Reifendrucksensoren - günstige Bezugsquelle ?

Diskutiere Reifendrucksensoren - günstige Bezugsquelle ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; schrader baut hier diverse typen (universale usw ) ab 35 €...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei diesen Dingern von Tire Moni wird man stark abgelenkt, da die alle 2 Minuten was anderes anzeigen
und bis man den Alarm mal durch Erhöhung Stück um Stück hochgesetzt hat vergeht auch einige Zeit,
soll man auch nur mit Stahlventilen montieren,
und bei den seitlichen Ventilen der Gussfelgen würde ich es gar nicht machen.

Ich habe das System vor einiger Zeit mal wieder in die Hand genommen, das Anzeigegerät klebt wie Pattex
an den Fingern, in so ein Gewerk soll ich Vertrauen haben
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
aber bitte bedenken, dass die bmw motorrad eingesetzten neben dem druck wohl auch noch temperatur messen können
siehe auch anzeige der reifentemp bei k25 mü/tü


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich habe seit April diese hier und kann darüber für die bisherigen 6 Monate Dauerbetrieb nur Gutes berichten. Die Dinger machen klaglos alles mit, allerdings sollten die Schnellfahrer vorher auf stabile Metallventile umrüsten. Für meine StVO-konformen Landstraßengeschwindigkeiten geht es aber auch mit Gummiventilen problemlos, die Dinger wiegen nur 6 Gramm pro Stück. Auf rauhen Wegstrecken haben sie ganz selten mal unerklärliche Aussetzer (dann nur Striche im Display), sind bisher aber immer wieder zurückgekommen. Gibt dazu auch Videos darüber auf meinem YT-Kanal:



 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
danke - nachdem ich ja bei meiner lc keinen 2ten satz räder mit rdc anmelden kann , werde ich mir diese wohl noch zusätzlich kaufen :)
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
danke - nachdem ich ja bei meiner lc keinen 2ten satz räder mit rdc anmelden kann , werde ich mir diese wohl noch zusätzlich kaufen :)
kommt auf das modell an
an meiner 2017er kann man einen automatischen wechsel machen, indem man radweise tauscht und ca 5km fährt
dann wird die neue id automatisch übernommen
das könnte ja auch bei älteren lc‘s funzen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Morgen,
Habe an meiner Mü einen Batterie wechsel durchgeführt. Jungs ich danke Euch für die Anleitung und rege Diskussion hier. Es hat bei mir super funktioniert.
Die Batterie freilegen und eine neue einlöten ist wirklich kein Hexenwerk.
Also nochmals vielen Dank.

Viele Grüße aus Sachsen
René

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
..habe das Steuergerät unter der Rücksitzbank ausgebaut und die Canbusleitung miteinem Abschlusswiderstand versehen. Nix mehr Mäusekino!
Hallo zusammen,

hab auch dieses leidige Problem. Keine funktionierende RDC. Mal will sie nur hinten, dann wieder gar nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät bei einer 2008er MÜ befindet?
Will erst mal die Kontakte kontrollieren, vielleicht ist ja Korrosion drauf.
Wenn nicht, weg damit.

Danke im Voraus.

DlHzG

Norbert
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.787
hab auch dieses leidige Problem. Keine funktionierende RDC. Mal will sie nur hinten, dann wieder gar nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, wo sich das Steuergerät bei einer 2008er MÜ befindet?
Will erst mal die Kontakte kontrollieren, vielleicht ist ja Korrosion drauf.
Wenn nicht, weg damit.
Korrosion? Glaube ich nicht. Magst nicht erst einmal, weil naheliegendst, die Batterien Deiner Sensoren verdaechtigen? Wie alt sind diese (Sensoren), eventuell zehn Jahre? Dann hast Du die (teure) Ursache.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Hallo Karl-Heinz,

der vordere ist im Winter 2017 erneuert worden, Original BMW. Der hintere ist älter, aber auch erneuert. Müsste mal die Rechnungen durchforsten. Hab jetzt keinen Bock mehr auf diese Aktion. Vielleicht beim nächsten Reifenwechsel. Will auch langsam mal mit dem Moped fahren. Zum Basteln hab ich mir sie nicht gekauft.

Besten Gruß

Norbert
 
K

Kampfwurst

Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
272
Ort
Lauterach
Modell
1200 GS BJ 2008
Hallo zusammen,

Nun sind bei meiner GS 1200 BJ 08 auch die Sensoren fällig. Gibt es schon neuen Erfahrungen ob der "Batterietausch" von Erfolg ist?
Gibt einen neue Serie von BMW bei welcher die Batterie zu austausch ist?

Gruß Chris
 
ackibu

ackibu

Dabei seit
20.06.2009
Beiträge
590
Ort
Sauerland
Modell
R1200GS Adventure LC
Man kriegt zum Wechseln der Batterie immer unterschiedliche Aussagen, das Internet und die Foren sind voll mit Für und Wider. Die einen sagen, es geht - die anderen raten davon ab. Eine eindeutig klare Position wirst Du nicht finden.
Ich habe mich da auf keine Spielchen eingelassen und sie vor 2 Jahren beim :smile: wechseln lassen. Nach einem Jahr ist der Hintere erneut ausgefallen, der wurde dann auf Garantie getauscht. Jetzt ist alles bestens.
Alles andere war mir zu vage.
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Ich hab noch 2-Jahre TÜV und fast Neue Reifen. Hinten der meldet sich, vorne nicht. Also hab ich mir dem MotoScan gekauft und die Anzeige im MFD ausgeschaltet. Beim nächsten Reifenwechsel werden wird dann sehen.
Schöne Pfingsten.
Fahren statt schrauben. ;)
 
B

bgsm04

Dabei seit
30.08.2012
Beiträge
287
Modell
1200 GS K 25
Hallo zusammen,

Nun sind bei meiner GS 1200 BJ 08 auch die Sensoren fällig. Gibt es schon neuen Erfahrungen ob der "Batterietausch" von Erfolg ist?
Gibt einen neue Serie von BMW bei welcher die Batterie zu austausch ist?

Gruß Chris
Hallo,
der "Batterietausch" hat bei mir geklappt. Funktioniert tadellos.
 
B

Bollo

Dabei seit
06.08.2012
Beiträge
1.500
Ort
Sauerland
Modell
R1250GSA
Den Batterietausch wird nicht jeder hinbekommen. Wie bei jeder Bastelarbeit.
Knopfzellen mit Lötfahnen sind sehr hilfreich.
 
dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Also hab ich mir dem MotoScan gekauft und die Anzeige im MFD ausgeschaltet.
Dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber gerade deswegen interessant!

Hat das abschalten im MFD gereicht oder ging dann doch irgendwann das orangene Dreieck an ?
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Hallo Klaus,
ob das gelbe Dreieck auch weg geht, kann ich (noch) nicht sagen. Das leuchtet bei mit dauerhaft wegen defektem Foliengeber.

Gruß
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
dritter

dritter

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
120
Ort
Krefeld
Modell
R1200GS
Danke!
Hätte mich interessiert weil es ja immer heisst das da noch ein Widerstand reinmuss
 
N

nobschum

Dabei seit
10.02.2019
Beiträge
108
Modell
R 1200 GS R12 von 2008
Klaus,
ich glaube, der Widerstand muss rein, wenn man die ganze Baugruppe entfernt.
Ich habe nur die Anzeige im Display ausgeschaltet.

Gruß
Norbert
 
Thema:

Reifendrucksensoren - günstige Bezugsquelle ?

Reifendrucksensoren - günstige Bezugsquelle ? - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo, bei der 1200GS Bj.08 meiner Frau sind jetzt die Reifendrucksensoren ausgefallen. Das Motorrad stand wegen Krankheit ein Jahr. Bin heute mal...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Reifendrucksensoren/Motoscan - Ähnliche Themen

  • benötige neue Reifendrucksensoren

    benötige neue Reifendrucksensoren: Hallo Gs-Treiber, es gibt zwar schon einige Threads zu diesem Thema, aber ich habe die für mich notwendigen Informationen noch nicht herauslesen...
  • Suche Garmin Reifendrucksensoren

    Garmin Reifendrucksensoren: Moin, für mein 595 suche ich einen Satz Reifendrucksensoren. Keine Lust, das mit zusätzlicher App zu regeln, wenn das Navi das doch anzeigen...
  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren

    Garmin Zumo 590 LM incl. Reifendrucksensoren: Verkaufe mein Garmin Zumo 590 LM incl. allem Zubehör wie auf den Bildern zu sehen. Das Navi samt Zubehör befinden sich in einem super Zustand und...
  • Reifendrucksensor

    Reifendrucksensor: Hallo, bei der 1200GS Bj.08 meiner Frau sind jetzt die Reifendrucksensoren ausgefallen. Das Motorrad stand wegen Krankheit ein Jahr. Bin heute mal...
  • Reifendrucksensoren/Motoscan

    Reifendrucksensoren/Motoscan: Hallo zusammen Kann ich mit Motoscan neue Reifendrucksensoren zb. Schrader oder China Ware anlernen? Besten Dank im voraus Gruss Thomi
  • Oben