Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Diskutiere Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Aber sicher :o
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
War sehenswert, weniger Städte und Menschen, dafür Natur und Tiere. Erstaunlich, da leben Wildschweine und Bären, hätte ich nicht gedacht
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Kroatien Mai seit heute endgültig abgeschrieben, Focus September.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
War sehenswert, weniger Städte und Menschen, dafür Natur und Tiere. Erstaunlich, da leben Wildschweine und Bären, hätte ich nicht gedacht
Oh ja, Golestan Nationalpark, da fährt man durch und hat überall die Warnschilder wegen Wildschweinen, Bären, Berglöwen usw....
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Also Reiseplanung in naher und ferner Zukunft

1. unsere schon geplante Seidenstr Tour
2. Rund Ostsee
3. Rund Iran
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Was heißt in den jetzigen Zeiten. Früher haben meine Frau und ich jedes Jahr ein Land mit dem Motorrad besucht, dann mit dem ersten Kind nur noch Strand- und Cluburlaub :hilfe:, mit dem zweiten hat sie das Motorradfahren nahezu komplett aufgegeben :nullahnung:. Zudem müssen wir jetzt schauen dass die Ferienzeiten mit unseren Urlauben abgedeckt werden können, somit bleibt eine gemeinsame Woche.:heul:
Fast jeden Tag schau ich mir Filmchen auf Youtube an über Motorradreisen in Schottland, Island, Irland...
Aber:motoradsmiley: wenn die Kids mal aus dem Haus sind...Zelt, Schlafsack aufs Mopped, Frau geküsst und ab nach Norden
 
Schlammzwerg

Schlammzwerg

Dabei seit
15.03.2020
Beiträge
199
Ort
Weiden i.d.Opf
Modell
BMW R 1200 GS Rally
Ist ja noch Zeit, vielleicht fährt sie bis dahin wieder...
 
L

Lakini

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
187
Modell
F 800 GS (2011)
Wollte/Will eigentlich Ende Juli von Kopenhagen nach Oslo mit der Fähre, und dann in Trondheim zum Rammstein-Konzert. Die Fährverbindung ist momentan bis Ende April ausgesetzt, und ob bis dahin schon Events stattfinden dürfen bei denen 10tausende Leute eng beeinander stehen: ungewiss :-/
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich bin Tontechniker, und arbeite auch auf größeren Festivals.

In unserer Brache geht man davon aus, das große Open Air Konzerte usw im Sommer nicht stattfinden.

Auch schon aus dem Grunde, weil man jetzt die Verträge und Planungen machen müßte, und viel Geld in den Sand setzt wenn es dann doch nichts ist.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
773
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Rock am Ring findet statt........
Nicht das ich da hin geh, aber wenn das Stattfindet dann werden andere nachziehen wollen.

Brick
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Themenstarter
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.935
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Rock am Ring findet statt........
Nicht das ich da hin geh, aber wenn das Stattfindet dann werden andere nachziehen wollen.

Brick
Kann ich mir definitiv nicht vorstellen.

Auch wenn die im Mai die Wirtschaft wieder langsam hochfahren, wird es sicher nicht sein, das man ein Festival mit über 100.000 Personen gleichzeitig durchführen wird.

Die Ankündigung ist vom 13.3. auf der Homepage von Rock am Ring.
Das war bevor das alles abgedreht wurde.

In Österreich wurde das Donauinselfest von Ende Juni auf Mitte September verschoben
 
Seefahrer

Seefahrer

Dabei seit
18.11.2012
Beiträge
768
Ort
Osthessen
Modell
R 1250 GS Adventure Trophy 02/2023
Ist eigentlich was bekannt wie lange Tirol noch unter Quarantäne steht?
 
G

Gast15171

Gast
Die Planungen und Vorarbeiten für die WILDESTE SAUSE DER WELT >> D'WIESN<< in München laufen weiter wie bisher. Quelle: BR +SZ.
Das ist doch schon mal toll. Weiss man doch, wohin man seine Reifen lenken soll im September 2020. Da kommen dann ca. 6.5 MIO Besucher aus aller Welt,
Norditaliener,
Australier,
Neuseeländer,
Amerikaner aus Süd- und Nord,
Chinesen und Japaner
TIROLER aus Ischgl.*

*das ist in Österreich. da war doch schon mal so ein Schadexport....
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
war letzte Woche beim Arzt wegen einer Nachuntersuchung nach OP.
Er hat mir dringend davon abgeraten noch Ende September nach Rumänien zu fahren.
Dort würde das Virus Zeitversetzt auftreten und dann bräuchte gerade ein Land wie Rumänien alle Ärtzlichen Kapazitäten für die einheimische Bevölkerung.
Denke 2020 werde ich nicht mehr verreisen, max. eine Fahradtour durch NRW im Herbst.
Bleibt Gesund und viele Grüße,
Wolle
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Denke, das kann Anfang April keiner seriös behaupten, wohin/ob man im September reisen darf/kann. Auch oder schon gar nicht dein Arzt.

Abwarten und Tee trinken....
 
Juergen_aus_H

Juergen_aus_H

Dabei seit
28.10.2019
Beiträge
173
Ort
Hannover
Modell
G 310 GS
Ich warte einfach ab. Meine 4 Wochen Resturlaub aus 2019 muss ich bis Ende September 2020 antreten. Ich hoffe, dass ich meinen Wanderkurzurlaub ab Himmelfahrt 2020 auf dem HW1 in BaWü nicht stornieren muss.
 
LilleSael

LilleSael

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
402
Ort
Kiel
Modell
R1200GS LC
Mein erstes Eis bei Annies Kiosk in Dänemark wird noch ein wenig warten müssen. Gerade in DK beschlossen: die Grenze bleibt dicht bis zum 10. Mai 2020 :-(
Mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
DSC00889.JPG
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Falkensteiner hat mir für Kroatien heute folgendes geschickt ... ich denke, dass die Regierung maximalen Druck aus der Wirtschaft bekommt. Nur nützt die Hotelöffnung nichts, wenn die Grenzen dicht sind.

BA4EDEA0-8373-42EB-841D-B9C892726278.jpeg
 
Thema:

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus.

Reiseplanungen unter dem derzeitigen Aspekt mit Coronavirus. - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck - Ähnliche Themen

  • TET Schweden Reiseplanung

    TET Schweden Reiseplanung: Hallo Zusammen, ich möchte diese Jahr mit meiner 100er GS über Midsommer 3 Wochen nach Schweden und dort vor Allem den TET befahren. Variente ist...
  • Reiseplanung Türkei 2024

    Reiseplanung Türkei 2024: Servus Gemeinde, dieses Jahr soll es mit dem BMW GS-Gespann in die Türkei gehen. Zentral- bzw. Ostanatolien ist in Planung. Klaus hat mir...
  • Reiseplanung Georgien Juli 2023

    Reiseplanung Georgien Juli 2023: Moin zusammen, nun, nachdem Bosnien-Herzogowina (zumindest für 2023) geplatzt ist, habe ich einen neuen Pfeil im Kopf: Georgien! Nicht nur, weil...
  • To-do list - Reiseplanung Schweiz

    To-do list - Reiseplanung Schweiz: Nennen Sie hier Ihre To-do-Liste, ich würde sehr gerne einige Leute aus der Schweiz kennenlernen. Irgendwann im August :bier:
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Oben