Hallo Jürgen,joschbob schrieb:

.

Aufwand ist eigentlich nicht soo gross... die Zylinderköpfe an der Kuh, sind recht gut zugänglichjoschbob schrieb:Hallo Aspis,
ist ja ein Hammer![]()
Wie groß ist denn der Aufwand, bzw. was hat denn der ganze Spaß jetzt gekostet.
Kann man vorbeugend irgendwas gegen solche Verkrustungen tun![]()
![]()
![]()

Meine ADV ist Bj.2002, ist also noch ein Singlezünder... hat unterdessen 23'000Km runter.GS Jupp schrieb:Hallo ASPIS,
tolle Erkenntnis und gutes Gespür gehabt.
Welches Baujahr ist der Motor und wieviel Kilometer hat er denn runter??

...na daran sieht man(n) wieder mal den Sinn darin warum ich mit bestimmten BMW Motorrädern min. 1x im Jahr beimGS Jupp schrieb:Danke für die Info,
werd im Winter bei ´nem Glühwein auch mal die Köpfe runterholen.
erscheinen muß
...
...hoffe für euch alle daß ihr den Grund hier für lokalisieren könnt
...und dementsprechend Vorbeugt
...
Hallo Christoph,Hertzi schrieb:...na daran sieht man(n) wieder mal den Sinn darin warum ich mit bestimmten BMW Motorrädern min. 1x im Jahr beimerscheinen muß
...
![]()
...echt abenteuerliche Geschichte......hoffe für euch alle daß ihr den Grund hier für lokalisieren könnt
...
Hertzi

Hey ASPIS,ASPIS schrieb:Ja Leute... weiss jemand wie man dem Schlamassel vorbeugen kann?
Ich werde es mal mit STP Benzinzusatz für die Motorreinigung probieren!![]()

Hallo Hertzi,Hertzi schrieb:...na daran sieht man(n) wieder mal den Sinn darin warum ich mit bestimmten BMW Motorrädern min. 1x im Jahr beimerscheinen muß
...
![]()
...echt abenteuerliche Geschichte......hoffe für euch alle daß ihr den Grund hier für lokalisieren könnt
...
Hertzi

Ach so...!GS Jupp schrieb:Hey ASPIS,
wenn Du beim Christoph (Hertzi) ganz ganz nett anfragst und nicht so plump wie ich, wird er es Dir vieleicht verraten!

Gut Ding will eben Weile haben.ASPIS schrieb:Ach so...!
Dabei war ich schon ganz in meinen Phantasien versunken... meinst Du, wenn ich alle 2-3000 km die Zündkerzen rausdrehe und mit einem Trichter eine Handvoll Sand da reischütte...![]()

Hi,ASPIS schrieb:Leute, ich hab ein neues Motorrad... so fühlt es sich mindestens an!!!![]()

Bei mir war der linke auch mehr verrust. Ich denke, das liegt auch dran, dass die Q öfters mal gequalmt hat, nachdem sie auf dem Seitenständer gestanden ist.Linker Kolben!!! Sieht aus wie nach einem Vulkanausbruch! Teilweise bis zu 4mm dicke Oelrussverkrustung!

Servus JuppGS Jupp schrieb:Hey ASPIS,
wenn Du beim Christoph (Hertzi) ganz ganz nett anfragst und nicht so plump wie ich, wird er es Dir vieleicht verraten!
...was erwartest du jetzt von mir...
...meine obrige Aussage war reiner Sarkasmus und reinste Ironie
...denn ich habe dank diesem Forums schon wieder etwas gelernt...daß man seit 1989 schon immer einmal im Jahr bei seinem
vorbeischauen sollte
...Jupp...beachte meine Smilies!!!
der umsonst arbeitet
...und du gleichzeitig keine Zeit zum selberschrauben hast
...bist du bei offizieller Arbeitsleistung locker 200 - 250 Teuro los
...
...ist irgend wann mal wieder die gleiche Aktion angesagt!!!
raus mit der " Grillkohle
".Ich fuhr letztens nach 2 x Kaltstart am Morgen hinter dir her
...ich kann dir garnicht mehr folgen denn 130- 140 hast du gleich mal auf der Uhr!!!
...ich wünsche euch viel Erfolg bei der Fehlersuche!!
...melde mich vorher bei dir
...können wir ja mal auf einen Cappo gehen!!!