R 1250 GS - Die ersten Stunden

Diskutiere R 1250 GS - Die ersten Stunden im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; So, heute hat mir der Zahnarzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also erstmal Pause. Derweil denke ich über das Zubehör nach: USB Adapter...
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
So, heute hat mir der Zahnarzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also erstmal Pause.

Derweil denke ich über das Zubehör nach:
  • USB Adapter von... ?
  • Zylinderkopf-Schutz vermutlich von BMW
  • kleinere Tasche für die Gepäckbrücke (BMW 30 L Softback klein oder die 4,5 L BMW Tasche)
    • die kleine ist eigentlich zu teuer, sieht aber für die Tagestour besser als (Proportionen)
  • Handy-Adapter für die Navi-Halterung ?
  • Rangierhilfe für die Garage (schon bestellt)
  • vielleicht noch eine Tasche unter der Gepäckbrücke
  • später dann mal das Ladegerät von BMW (da über den Stromanschluss ladbar)
 
Zuletzt bearbeitet:
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Vergiss bitte nicht den Schutz für den Schützer, also Schutzschützer oder Schützerschutz? Der ist bei den GS Fahrer sehr beliebt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Klaus macht es halt wie viele,die beim Fahren (Zeitnot, zu viele Termine) gehandicapped ist. Da wird dann statt dessen geshopped auf Teufel komm raus und statt zu fahren wird das Moped behangen wie ein Weihnachtsbaum.

Was man seit GS nicht alles benötigt dank Gehirnwäsche von Teuratech und Wundersam, man könnte ja irgendwo stranden und dann kann man alles brauchen, was die Megashops so anbieten.

Das wundersamste an einer GS ist, die braucht nur Sprit und den Fahrer, das ganze gewichtsbelastende Zubehör ist garnicht essentiell!!
 
MERLIN 66

MERLIN 66

Dabei seit
16.10.2019
Beiträge
1.294
Ort
nrw
Modell
1250 GS ADVENTURE
Bisher hatte ich keine Probleme mit Hochschalten, egal welche Drehzahl.

Hmmm, werde noch mal ansprechen bei 10.000er Inspektion
Selbst mit der gezogener Kupplung bei höheren Drehzahlen wollen die Gänge nicht richtig rein teilweise gar nicht.
Mal schauen....
 
klaus_moers

klaus_moers

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
159
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
von R1200GS nach ...
Der Klaus macht es halt wie viele,die beim Fahren (Zeitnot, zu viele Termine) gehandicapped ist. Da wird dann statt dessen geshopped auf Teufel komm raus und statt zu fahren wird das Moped behangen wie ein Weihnachtsbaum.

Was man seit GS nicht alles benötigt dank Gehirnwäsche von Teuratech und Wundersam, man könnte ja irgendwo stranden und dann kann man alles brauchen, was die Megashops so anbieten.

Das wundersamste an einer GS ist, die braucht nur Sprit und den Fahrer, das ganze gewichtsbelastende Zubehör ist garnicht essentiell!!
Auf Vorurteile und rhetorisches Gehabe stehe ich nicht. Du kennst mich nicht persönlich.
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Also von einem HPN-Steinzeitrollerfahrer würde ich auch mehr Souveränität erwarten...
Ja aber da waren noch Erfolge da.
Was wäre BMW ohne diese Firma---
keine Dakar Erfolge.
Gut heute auch nicht mehr 😆
Bei der MotoGP fährt auch keine Bmw mit.
Abgesehen davon können Sie Kawasaki und den anderen Japanern sowie Ducati das Wasser nicht reichen.

Warte mal;
ach "unstopbar" sind sie ja im was vor machen.
Defekte Bremse oder wie hier erwähnt Getriebe /Schalt Probleme .
Scharfkantikeit beim Putzen.
Ne ne du dann doch lieber für 20 tsd
Steinzeit. 😊
Die funzt 🐖💪
😉
 
framager

framager

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
304
Ort
Rettenberg im Allgäu
Modell
R1250GS, Triple Black, EZ 10/2020, mit Apduro-Alukofferset
So, heute hat mir der Zahnarzt einen Strich durch die Rechnung gemacht. Also erstmal Pause.

Derweil denke ich über das Zubehör nach:
  • USB Adapter von... ?
  • Zylinderkopf-Schutz vermutlich von BMW
  • kleinere Tasche für die Gepäckbrücke (BMW 30 L Softback klein oder die 4,5 L BMW Tasche)
    • die kleine ist eigentlich zu teuer, sieht aber für die Tagestour besser als (Proportionen)
  • Handy-Adapter für die Navi-Halterung ?
  • Rangierhilfe für die Garage (schon bestellt)
  • vielleicht noch eine Tasche unter der Gepäckbrücke
  • später dann mal das Ladegerät von BMW (da über den Stromanschluss ladbar)
Ist ja interessant:
  • USB-Adapter: bestellt
  • Motorschutzbügel: gestern angebaut worden
  • Tasche für Gepäckbrücke: bestellt bei Leebmann, BMW
  • Handy-Adapter: entfällt, Navigator VI mit bestellt
  • Rangierhilfe: vor 3 Wochen geliefert worden
  • Tasche unter der Gepäckbrücke: Original BMW liegt da u. wartet auf Motorrad
  • Ladegerät BMW (neu): bestellt u. geliefert über Amazon

Tankrucksack, groß (BMW) wird mitgeliefert,

Gibt wohl eine Kopie Deiner BMW :-)
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
USB Adapter von... ?
Brauchst Du nicht, wenn Du den Handy-Adapter nimmst

Handy-Adapter für die Navi-Halterung ?
ich bin ein großer Fan dieses China-Halters geworden

vielleicht noch eine Tasche unter der Gepäckbrücke
QBag von Polo für 15 Euro, da passt dann genau ein Erste-Hilfe-Set und eine dünne Warnweste rein

Ich habe mir einen Satz Rahmen-Taschen gegönnt. Sind halbwegs unauffällig (trotz ihrer Größe), auf einer Seite habe ich immer Kleinkram drin (Felgenschloss, kleines Kabel-Helmschloss, Visier-Reiniger usw.), auf der anderen Seite passt dann ne 0.7l-Flasche Wasser rein und Knabberkram. Dazu eine Lenkertasche. Portemonnaie, Schlüsselbund, Kleinkram, je nach Wetter alternativ weitere 0,5l Wasser, dazu Handy sichtbar und wasserdicht (als Zweitnavi) und schnell gelöst, um das Ding als "Handtasche" mitzunehmen.

Beides bei mir von Wunderlich, arg teuer aber guter Gesamteindruck. Gibt's auch beim Chinesen für rund 1/3, die Rahmentaschen mit "GS adventure"-Aufdruck (würde mich stören, weil ich keine Adv habe), die Lenkertasche inzwischen auch, aber mit gefälschtem Wunderlich-Aufdruck (unterstütze ich aus Prinzip nicht), und mir war das Risiko zu groß, dass der Kram nachher wirklich billig aussieht.

Ansonsten: "So richtig geflasht bin ich noch nicht" hatte ich bei der ersten von zwei Probefahrten in den ersten 5 km. Danach kam irgendwann der Spaß, und bei der rund einstündigen Einweisung bei der Abholung konnte ich nicht erwarten, dass wir endlich fertig werden :-)
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.390
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ja aber da waren noch Erfolge da.
Was wäre BMW ohne diese Firma---
keine Dakar Erfolge.
Stimmt. HPN war DAMALS gut und brachte Erfolge.
Der NSU TT war auch ein erfolgreiches Sportgerät. Die Fans von damals fahren heute aber trotzdem lieber was anderes (besseres). Und NSU haben die Erfolge auch nichts genutzt. :bye:

Dass BMW seit einigen Jahren einsamer Spitzenreiter bei den Neuzulassungen ist, könnte vielleicht auch andere Gründe haben.:zwinkern:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Auf Vorurteile und rhetorisches Gehabe stehe ich nicht. Du kennst mich nicht persönlich.
Dann nimm es doch nicht gleich so persönlich! :) (wenn halt jemand schriebt, wa er alles an seine GS dranhängt...)

Hier wird auch stetig DER GS-Fahrer heraufbeschworen, er ist klein, stark übergewichtig, kann eh nicht fahren usw. ...auch diesen Schuh muss man sich nicht anziehen, wenn er nicht passt! :)

Und um die Schublade voll zu machen, der kleine dicke zwischen 50 und 60 steht gerne in der NL, kauf sich da stehts jährlich die Kombi passend zum Moped und hängt ebenso alle lieferbaren Zubehörteile von BMW ans Moped....vom Akra über Frästeile bis zum Sturzbügelschützer.....

Und nun wünsche ich dir viel Spass mit Deinem Neuerwerb. :)
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Dass BMW seit einigen Jahren einsamer Spitzenreiter bei den Neuzulassungen ist, könnte vielleicht auch andere Gründe haben.:zwinkern:
Moin.
Ja das stimmt.
Das Resultat ist ja bekannt.
Entwicklungszeit kaum da .
Langfristige Testfahrten übernimmt der Kunde.
Auch ----aber sorry das ist nicht bekannt.
Gibt es vom Motorrad Verband eine Studie über Werkstatt Aufenthalte .
Rate mal wer die auch anführt 😊
Und es sind nicht die regelmäßigen Inspektionen.
Ich such den Artikel mal die Tage raus.
Will das ja untermauern.
Soll nicht heißen ich würde mir was aus den Fingern ziehen.

Die Marketing Abteilung ist die beste bei BMW unumstritten.
Aber das Produkt ----grauenhaft
 
E

ehemaliges Mitglied

Gast
Brauchst Du nicht, wenn Du den Handy-Adapter nimmst



ich bin ein großer Fan dieses China-Halters geworden



QBag von Polo für 15 Euro, da passt dann genau ein Erste-Hilfe-Set und eine dünne Warnweste rein



Ich habe mir einen Satz Rahmen-Taschen gegönnt. Sind halbwegs unauffällig (trotz ihrer Größe), auf einer Seite habe ich im
Brauchst Du nicht, wenn Du den Handy-Adapter nimmst



ich bin ein großer Fan dieses China-Halters geworden



QBag von Polo für 15 Euro, da passt dann genau ein Erste-Hilfe-Set und eine dünne Warnweste rein



Ich habe mir einen Satz Rahmen-Taschen gegönnt. Sind halbwegs unauffällig (trotz ihrer Größe), auf einer Seite habe ich immer Kleinkram drin (Felgenschloss, kleines Kabel-Helmschloss, Visier-Reiniger usw.), auf der anderen Seite passt dann ne 0.7l-Flasche Wasser rein und Knabberkram. Dazu eine Lenkertasche. Portemonnaie, Schlüsselbund, Kleinkram, je nach Wetter alternativ weitere 0,5l Wasser, dazu Handy sichtbar und wasserdicht (als Zweitnavi) und schnell gelöst, um das Ding als "Handtasche" mitzunehmen.

Beides bei mir von Wunderlich, arg teuer aber guter Gesamteindruck. Gibt's auch beim Chinesen für rund 1/3, die Rahmentaschen mit "GS adventure"-Aufdruck (würde mich stören, weil ich keine Adv habe), die Lenkertasche inzwischen auch, aber mit gefälschtem Wunderlich-Aufdruck (unterstütze ich aus Prinzip nicht), und mir war das Risiko zu groß, dass der Kram nachher wirklich billig aussieht.

Ansonsten: "So richtig geflasht bin ich noch nicht" hatte ich bei der ersten von zwei Probefahrten in den ersten 5 km. Danach kam irgendwann der Spaß, und bei der rund einstündigen Einweisung bei der Abholung konnte ich nicht erwarten, dass wir endlich fertig werden :-)
Das ist aber traurig.
20Tsd und dann Gerümpel aus China?
Und Adventure --- behangene dicke 🐄und der Aufenthalt im Hotel 😂😂
Und putzen ja ich vergaß der GS Fahrer von heute putz mehr und gerne.
ABER:Achtung scharfkantige Teile😲

Wie schrieb hier einer.
Benzin tanken und fahren.
Wie recht er doch hat.
Aber Achtung nicht schmutzig machen sonst gibt's keine 65% vom Neukauf.

Flenen könnt ich Flenen 😭😭
 
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Moin Klaus,
viel Spaß mit deiner neuen Karre, wird schon werden. :bounce:

Achso, heißt übrigens "Alda..." und nicht "Alder..." :skip:
 
Thema:

R 1250 GS - Die ersten Stunden

R 1250 GS - Die ersten Stunden - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...

    Meine ersten Erfahrungen mit der GS 1250...: Hallo zusammen, nach 10 Jahren Pause habe ich dieses Jahr wieder mit dem Motorrad fahren angefangen und dazu meine CBR900rr aus 98 wieder...
  • 1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt

    1250 GS "eierte" bei erster Überführungsfahrt: Hallo zusammen, gestern habe ich meine neue GS 1250 Rallye beim Händler abgeholt und nach Hause gefahren, leider bei strömendem Regen, was aber...
  • R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.)

    R 1250 GS Adventure - Impressionen meiner ersten längeren Ausfahrt. (Fast eine Tankfüllung.): Heute ging es mit meiner 1250er GSA fast 450 km über Landstraße und Autobahn und ich konnte ein paar Eindrücke sammeln. Ich bin vorgeprägt von...
  • Erster Test BMW R 1250 GS (2021)

    Erster Test BMW R 1250 GS (2021): Hallo GS-Freunde, Erster Test der BMW R 1250 GS (2021) mit Kurvenlicht, Sitzheizung und Eco-Modus, inklusive Leistungsprüfstand Euro 4/Euro...
  • Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS

    Das erste Mal Straßenreifen, ist schon komisch ... - R 1250 GS: Hallo Zusammen, der folgende Bericht soll nur zur Information dienen und spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder :-). Seit ich...
  • Oben