Heute mal eine Runde um den Grünten über den Oberjoch. Das Wetter war am Frühabend perfekt mit der Abendsonne.
Hatte am Anfang Probleme mein Handy zu koppeln. Keine Ahnung, was das Problem war. Aber das ist im Digitalzeitalter scheinbar normal.
Dann nochmal den
Quickshifter getestet. Gang hoch bei gleicher Beschleunigung hat nicht funktioniert. Gang ging nicht rein. Mehrmals getestet wir einige berichteten. Kurz etwas Gas weg und flupp drin isser. Wie gesagt, das gefällt mir sehr gut und finde ich optimal.
Gang runter hatte ich auch mal wieder probiert. Aber da fehlt mir etwas das Gefühl. Der Tipp mit dem Gas aufmachen funktioniert. Aber wenn man die Geschwindigkeit drosseln will, kurz noch Gas geben ,zum Runterschalten, ist für mich etwas strange. Passt nicht zu meinem normalen Flow. So kann ich aber drauf verzichten. Keine große Sache. Komfortfunktionen, die ich nicht unbedingt zum Fahren brauche.
Was mich allerdings doch immer mehr stört, das sind die
Schleifgeräusche. Treten auf ab ca. 30-40 km/h. Wir mit der Geschwindigkeit auch deutlich lauter. Habe das an der Bushaltestelle im Leerlauf mal abgehört. Aber da kann ich nichts hören, bzw. feststellen. So ungetrübt durch die Gegend bummeln geht mit dem nervigen Geräusch nicht. Stört mich sehr. Verschwindet bei der Beschleunigung durch den netten Boxersound. Aber ich kann ja nicht nur jagen.
Habt ihr eigentlich auch
Fehlzündungen? Treten am Schluss meiner Runde wieder vermehrt auf.
Dann habe ich mir noch einen
Handyhalter um die Navihalterung befestigt. Das hat super funktioniert. Überlege wirklich, die Navi-Halterung zu entfernen und nur die Handy-Halterung zu nutzen. Werde mir das Navi 6 nicht holen.