Regenanzug

Diskutiere Regenanzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich überlege mir einen Regenanzug zu kaufen und würde gerne an Euren Erfahrungen teilhaben. Möchte nicht wie wild darunter...
Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
Hallo zusammen,
ich überlege mir einen Regenanzug zu kaufen und würde gerne an Euren Erfahrungen teilhaben. Möchte nicht wie wild darunter schwitzen und dicht sollte er auch einige Stunden sein. Bin Sonntag in heftige Schauer gekommen und war zum Glück nicht mehr weit von zu Hause entfernt. Das möchte ich mit der Regenkombi in Zukunft vermeiden.


LG
Michael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hänge mich mit rein, da ich gerade ebenfalls auf der Suche bin.

Lieber einen Zweiteiler ... und eine Kapuze an der Jacke wäre ganz nett.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich habe seit Jahren (auch als Wiederholungstäter) den Stormchaser - Zweiteilig.
Damit bin ich gut zufrieden.
Eine echte Kapuze hat er nicht, aber eine Haube mit "wasserdichter" Halskrause.
Jede Hülle, ob "atmungsaktiv" oder auch nicht, fördert das Biotop, das den Träger umgibt - mehr oder weniger.
Bezugsquelle:
FLM Sports Membran Regenjacke 1.0 für EUR 59.99 | POLO Motorrad
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
genau diese Kombination nutze ich seit 2010 - hochzufrieden. Sind nun etwas in die Jahre gekommen und die Hose hat Bekanntschaft mit dem heißen Endtopf gemacht. Vielleicht kaufe ich nur diese nach. Die Jacke passt noch - mit (für mich) Kapuze.

Die Held-Klamotten (Rainblock) würden mich eventuell auch interessieren. Sind aber erheblich teurer. Erfahrungswerte, weitere Empfehlungen?

Michael ; falls ich mich hier raushalten soll, kein Problem! Kann meine Antworten sofort löschen!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Regenjacke vom Rallye Anzug (dicht und super Wärme- und Windschutz) dazu seperat die passende Überhose. Leicht zum Anziehen, Silberbeschichtung innen, absolut dicht. Gestern wieder den ganzen Nachmittag im Regen damit gewesen (ohne Moped), kein Schwitzen und gleichzeitig Kälteschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Moin!

dann werfe ich meinen "Louis Proof Dry Light - Zweiteiler"
in den Ring. Sehr leicht und elastisch genug, dass man nicht
nicht gleich schon beim Überziehen denkt, man stiege in
eine körperbetont geschnittene LKW-Plane ein. Dazu gut
zu verstauen, und vor allem (bis heute, nach zig Einsätzen)
dicht...

Wobei "dicht" immer relativ ist. Wirklich und absolut dichte
Regenbekleidung hatte ich noch nie. Irgendwo findet sich
nach stundenlanger Gurkerei im Gewitter doch ein Weg
für das Wasser. Sei es durch die Handschuhe, den Kragen
oder winzige Löcher, die man kaum mit der Lupe erkennt.
Mir ist das egal...

Aber ich will ja auch nicht tauchen gehen, wenn ich Moped
fahre! :)
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Hallo zusammen,
das Thema reizt mich auch. Bin zwar mit einer von Polo zufrieden aber das Packmaß finde ich extrem groß, da ist der halbe Koffer voll übertrieben gesagt.
 
Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
Danke für die ersten Hinweise. Ich werde mich mal nach diesen Anzügen erkundigen. Packmaß ist natürlich auch ausschlaggebend. Sollte vielleicht auch in eine Hecktasche passen. Variiokoffer ist natürlich keine Thema
 
Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
@qtreiber, habe damit kein Problem. Freue mich, dass es doch ein Thema ist, über das man nicht genügend Info's bekommen kann.
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
122
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
Ich habe mich Anfang des Jahres für einen günstigen (online ca 85€) Givi Ridertech Zweiteiler in Blau entschieden.
Den habe ich bei Bedarf im Koffer, da ich z.B. ins Büro mit Motorradjeans fahre. Bisher aber nur anprobiert und verpackt spazieren gefahren. Macht für mich einen guten Eindruck und man kann bei Bedarf auch mal nur schnell die Hose drüber ziehen. In der Preisklasse ist das aber alles Plastik, sprich Luft- und Wasserdicht und nach einiger zeit staut sich da die Feuchtigkeit und dann riecht man eben wie ein Bär ;) Wenn es nur kurz regnet (wie Gerde eben) zieh ich einfach durch ...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
kann noch jemand etwas zu den Packmaßen sagen? Auch meine jetzigen Poloteile sind nicht gerade Minipacker.
 
homer_killer

homer_killer

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
122
Ort
Bad Honnef
Modell
R1250 GSA Rallye 2021
klar - bei meinem Givi in etwa so groß wie eine Dose Faxe, allerdings nicht so fest :)
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Oben genannte Kombi fahre ich am liebsten in einem Packsäckchen
(D=12cm, L=25cm, Gewicht ca. 800gr.) verstaut durch die Landschaft.
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Die Regenjacke vom Rallye Anzug (dicht und super Wärme- und Windschutz) dazu seperat die passende Überhose. Leicht zum Anziehen, Silberbeschichtung innen, absolut dicht. Gestern wieder den ganzen Nachmittag im Regen damit gewesen (ohne Moped), kein Schwitzen und gleichzeitig Kälteschutz.
Kann ich genau so bestätigen!
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Ich habe den Regen Zweiteiler Rainblock von Held und bin jedesmal begeistert, wenn ich ihn brauche, wie leicht, atmungsaktiv und stretchig das Material ist. Das Gewand ist jeden Cent wert.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.744
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe den Regen Zweiteiler Rainblock von Held und bin jedesmal begeistert, wenn ich ihn brauche, wie leicht, atmungsaktiv und stretchig das Material ist. Das Gewand ist jeden Cent wert.
der ist zumindest in der engeren Auswahl. Kannst du etwas zum Packmaß sagen?
 
megmeg

megmeg

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
563
Ort
Altötting
Modell
1250GS Double Black - 1766 Classic - 1260 Enduro - 300 GTS
Das Packmas ist so ähnlich wie früher die K-Way Sachen
1621459688931.png
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.736
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich brauche zwar meine Regenkleidung nicht mehr, da meine jetzige Kleidung wasserdicht ist aber ich kann mich trotzdem nicht von folgender
Regenkleidung trennen

Proof Aqua Zip II Regenhose Damen und Herren kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik


Gerade die Hose kann man in windeseile anziehen. Als ich noch keine wasserdichte Kombi hatte lag die Regen-Hose mit geöffnentem Reißverschluss im Topcase .
Ich musste nur in den Bund einsteigen und dann den Reißverschluss von oben nach unten schließen. Schneller kann man keine Regenhose anziehen
und wasserdicht war sie immer daher :daumen-hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
pogibonsi

pogibonsi

Dabei seit
27.07.2017
Beiträge
2.642
Ort
Niedersachsen
Modell
F700GS 2017
Ich hab die Jacke und Hose von Scott. Das Zeugs ist zu 100% dicht!

Die Verarbeitung und Qualität ist hochwertig. Ob man darunter schwitzt kann ich nicht beurteilen, da es bei meiner krassen Regenfahrt über 400km nicht nur extrem naß sondern auch kalt war....
 
Thema:

Regenanzug

Regenanzug - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Regenanzug XL Original BMW - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Oben