R1250GS Diebstahlsicherung Schloss

Diskutiere R1250GS Diebstahlsicherung Schloss im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, wie sichert Ihr Eure R1250GS gegen Diebstahl? Mit welchen Schloss? Was macht da am meinsten sinn? Grüße
Sudelnupp

Sudelnupp

Themenstarter
Modell
R69S, K25, R1250GS, R1300GS, M1000RR
Servus, wie sichert Ihr Eure R1250GS gegen Diebstahl? Mit welchen Schloss? Was macht da am meinsten sinn?

Grüße

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Am meisten Sinn macht eine (mindestens) Teilkaskoversicherung, welche bei Diebstahl den Verlust (zumindest ansatzweise) ersetzt.

Ein eingerastetes Lenkradschloss ist natürlich selbstverständlich, aber für den Dieb eher kosmetischer Natur und mit einem beherzten Ruck am Lenker überwunden....

Ansonsten habe ich auf Reisen immer dieses Teil im Einsatz:
ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT™ Detecto XPlus 8077 (500301015000)
Lässt sich auf Grund von Größe und Gewicht noch bequem im Tankrucksack verstauen.

Ketten wären natürlich sinnvoll, um die Maschine an(!)zuschließen und gegen das häufig vorkommende Wegtragen (in den nächsten Lieferwagen) zu sichern.
Diese sind aber ab einer höheren Sicherheitsstufe sehr schwer und klobig und somit eher nur für die heimische Sicherung von Laternenparkern geeignet.

Bei Bügelschlössern ist derzeit wohl die Firma Litelock führend, was die Widerstandszeit gegen das Durchflexen mittels Winkelschleifer angeht. Es werden wohl mehrere Trennscheiben verschlissen....
LITELOK X3 Moto Preislich mit 279 € aber auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Ein leichte Abdeckung als Sichtschutz kann ebenfalls fremde Begehrlichkeiten mindern oder erst gar nicht aufkommen lassen.
Frei nach Dr. Hannibal Lecter: "Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"
:happy:

Vollständigen Schutz gegen Diebstahl gibt es nicht.

Daher gilt auch hier der alter Grundsatz:
Sichere dein Bike immer eine Stufe besser als das Nebenstehende. :yellowcarded:

DLzG,
Franz

Zuletzt bearbeitet:
Sudelnupp

Sudelnupp

Themenstarter
Modell
Am meisten Sinn macht eine (mindestens) Teilkaskoversicherung, welche bei Diebstahl den Verlust (zumindest ansatzweise) ersetzt.

Ein eingerastetes Lenkradschloss ist natürlich selbstverständlich, aber für den Dieb eher kosmetischer Natur und mit einem beherzten Ruck am Lenker überwunden....

Ansonsten habe ich auf Reisen immer dieses Teil im Einsatz:
ABUS Bremsscheibenschloss GRANIT™ Detecto XPlus 8077 (500301015000)
Lässt sich auf Grund von Größe und Gewicht noch bequem im Tankrucksack verstauen.

Ketten wären natürlich sinnvoll, um die Maschine an(!)zuschließen und gegen das häufig vorkommende Wegtragen (in den nächsten Lieferwagen) zu sichern.
Diese sind aber ab einer höheren Sicherheitsstufe sehr schwer und klobig und somit eher nur für die heimische Sicherung von Laternenparkern geeignet.

Bei Bügelschlössern ist derzeit wohl die Firma Litelock führend, was die Widerstandszeit gegen das Durchflexen mittels Winkelschleifer angeht. Es werden wohl mehrere Trennscheiben verschlissen....
LITELOK X3 Moto Preislich mit 279 € aber auch nicht gerade ein Schnäppchen...

Ein leichte Abdeckung als Sichtschutz kann ebenfalls fremde Begehrlichkeiten mindern oder erst gar nicht aufkommen lassen.
Frei nach Dr. Hannibal Lecter: "Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!"
:happy:

Vollständigen Schutz gegen Diebstahl gibt es nicht.

Daher gilt auch hier der alter Grundsatz:
Sichere dein Bike immer eine Stufe besser als das Nebenstehende. :yellowcarded:

DLzG,
Franz
Vielen Dank für Deine Infos. Die Teilkaso ist für mich in dem Moment eher der Nebenschauplatz, im Vordergrund steht der Stress im Urlaub, heimkommen, Zug, Flieger etc und die scheiss schlepperei vom Gepäck, habe ich kein Bock drauf.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Servus, wie sichert Ihr Eure R1250GS gegen Diebstahl? Mit welchen Schloss? Was macht da am meinsten sinn?

Grüße
Seit über 30 Jahren nehme ich eine schwere Kette und Schloss von ABUS mit. Spanien, Frankreich, Kroatien, Italien, Österreich, Schweiz, Skandinavien usw. Wenn ein weiteres Motorrad dabei ist, werden beide zusammen geschlossen. Sonst halt Sicherung durchs Vorderrad. Selten war ein Anbinden möglich. Bisher kam es noch nie zu einem Diebstahl. Falls doch, habe ich immer Teilkasko (und Vollkasko).

M

Matl

Modell
R 1150 GS + Honda VFR 750
Servus,
hab mein Moped noch nie zusätzlich gesichert. Nicht einmal in Afrika.
Lenkradschloss rein und fertig.

Gruß Matthias

Sudelnupp

Sudelnupp

Themenstarter
Modell
Der Trops ist gelutscht, habe mich für 2x Litelok-X3 entschieden. Passt auch durch die Felge und bei dem Krach mit 3-4 Flexscheiben die man braucht, passiert da mit sicherheit niGS. Habe eh ne Box auf dem Soziusplatz, da kommen die rein, damit die 4 KG nicht im Koffer den Platz wegnehmen.

John_Stiles

John_Stiles

Also ich glaube auf den mögliche Krach vom Aufflexen deines Bügelschlosses kannste im Zweifel ewig warten. Die halbwegs organisierten Diebe heben das Vorderrad zu zweit direkt in den Kastenwagen oder setzen es auf ein Rollwägelchen und schieben das Motorrad samt Bügelschloss ganz gemütlich in der Gegend rum. Mit dem Bügelschloss beschäftigen die sich dann in Ruhe in der abgeschiedenen Halle/Garage, wo auch bei stundenlangem Flexen niemand zuckt.

Thema:

R1250GS Diebstahlsicherung Schloss

R1250GS Diebstahlsicherung Schloss - Ähnliche Themen

• Suche R1250GS Akrapovic Schwarz oder Titan (Nicht BMW-Akra)

R1250GS Akrapovic Schwarz oder Titan (Nicht BMW-Akra): Servus, suche aktuell eventuell einen Akrapovic von Akrapovic für R1250GS in Farbe Schwarz oder Titan, sprich nicht der von BMW (ehe. HP)...
  • Erledigt Blinker vorne für R1250GS 2023

Blinker vorne für R1250GS 2023: Wer welche hat bitte pn an mich. Danke
  • Biete R 1250 GS R1250GS Exclusive 04/2020 mit Zubehör

R1250GS Exclusive 04/2020 mit Zubehör: Aufgrund familiären Zuwachs und damit stetig weniger Zeit trage ich mich schweren Herzens mit dem Gedanken des Verkaufs meiner BMW R1250GS...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure

Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure: Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« Hallo, verkaufe meine Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung. Passend für R 1200 GS LC /ADV und R...
  • Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure - Ähnliche Themen

• Suche R1250GS Akrapovic Schwarz oder Titan (Nicht BMW-Akra)

R1250GS Akrapovic Schwarz oder Titan (Nicht BMW-Akra): Servus, suche aktuell eventuell einen Akrapovic von Akrapovic für R1250GS in Farbe Schwarz oder Titan, sprich nicht der von BMW (ehe. HP)...
  • Erledigt Blinker vorne für R1250GS 2023

Blinker vorne für R1250GS 2023: Wer welche hat bitte pn an mich. Danke
  • Biete R 1250 GS R1250GS Exclusive 04/2020 mit Zubehör

R1250GS Exclusive 04/2020 mit Zubehör: Aufgrund familiären Zuwachs und damit stetig weniger Zeit trage ich mich schweren Herzens mit dem Gedanken des Verkaufs meiner BMW R1250GS...
  • R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch

R1250GS Exclusive oder HP - Kaufempfehlung von euch: Hi zusammen, ich bin kurz davor eine GS zu kaufen (bin Neuling und das wäre meine erste GS). Ich habe Aktuell ein Entscheidungsproblem und hoffe...
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure

Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« R1200GS LC /ADV + R1250GS /Adventure: Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung »HELM-LOCK« Hallo, verkaufe meine Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung. Passend für R 1200 GS LC /ADV und R...
  • Oben