Reifenbindung austragbar?

Diskutiere Reifenbindung austragbar? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wenn Du in Hessen wohnst, meiner Meinung nach nicht. Zuständigkeitsbereich der Bündelungsbehörde: "Konkret umfasst dies die Stadt Darmstadt, den...
Y

YA900

Wenn Du in Hessen wohnst, meiner Meinung nach nicht. Zuständigkeitsbereich der Bündelungsbehörde:
"Konkret umfasst dies die Stadt Darmstadt, den Landkreis Darmstadt-Dieburg, die Stadt Offenbach, den Landkreis Offenbach, die Stadt Wiesbaden, den Landkreis Gießen, den Odenwaldkreis, den Landkreis Bergstraße, den Landkreis Groß-Gerau, den Main-Taunus-Kreis, den Rheingau-Taunus-Kreis, den Landkreis Limburg-Weilburg und den Landkreis Marburg-Biedenkopf."

Der TÜV oder eine andere Organisation erstellt ja das Gutachten, welches für hessische Bewohner nicht bei der jeweiligen Zulassungsbehörde eingetragen wird, sondern nur bei der Bündelungsbehörde, die eine neue Betriebserlaubnis erteilt.
Ob ein TÜV oder eine andere Organisation vor Ort Einträge in die Fahrzeugpapiere vornimmt, ist mir nicht bekannt. Eine neue Betriebserlaubnis sollte so aber nicht zu bekommen sein.
Die Kommunikation mit der Bündelungsbehörde ist aber absolut unproblematisch, der Antrag kann online gestellt werden und das Gutachten kann mit Fotos dem Antrag beigefügt werden.
Man erhält dann einen Bescheid, mit dem und dem Gutachten muss man dann zu seiner örtlichen Zulassungsstelle gehen und erhält neue Papiere ZB1 und ZB2.
Gruss
Claus

GSsecondbike

GSsecondbike

Modell
R1200GS LC
Die Prüforganisationen dürfen bis auf den HU-Stempel keine Einträge in der ZB1 irgendwie verändern.

D

dawshill

Modell
BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Die Prüforganisationen dürfen bis auf den HU-Stempel keine Einträge in der ZB1 irgendwie verändern.
In meinem Fall wurde vom TÜV Rheinland nach Fertigstellung der Einzelabnahme nach 19 (2) in Rot mein Kfz-Schein entwertet.

Die Zulassungsstelle hat dann den Bescheid der neuen Betriebserlaubnis eingescannt, den relevanten Vermerk zur aufgehobenen Reifenbindung in einen neuen Kfz-Schein übernommen und diesen mir ausgehändigt.
Der Kfz-Brief blieb unverändert.

So, das war Anfang April und hat stattgefunden in Siegburg (NRW).

tuttoterreno

tuttoterreno

Ich habe bei der HU "einfach" die montierten CTA3's eintragen lassen. Heute war ich dann bei der Zulassungsstelle und habe jetzt ein Schein mit Zusatzblatt...

Burokratie-selbstbeschäftigung hoch 3

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Sehe ich auch so. Zumal das Thema mittlerweile doch recht prominent ist.

Thema:

Reifenbindung austragbar?

Reifenbindung austragbar? - Ähnliche Themen

• Reifenbindung austragen R100GS(PD)

Reifenbindung austragen R100GS(PD): Hallo Leute, ich möchte mich nicht auf sollte, müsste usw. verlassen. Ich habe meine Reifenbindung austragen lassen. Auch wenn meine damals mit...
  • Reifenbindung

Reifenbindung: Hallo, ich habe noch ein altes Schätzchen Yamaha TRX 850 mit fast 100.000 km in einem sehr guten Zustand für ihr Alter,die ich auch unbedingt...
  • Reifenbindung

Reifenbindung: Hallo, ich kann das Thema nicht mehr finden. Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ...
  • Behr Felge mit Reifenbindung?

Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen? - Ähnliche Themen

• Reifenbindung austragen R100GS(PD)

Reifenbindung austragen R100GS(PD): Hallo Leute, ich möchte mich nicht auf sollte, müsste usw. verlassen. Ich habe meine Reifenbindung austragen lassen. Auch wenn meine damals mit...
  • Reifenbindung

Reifenbindung: Hallo, ich habe noch ein altes Schätzchen Yamaha TRX 850 mit fast 100.000 km in einem sehr guten Zustand für ihr Alter,die ich auch unbedingt...
  • Reifenbindung

Reifenbindung: Hallo, ich kann das Thema nicht mehr finden. Es war im vergangenen Jahr ein heißes Eisen bei den alten 1100 Typen. Die Zulassung meiner GS (EZ...
  • Behr Felge mit Reifenbindung?

Behr Felge mit Reifenbindung?: Hallo zusammen, ich steh vor einem Rätsel. Kann mir jemand helfen? Ich habe mir vor einiger Zeit eine 1150 GS (Bj.2003) mit 17 Zoll LM-Felgen von...
  • Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?

Reifenfreigabe nötig wenn keine Reifenbindung eingetragen?: Servus, ich habe mal eine Verständnisfrage: In meinem Fahrzeugschein (F700GS) steht folgender netter Satz drin: "Hinweis zu Feld (15.1) bis...
  • Oben