Quietschen/ Fiepsen beim Kaltstart: Seit kurzem quietscht /fiepst es kurz nachdem ich meine 1150er kalt starte . Wenn sie warm ist alles gut Hatte jetzt den Anlasser raus ,sauber...
  • Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse

    Kurzzeitig leichtes Quietschen der Vorderradbremse: Folgendes "Problem": im Stadtverkehr fällt mir auf, dass die Vorderradbremse kurzzeitig und leicht quitscht und zwar so lange bis die Bremsbelege...
  • R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen

    R1200GS Bj. 2008, K25 MÜ / Leichtes „Quietschen“ bei langsamer Fahrt/Rollbewegungen: Hallo liebes GS-Forum! Ich bräuchte mal wieder die Hilfe der Schwarmintelligenz. Kurz vor meinem Trip auf dem TET Frankreich hab ich bei meiner...
  • Quietschen beim Rangieren

    Quietschen beim Rangieren: Hallo, ich habe eine neue F750 GS und damit ca. 2000km auf der Uhr. Bin zufrieden und alles läuft wie es soll.......aber mir ist aufgefallen...
  • Oben