Regenanzug

Diskutiere Regenanzug im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich nicht, da geht das feeling verloren. Lieber nutze ich die Griffheizung und habe ein zweites, manchmal auch ein drittes Paar Wechselhandschuhe...
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Benutzt jemand auch Überzieher für die Handschuhe? oder lieber ohne also nur die Handschuhe.
Ich nicht, da geht das feeling verloren.
Lieber nutze ich die Griffheizung und habe ein zweites, manchmal auch ein drittes Paar Wechselhandschuhe dabei.
Gelegentlich gibt es Tests zu Membranhandschuhe. Manche Handschuhe sind vielversprechend - manche halten auch was sie versprechen.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Ich nicht, da geht das feeling verloren.
Lieber nutze ich die Griffheizung und habe ein zweites, manchmal auch ein drittes Paar Wechselhandschuhe dabei.
Gelegentlich gibt es Tests zu Membranhandschuhe. Manche Handschuhe sind vielversprechend - manche halten auch was sie versprechen.
Auch hier habe ich mit den BMW Atlantis Handschuhe gute Erfahrung gemacht: Kategorie "halten, was sie versprechen". Trotzdem habe ich ein 2ts Paar Handschuhe dabei.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Auch hier habe ich mit den BMW Atlantis Handschuhe gute Erfahrung gemacht: Kategorie "halten, was sie versprechen". Trotzdem habe ich ein 2ts Paar Handschuhe dabei.
Bei dem Preis UVP 160,- und mit einem bisschen Rabattglück 130,- wäre alles andere als gute Erfahrung auch nicht akzeptabel.
Aber ich werfe mal einen Blick drauf.
Danke für den Tipp.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die BMW Regenkombi gefällt mir gut und preislich würde ich das schon investieren. Wie fällt denn die Kombi in der Größe aus ?? Trage normal Jacke 52 und Hose 50. Reicht es, einen Nummer größer zu bestellen??
2 Nummern.

Aber absolut dicht.

und kleines Packmass
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich nutze von Held die Kombi "Wet Tour".
Lässt sich auch recht gut anziehen, die Jacke hat eine vollwertige Kapuze.
Bisher immer dicht geblieben, Atmung scheint auch ok zu sein.

Als Regenhandschuhe hab ich die Held Racetex GTX.
Die tun schon seit Jahren zuverlässig ihren Dienst, auch im schottischen Dauerregen.
Sind allerdings schwer zu bekommen und konnte ich damals glücklicherweise relativ günstig als Restposten bei Louis abgreifen.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Ich habe ebenfalls den RainLock von BMW. Bin total begeistert: Kleines Packmaß, leicht atmungtsaktiv, dicht und das Beste: Das ist die erste Jacke, bei der mir kein Wasser vom Hals her reinläuft.

Zur Größe: Ich habe ihn beim Händler probiert. Fällt von den Bezeichnungen mindestens ein bis zwei Nummeren kleiner aus.
 
Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
Danke für die Info

LG
Michael
 
Treets

Treets

Dabei seit
10.02.2018
Beiträge
265
Taugen die was ?
Grüße
Christian
Ich besitze die - und bin nicht überzeugt.
Die Dinger tragen extrem auf. Die Stulpen bekomme ich nicht unter die Ärmel. Dazu fühle ich mich irgendwie „entkoppelt“, weil - wie oben schon beschrieben - das Griffgefühl abhanden kommt.
Aber ich glaube, dass das jetzt nicht explizit an den TT-Teilen liegt, sondern generell an der Überzieher-Philosophie. Der eine mag sie, der andere nicht.
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Hallo,

brauche einen Kauftipp. Eine einteilige Regenkombi, nicht ausschließlich gelb, die man tatsächlich im Notfall in einer Minute angezogen hat. Im Idealfall kann man an Taille, Armen und Beinen nachschnüren, enger stellen.

Bisher habe ich in Sommermonaten die regendichte Innenhose, Innenjacke für spontan einsetzende Regenereignisse dabei. Die sind über dem Anzug auch verwendbar, aber bis man die anhat ist man nass. Man kann auch nicht immer gleich anhalten.

Über eure Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich habe mich zwischenzeitlich für die BMW-Jacke + Hose entschieden. In der freien Wildbahn noch nicht getestet, muss auch nicht unbedingt sein, aber beim Trockentest, z. B. das An- und Ausziehen über die Motorradkleidung, überzeugten die Teile mich. So viel Geld habe ich noch nie für Regensachen ausgegeben. :coo8ol:
 
Reisender1963

Reisender1963

Themenstarter
Dabei seit
03.03.2020
Beiträge
44
Ort
Bochum
Modell
BMW 1200 GS K25
Das ist wohl auch meine Wahl. Welche Differenz in der Größe hast du gewählt??

LG
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Keine Differenz. Gleiche Größe wie sonst: Hose L, Jacke XL. Passt bei mir mit Motorradklamotten (Textil) drunter.

Aufgrund der Berichte hatte ich leichte Zweifel, aber ein Umtausch wäre immer möglich gewesen. In diesem Sinne "kein Risiko".
 
G

Gast 5187

Gast
Was macht die BMW Sachen so besonders, dass sie den höheren Preis rechtfertigen?

Und wenn es geht, nicht die pauschale Antwort "Qualität", denn das dürften andere auch liefern.
 
Tobi.bmw

Tobi.bmw

Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
160
Ort
Emsland
Modell
R1250GS Rallye
Laut Homepage sind der Rainlock und auch der Prorain von BMW nicht atmungsaktiv. Zumindest isr es nicht angegeben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.995
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich habe mich zwischenzeitlich für die BMW-Jacke + Hose entschieden. In der freien Wildbahn noch nicht getestet, muss auch nicht unbedingt sein, aber beim Trockentest, z. B. das An- und Ausziehen über die Motorradkleidung, überzeugten die Teile mich. So viel Geld habe ich noch nie für Regensachen ausgegeben. :coo8ol:
Hab meine am Sonntag ausgiebig „testen“ können, 300km im Regen. Die letzten 40km dann im Trockenen 🤣
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.735
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Damit hast du nicht beantwortet ob die Regenklamotten dicht hielten und wie sie sich getragen und verhalten haben. :coo8ol:

Auf Regen kann ich gut verzichten.
 
Thema:

Regenanzug

Regenanzug - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Regenanzug XL Original BMW - Ähnliche Themen

  • Regenanzug mit Vorgaben

    Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Schwarz Hose L Jacke M: Hallo Zusammen, Biete hier meinen Proof Regenanzug Schwarz nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und Wasserdichter Anzug...
  • Erledigt Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M

    Hochwertiger Proof Regenanzug Blau-Schwarz Gr. M: Hallo Zusammen, biete hier den Regenanzug meiner Frau. Blau-Schwarz Gr. M nie getragen, Top Zustand Hochwertiger,Atmungsaktiver,Wind - und...
  • Erledigt Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L

    Polo FLM Regenanzug mit Membrane Gr. L: Biete den o. a. Anzug an. Zum Anziehen über die normalen Motorrad Kleidung .Gebrauchter Zustand aber sehr wenig getragen. Vorteil durch die...
  • Erledigt Regenanzug XL Original BMW

    Regenanzug XL Original BMW: Hey ihr da, biete hier einen absolut neuwertigen Regenanzug von BMW Motorrad in Größe XL an. Der Anzug wurde nur zweimal benutzt (wenn überhaupt)...
  • Oben