Rahmengewinde obere Gabelbrücke

Diskutiere Rahmengewinde obere Gabelbrücke im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wer kann mir das Rahmengewinde für die obere Gabelbrücke nachschneiden. Sieht nicht nach einer gängigen Größe aus. Bekomme die Schrauben nach...
Torsten_K.

Torsten_K.

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, `03
Wer kann mir das Rahmengewinde für die obere Gabelbrücke nachschneiden. Sieht nicht nach einer gängigen Größe aus.
Bekomme die Schrauben nach Demontage nicht mehr soweit eingedreht, dass das Lenkradschloss einrastet.
Meine gelbe Biene will scheinbar nicht verkauft werden.
P.S. Hat wer die Gewindegröße parat?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Mit Glück kannst Du das Gewinde noch anders retten:
Den Bolzen von unten nach oben eindrehen und so das Gewinde aufrichten.

Gerne wird der Bolzen beim Reinschrauben schräg angesetzt und die obersten 2-3 Gewindegänge sind futsch. Es folgen aber noch ausreichend viele.
Daß zw. Lager und Rahmen noch ein Messing?-Ring reingehört, ist klar?

Wenn aber schon mit Gewalt der ganze Bolzen schräg reingedreht wurde, siehts's nicht gut aus!

Dann hält das nachgeschnittene Gewinde nimmer.
Da hängt das Vorderrad dran!

Torsten_K.

Torsten_K.

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, `03
Mit Glück kannst Du das Gewinde noch anders retten:
Den Bolzen von unten nach oben eindrehen und so das Gewinde aufrichten.

Daß zw. Lager und Rahmen noch ein Messing?-Ring reingehört, ist klar?
Werde es mit einem Gewindeschneider versuchen, von unten nach oben. Danke EdelweißGS.
Ja, der Ring ist ist dazwischen.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Puh das ist eigentlich kaputt, 6 sind noch da 4 kaputt?
Kauf einen Rahmen mit Brief gebraucht.
Bei dem Zustand würde ich nicht mal bei meinem Freund nachschneiden. Keine BMW Werkstatt würde das machen, warum sollte man sich angreifbar machen.
Wenn er es selber macht..
Auch unter dem Gesichtspunkt Verkauf sollte man da nichts mehr reparieren.
Stell dir vor du kaufst so ein Motorrad, zerlegst und findest das, würdes du da nicht auf verstecktem Mangel klagen?
Ist blöd aber machs richtig.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Denke Klaus hat recht...

Solltest Du es versuchen nachzuschneiden, unbedingt von der "gesunden" Seite.
Bin mir nicht ganz sicher ob Helicoil eine Variante währe.

Vielleicht für den Eigenbedarf?!

Sicher nicht für den Verkauf. Da kannst in teufels Küche kommen.

Torsten_K.

Torsten_K.

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, `03
Wird bei Kleinanzeigen als defekt verkauft. Sollte sie nicht weggehen, mache ich an den Umbau. Danke für Eure Unterstützung!
P.S. Wäre aufschweißen eine Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Aus der Ferne: Nö! Doppel-Nö!
Vielleicht siehts nachgeschnitten ja doch besser aus?!
Aber das tut man sich nicht an! Und anderen schon gar nicht...

Die Rahmen sind billig und in 3 h getauscht.
Danach hat das Moped eine kompl. neue Identität. Nimm nen Rahmen mit 2 J. TÜV und tollen Eintragungen in den Papieren!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Wird bei Kleinanzeigen als defekt verkauft. Danke für Eure Unterstützung!
Wer diesen Rahmen ankauft, hat keine ehrenwerte Motive. Und so landet DEIN Rahmen doch wieder im Verkehr. Bei einem Ahnungslosen...

Und wer ihn verkauft, leistet - zumindest moralisch - Beihilfe.

Sei ein Mann und nimm ne Flex!

Torsten_K.

Torsten_K.

Themenstarter
Modell
R 1150 GS, `03
Aus der Ferne: Nö! Doppel-Nö!

Die Rahmen sind billig und in 3 h getauscht.
Danach hat das Moped eine kompl. neue Identität. Nimm nen Rahmen mit 2 J. TÜV und tollen Eintragungen in den Papieren!
Wird wohl das Beste sein. Ich sehe mit dem möglichen Umbau einem Abenteuer entgegen. Sind drei Stunden nicht ein wenig optimistisch?

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Wird wohl das Beste sein. Ich sehe mit dem möglichen Umbau einem Abenteuer entgegen. Sind drei Stunden nicht ein wenig optimistisch?
Nimm Dir Zeit....Wenn Du es selbst machst, spielt es ja keine Rolle, wie lang.
Mach 3 Tage daran. Sobald es dich nervt....aufhören und am nächsten Tag weiter. Mit neuem Elan.

dawshill

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Wer diesen Rahmen ankauft, hat keine ehrenwerte Motive. Und so landet DEIN Rahmen doch wieder im Verkehr. Bei einem Ahnungslosen...

Und wer ihn verkauft, leistet - zumindest moralisch - Beihilfe.

Sei ein Mann und nimm ne Flex!
Das ist kein Gewinde an dem nur ein schnödes Schutzblech hängt - das ist die lebenswichtige Verbindung zur Vorderfront.

Nimm als Ersatz ein gebrauchtes, rissfreies(!) Teil mit ordentlichem Gewinde und verticke das defekte AUF KEINEN FALL weiter!
Mach stattdessen eine Designerlampe draus und stelle sie in Deinen Andachtsraum.

Thema:

Rahmengewinde obere Gabelbrücke

Rahmengewinde obere Gabelbrücke - Ähnliche Themen

• Erledigt VPARTS obere Abdeckung R1250GS

VPARTS obere Abdeckung R1250GS: Hab eine "Tunnel" Abdeckung von VPARTS War an meine 1250 ADV verbaut. Gehe davon aus das die auch an die kleine GS auch passt. 33,-€ inklusive...
  • Seitentaschen fur obere Sturzbugel

Seitentaschen fur obere Sturzbugel: Hallo Forum! Welche Seitentaschen haben sie an den oberen Sturzbugel verbaut? Haben sie Erfahrungen mit Seitentaschen von Firma SW Motech an ihren...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS , Schnabel , oberer Kotflügel , silber

BMW R 1100 GS , Schnabel , oberer Kotflügel , silber: ich biete hier einen oberen Kotflügel von einer BMW R 1100 GS in silber , der Kotflügel hat , wie auf den Bildern zu sehen , im vorderen Bereich...
  • Obere Sturzbügel

Obere Sturzbügel: Hallo Jungs, ich hatte mir vor einiger Zeit die oberen Sturzbügel von Lonerider bestellt. Dann mal angebaut. Sehen meiner Meinung nach nicht...
  • Obere Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Erledigt VPARTS obere Abdeckung R1250GS

VPARTS obere Abdeckung R1250GS: Hab eine "Tunnel" Abdeckung von VPARTS War an meine 1250 ADV verbaut. Gehe davon aus das die auch an die kleine GS auch passt. 33,-€ inklusive...
  • Seitentaschen fur obere Sturzbugel

Seitentaschen fur obere Sturzbugel: Hallo Forum! Welche Seitentaschen haben sie an den oberen Sturzbugel verbaut? Haben sie Erfahrungen mit Seitentaschen von Firma SW Motech an ihren...
  • LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln)

LoneRider MotoLights: 2 Fragen (TÜV & Kombi mit oberen Sturzbügeln): Servus zusammen, ich habe mal folgende Fragen an diejenigen, welche die LoneRider MotoLights an ihrer GS installiert haben: Wart ihr schon mal...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS , Schnabel , oberer Kotflügel , silber

BMW R 1100 GS , Schnabel , oberer Kotflügel , silber: ich biete hier einen oberen Kotflügel von einer BMW R 1100 GS in silber , der Kotflügel hat , wie auf den Bildern zu sehen , im vorderen Bereich...
  • Obere Sturzbügel

Obere Sturzbügel: Hallo Jungs, ich hatte mir vor einiger Zeit die oberen Sturzbügel von Lonerider bestellt. Dann mal angebaut. Sehen meiner Meinung nach nicht...
  • Oben