sigmali
Lautstärke funktioniert nur mit org. BMW Zubehör...
Finde ich interessant und klärt vmtl. mein Problem, das ich vor ein paar Wochen in einem anderen Treat geschildert hatte (ab # 215)geht aktuell nur mit BMW Kom Systemen
TFT - BMW Connected APP
Interessant vor allem deshalb, weil ich BMW per email darüber informiert hatte, dass die Navi-Ansage der BMW-App viel zu leise ist und sich über den Dreh-Multicontroller nicht verändern oder erhöhen lässt (Verbindung TFT mit Samsung s5 mini und mit Nolan N-com).
Statt auf die möglicherweise fehlende Kompatibilität meines Nolan N-com hinzuweisen, gab mir der Herr aus München den "sinnigen" Hinweis, an meinem Smartphone die maximale Lautstärke im Samsung-Menu einzstellen. Was ich ohnehin schon gemacht hatte - ohne Erfolg.
Die obigen Beiträge erklären es für mich deshalb und geben mir die Bestätigung, dass ich auf die Nutzung der BMW-App seither nicht mehr nutze. N-com + Samsung + GARMIN 550 funktionieren problemlos beim Navigieren und Telefonieren mit variablen Lautstärken, einstellbar über Helmtasten und/oder Tasten am GARMIN. Dann kann sich vielleicht ein späterer Käufer meiner GS über die Connectivity von BMW freuen.

Den Multicontoller nutze ich nur noch für die Menunutzung am TFT.

.Hat ausgesehen als ob das Teil schon 10 Jahre alt ist. Aber mit der Politur hab ich es wieder hinbekommen
. Auch das Schild von Wunderlich ist sehr kratzempfindlich. Aber auch das sieht jetzt wieder gut aus. Ist halt schon ein wenig Arbeit aber es lohn sich.