R18 - Modellerweiterung...

Diskutiere R18 - Modellerweiterung... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ja hat sie, ist aber Bezahlbehör... Chris
HalloJan

HalloJan

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
109
Ort
Hannover
Modell
F 800 GS
Ohne jemals eine R18 oder etwas vergleichbar schweres aus Milwaukee gefahren zu haben, finde ich die beiden neuen super cool und faszinierend - obwohl ich eigentlich totaler Pragmatiker bin.

Zum Glück werden mir dahingehend alle Entscheidungen von meinem Budget abgenommen. Ist doch eigentlich auch schön so. :o
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
.....

Da hat dann BMW im Zubehör bestimmt einen Rückwärtsgang parat, der aber in dieser Situation auch nicht viel genutzt hätte.

.....
Wenn der Rückwärtsgang ohnehin nichts bewirkt hätte, wäre es wohl egal, ob es einen gibt, o.a. auch nicht, und egal, ob rein zu konfigurieren, o. später aus dem dicken Zubehörkatalog ausgewählt und bei der nächsten Inspektion einbauen (lassen). So ein Rückwärtsgang wäre aber kein Alleinstellungsmerkmal für die R18, sowas gibt's für fast jede Harley, und sicher auch für andere große Tourer.

Uli
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.948
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Heute hat ein Harley-Fahrer die Nachbarin zur Tour abgeholt. Höllisch laute (Supertrap?)-Anlage, nervöse Gashand, Jethelm, Terminatorbrille, Totenkopftuch vor dem Mund, Lederweste..........für mich ist das nicht cool sondern lächerlich.
Ich baue an meine GS nicht jeden Kram von Dr. Seltsam oder Teuertech an, aber das Zeug hat ja noch irgendwo einen Nutzwert. Bei Harley ist es nur Karneval - man muss ja nicht hingucken, aber man muss es leider immer hören. - Meine Meinung
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.766
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
..Ich baue an meine GS nicht jeden Kram von Dr. Seltsam oder Teuertech an, aber das Zeug hat ja noch irgendwo einen Nutzwert. Bei Harley ist es nur Karneval - man muss ja nicht hingucken, aber man muss es leider immer hören. - Meine Meinung
Soetwas wie ein „Einspritzdüsenschutz“ oder „Auspuffkrümmerschutz“ hat eine Nutzwert?
Ich lache mich tot! Das ist doch genauso ein Klöterkram, wie ein Ape-Lenker an einer Harley.
Das nimmt sich absolut nichts. Die Leute versuchen ihr Moped zu individualisieren, ob Harley oder BMW.
Alles die gleichen Affen, nur unterschiedliche Marken!😜

Gruß,
maxquer
 
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Egal! Die R 18 ist auf der Straße kaum zu sehen! Die Sitzposition auf dem Teil ist für größere unerträglich. In diesen Segment gibt's besseres.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Alles die gleichen Affen, nur unterschiedliche Marken!😜
Jain.
Natürlich gibt es auch die putzig ausstaffierten GS-Helden, die einmal komplett mit Kombi, Stiefel, Handschuhe und Helm im Gegenwert eines Kleinwagens und stilecht in Fahrzeugfarbe eingekleidet und inkl. der 500 Liter Koffersets und 50kg Teuertech-Zeugs auf die 1,5h Feierabendrunde gehen.
Aber: Das ist ein relativ kleiner Teil der GS Fahrer, und optisch belustigend aber akustisch nicht relevant.
Dieses oben beschriebene und wesentlich stärker verbreitete, postpupertäre "bad guy" Outfit der HD-Kollegen ist wirklich zu lächerlich, insbesondere wenn man weiß wer heute so alles Harley fährt.
Das Hauptproblem ist aber die Akustik: Der Anteil der völlig durchgeknallten Krawalltüten bei den Harleys (und Vergleichbaren) ist leider um Welten höher. Und je lauter die Kisten sind, umso lieber treten die Fahrer in großen Gruppen auf. Hier in den Rheintälern ist das teilweise heftig. Auf den engen, kurvigen Sträßchen abseits der kerzengeraden Hauptwege ist das komischerweise kaum ein Problem :D
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.493
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das erinnert mich an einen dieser Typen der mit wirklich offenen Auspoffrohren letztes Jahr in Düsseldorf bei der Antikrawalldemo war... :facepalm:
 
wt-gs

wt-gs

Dabei seit
25.06.2021
Beiträge
345
Ort
79780 Oberwangen
Modell
R1250 GS Triple Black (08/2021)
Natürlich gibt es auch die putzig ausstaffierten GS-Helden, die einmal komplett mit Kombi, Stiefel, Handschuhe und Helm im Gegenwert eines Kleinwagens und stilecht in Fahrzeugfarbe eingekleidet und inkl. der 500 Liter Koffersets und 50kg Teuertech-Zeugs auf die 1,5h Feierabendrunde gehen.
Heißt das ich sollte unter 50kg bleiben :engel:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.053
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Konzentriert euch doch mal wieder auf die R18, um die es hier geht. Harleybezogene Dinge, außer, wenn es um Vergleiche mit der R18 geht, gehören in einen anderen Thread.

Uli
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Konzentriert euch doch mal wieder auf die R18, um die es hier geht. Harleybezogene Dinge, außer, wenn es um Vergleiche mit der R18 geht, gehören in einen anderen Thread.
Stimmt, sorry - aber für mich fällt die R18 unter "Harley"
Nur eben für Leute die auf "Deutsche Wertarbeit" und nicht auf "American Iron Horses" stehen.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.888
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Anhang anzeigen 429651
hat ja schon einmal gut funktioniert :rofl::rofl::rofl: warum BMW auf biegen und brechen in dieses Segment will erschließt sich mir nicht und wird wieder nicht funktionieren. Ist ja auch bei der R 18 so, ein optisch schönes Bike aber nach dem Probesitzen für mich ein NoGo weil man nicht weiß wohin mit den Beinen! außer man ist ein Gartenzwerg dann passts
So eine habe ich heute das erste mal (bewusst) in echt auf der Bahn gesehen. Vielleicht auch nur sensibilisiert (oder gar traumatisiert) von Deinem Post?
Wenn mir jetzt nochmal einer erzählt, die GS ist kein Ausbund an Schönheit ...
So ´ne R18 muss ich dann wohl doch mal zur Probe fahren (um die Kurve zum Faden wieder zu bekommen :blumen:)
 
G

Gast2878

Gast
Ob die R18 Baureihe ein Erfolg wird, sollte sich die nächsten 2-3 Jahre zeigen. Ich bin da optimistisch. Immerhin haben Cruiser 25% Anteil am globalen Gesamtmarkt. Und wer nichts wagt, wird auch nichts gewinnen. BMW hat schon mit der R9 Heritage-Reihe bewiesen, das sie es können. Und bei der S1000 RR vor über 10 Jahren haben sich auch die Sportfahrer auf die Schenkel geklopft, weil sie glaubten, das nur die Japsen und Italiener sowas können. Umgekehrt profitieren auch wir GS-Fahrer von einer HD PA oder KTM 1290 SA, da damit der Druck zur Weiterentwicklung hoch bleibt.
Den Bagger werde ich auf jeden Fall mal Probe fahren. Gefällt. Die TC ist mir persönlich aber too much.
 
challenger07

challenger07

Dabei seit
26.02.2020
Beiträge
68
Ich fahre seit 10 Jahren Harley, sechs davon eine Street Glide.
Und…, ich find die R18B und die Transcontinental endgeil!
Warum?
Harley hat seine Tourer nicht wirklich weiter entwickelt. Bissel mehr Hubraum, bissel mehr Entertainment. That‘s it.
Ach so….. beim Preis waren sie offensiver. Für eine CVO legst inzwischen 40 Mille auf den Tisch.
Die beiden Neuen von BMW sind eine echte Alternative.
Kann mir durchaus vorstellen umzusteigen.
Dann muss ich halt jede Menge Klamotten im Harley -Forum verkaufen 😂😂
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.209
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Harley hat seine Tourer nicht wirklich weiter entwickelt. Bissel mehr Hubraum, bissel mehr Entertainment. That‘s it.
Die Aussage stimmt so nicht. Empfehle einen Blick auf die Optionsliste in Sachen Fahrhilfen zu werfen. Das "bissel mehr Entertainment" ist dabei eher vernachlaessigbar.

Trotzdem wuensche ich BMW mit den neuen Modellen viel Erfolg. Beides sind Traditionsmarken die noch immer fazinieren undi auch polarisieren.
 
S

stoeppi1

Dabei seit
02.06.2019
Beiträge
22
Oftmals wird die R18 einfach abgelehnt, weil kein Harley Patch draufsteht.
ohne jemals Probe gefahren zu sein. meistens mit Verweis auf „das Lebensgefühl“.
Mir sind diese Mopeds einfach zu schwer. Obwohl ich optisch die R18 und auch die FAT Bob echt gelungen finde. Zumindestens die FAT Bob bin ich Probe gefahren.
Aber nix für lange Strecke.
Aber auf die R18 werde ich mich mal zumindestens mal draufsetzen, um mitreden zu können wegen „ unmöglicher Sitzposition“ und so.

Man könnte das Marketing in USA ordentlich ankurbeln, wenn im 9. Teil von „Terminator„ der dann 80-jährige Arnold auf ner R18 dem T2000 davonfährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

R18 - Modellerweiterung...

R18 - Modellerweiterung... - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • R18 Video von Schaaf - Ähnliche Themen

  • Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw

    Magic Bike Rüdesheim 8.-11.6.23 / Welterbe-Rundfahrt // Probefahrten mit R18 / M1000R usw: Der Tullius aus Wiesbaden macht auf dem Harley - Magic Bike in Rüdesheim einen Guerilla-Event. Das ist genau mein Humor :D Zitiert aus dem...
  • R18 on the road ???

    R18 on the road ???: Hallo nachdem die R18 ja schon einige Monate auf dem Markt ist, ist mir noch keine einzige weder auf der Straße noch bei den einschlägigen...
  • R18 Probe gefahren

    R18 Probe gefahren: Hallo allerseits, schönes Wochenende und kommt gut durch die Hitze! Ich bin die BMW R18 mal Probe gefahren. Ikonisch - das fällt mir als allerstes...
  • Biete Sonstiges BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör

    BMW R18 Classic First Edition mit Zubehör: Ein guter Freund möchte seine erst vor wenigen Wochen gekaufte BMW R18 verkaufen. Das Motorrad wurde "blind" bestellt und jetzt im April...
  • R18 Video von Schaaf

    R18 Video von Schaaf: Hallo Der Schaaf macht ja immer sehr schöne Fahrvideos von Motorrädern wo man nur den Motorsound hört. Nun ich hab mich gefreut das er schon...
  • Oben