Regenanzug

Diskutiere Regenanzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für die vielen Hinweise. Werde das mal in Ruhe selektieren und wenn die Läden wieder geöffnet sind mal einige Anzüge probieren. LG Michael
Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
Danke für die vielen Hinweise. Werde das mal in Ruhe selektieren und wenn die Läden wieder geöffnet sind mal einige Anzüge probieren.

LG
Michael
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Die Läden - sind zumindest hier - geöffnet. Vorgestern war ich kurz bei Tante Luise. Den Tag vorher hatte ich einen Schnelltest machen lassen.

Ging problemlos ... und vor allem ist es jetzt schön ruhig im Laden und die VerkäuferInnen haben Zeit genug.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Habe schon seit ein par Jahren den BMW Rainlock 2-Teiler. Die Hose ist durch die langen Reißverchlüsse gut an- und ausszuziehen und haben an den Innenseiten eine gesonderte Lage gegen die eventuelle Hitze vom Auspuff. Die Jacke hat eine Kapuze. Auf die würde ich bei dem Kauf einer Kombi immer achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
Die BMW Regenkombi gefällt mir gut und preislich würde ich das schon investieren. Wie fällt denn die Kombi in der Größe aus ?? Trage normal Jacke 52 und Hose 50. Reicht es, einen Nummer größer zu bestellen??
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
124
Ich hab die Jacke und Hose von Scott. Das Zeugs ist zu 100% dicht!

Die Verarbeitung und Qualität ist hochwertig. Ob man darunter schwitzt kann ich nicht beurteilen, da es bei meiner krassen Regenfahrt über 400km nicht nur extrem naß sondern auch kalt war....
Guten Tag

Ich habe die gleiche Scott Kombination. Sehr dicht und schön elastisch. Schwitzen kein Problem. Laufen auf der GS ja keinen Marathon.

Herzliche Grüsse Charly
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Die BMW Regenkombi gefällt mir gut und preislich würde ich das schon investieren. Wie fällt denn die Kombi in der Größe aus ?? Trage normal Jacke 52 und Hose 50. Reicht es, einen Nummer größer zu bestellen??
Das kann ich so nicht mehr sagen. Hatte sie damals über der normalen Kleidung anprobiert.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Den Einteiler habe ich gehasst, der Zweiteiler war ein guter Kompromiss: Polo Stormchaser - sehr empfehlenswert. Jedoch über 20 Grad sollte es nicht unbedingt sein. Packmass ist leider ausreichend vorhanden. Habe mir aber angewöhnt, den Stormchaser separat unterzubringen. Also außerhalb der Koffer.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Habe mir aber angewöhnt, den Stormchaser separat unterzubringen. Also außerhalb der Koffer.
mache ich genau so. Rokstraps lassen grüßen. Mit Sozia notfalls auf dem dann montierten Topcase.
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Ich brauche zwar meine Regenkleidung nicht mehr, da meine jetzige Kleidung wasserdicht ist aber ich kann mich trotzdem nicht von folgender
Regenkleidung trennen

Proof Aqua Zip II Regenhose Damen und Herren kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik


Gerade die Hose kann man in windeseile anziehen. Als ich noch keine wasserdichte Kombi hatte lag die Regen-Hose mit geöffnentem Reißverschluss im Topcase .
Ich musste nur in den Bund einsteigen und dann den Reißverschluss von oben nach unten schließen. Schneller kann man keine Regenhose anziehen
und wasserdicht war sie immer daher :daumen-hoch:
Da muss ich leider einschränken: nach 3-4 Stunden Dauerregen ist genau diese Hose bei mir immer durch im Schritt. Die Jacke dazu ist super, aber die Hose gibt bei mir irgendwann auf.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.101
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Also meine hat nie durchgelassen auch nicht bei stundenlangem Regen
Materialfehler :schulterzucken:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... oder Altersgründe. Meine von Polo machte mich letztes Jahr im Schritt auch nass. Die Hose!
 
Holger.S

Holger.S

Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Benutzt jemand auch Überzieher für die Handschuhe? oder lieber ohne also nur die Handschuhe.
 
krisu

krisu

Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
341
Ort
Nbg
Modell
R1200GS TÜ Rallye
Ich habe seit Jahren (auch als Wiederholungstäter) den Stormchaser - Zweiteilig.
Damit bin ich gut zufrieden.
Eine echte Kapuze hat er nicht, aber eine Haube mit "wasserdichter" Halskrause.
Jede Hülle, ob "atmungsaktiv" oder auch nicht, fördert das Biotop, das den Träger umgibt - mehr oder weniger.
Bezugsquelle:
FLM Sports Membran Regenjacke 1.0 für EUR 59.99 | POLO Motorrad
Hallo JUG, kannst Du etwas zur Größe sagen? Es gibt diese leider nur bis 3XL, wenn`s großzügig geschnitten ist, wäre es eventuell ok. Hab die Größe 3XL aber bereits bei meiner Textilkombi, könnte das noch passen? :schulterzucken:
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
472
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Ich schliesse mich Reimund an: BMW 2-teiler. Nicht der günstigste, aber hält seit Jahren dicht, ist atmungsaktiv, flattert nicht und hat durchdachte Details (leichter Einstieg, hitzebeständiger Bereich am Bein in Auspuffnähe, usw). Hat sich auf vielen Reisen bewährt. Ich habe eine Grösse grösser als mein Anzug gewählt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Drüberziehen" über die normale Motorrad-Textilhose klappt gut?
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.367
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Hallo JUG, kannst Du etwas zur Größe sagen? Es gibt diese leider nur bis 3XL, wenn`s großzügig geschnitten ist, wäre es eventuell ok. Hab die Größe 3XL aber bereits bei meiner Textilkombi, könnte das noch passen? :schulterzucken:
Hallo Krisu,
meine Moppedjacke (Reusch-Tourenjacke) hat die Größe XL. Die Hose hat die Größe XL (54/56 lang)
Das Regenzeugs hat in der Jacke XL stehen und in der Hose 2XL (wegen der Länge und man kann, wenn es richtig saut sogar den Hosenbund noch über die Moppedjacke ziehen). Damit ist es noch "bequem", WIP-Effekt tritt nicht ein.
Bei Tourenstiefeln reicht die Länge der Hose, mit Rennschläppchen würde man nicht hinkommen.
3Xl wäre für Dich vlt. schon ok. - Ein Versuch ist es wert.
Gruß
JUG
 
Thema:

Regenanzug

Regenanzug - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Regenanzug XL Original BMW - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Oben