Update: Sena hat um Einsendung meines 50S (auf meine Kosten) gebeten um einen Garantiefall zu prüfen. Am Montag weggeschickt, am Dienstag angekommen, am Mittwoch per Mail informiert, dass es als „Defekt“ auf Garantie getauscht wird und heute, am Donnerstag, angekommen.
Also, was bleibt fürs Erste bei mir hängen: ich finde nicht gut, dass es ein Feuchtigkeitsproblem gibt. immerhin ist das Gerät dafür konstruiert, aussen an einem Motorradhelm befestigt zu werden. Ich fand die Äußerung, ich solle nicht im Regen fahren, deplaziert und die Äußerung, falls ich es abmache, solle ich das nicht so oft machen, weil das nicht gut tut, auch einen schlechten Witz!
Gut finde ich, dass jetzt ein Tauschgerät angekommen ist und dass ich über den Vorgang des Umtauschs/Garantie ständig und zeitnah informiert wurde.
Bleibt zu hoffen, dass es eine Serienstandsverbesserung gegeben hat und das Austauschgerät weniger wasserempfindlich ist.
im Übrigen betreibe ich weder Herstellerbashing noch fordere ich dazu auf. Die Mails werde ich hier nicht posten, weil sie an mich gingen und nicht an das Forum. Ich versuche mit meinem Posting anderen Betroffenen zu helfen und ich äußere meine Meinung. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.