Reklamation Ilmberger/Louis

Diskutiere Reklamation Ilmberger/Louis im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wie ist der richtige Weg bei einer Reklamation betreffend Hinterradabdeckung Ilmberger gekauft über Louis. An meiner R1250GS...
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Hallo zusammen,
wie ist der richtige Weg bei einer Reklamation betreffend Hinterradabdeckung Ilmberger gekauft über Louis. An meiner R1250GS schleift im Sozia Betrieb die Carbonabdeckung Ilmberger am Kunststoffinnenkotflügel der R1250GS. Wer trägt welche Kosten? Hat schon jemand den Innenkotflügel der GS getauscht? Viel Aufwand? Muss viel demontiert werden? Freue mich über Antworten.
 

Anhänge

hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@huhmann vielen Dank für deinen Hinweis, allerdings bezog sich meine Frage der Demontage auf den originalen jetzt zerkratzen Innenkotflügel der R1250GS.
@FlowRider Du meinst also direkter Kontakt zu Ilmberger und Louis außen vorlassen?
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
7.481
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wenn Du bei Louis gekauft hast, ist Dein Vertragspartner und 1. Ansprechpartner natürlich Louis. Mit Ilmberger hast Du doch überhaupt kein Vertragsverhältnis.

Gruss,
maxquer
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@maxquer Vielen Dank, dann gehe ich über Louis.
@Andi#87 ich meine den originalen schwarzen Innenkotflügel, siehe erstes Foto
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
10.916
Ort
bei Düsseldorf
Modell
R 1250 GSA 2019
Oki. Aber da sind doch mehrere cm Platz.....bei korrekter Montage.
Ich hab noch den Mud Sling dazwischen und es ist immer noch satt Platz :schulterzucken:
 
FlowRider

FlowRider

Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
5.946
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
@FlowRider Du meinst also direkter Kontakt zu Ilmberger und Louis außen vorlassen?
Ich gehe jetzt davon aus, dass du das selber montiert hast. Falls es nicht bei Louis montiert wurde, leitet der dich nur weiter, wie es jeder Wiederverkäufer machen würde.

Ich würde den Support bei Ilmberger direkt morgen anrufen und fragen. Die kennen ihr Produkt am besten. Da kannst du auch sagen, dass du es bei Louis gekauft hast. Alles weitere ergibt sich dann.
Alternativ schicke ihnen jetzt eine freundliche Mail mit deinen Fotos mit der Frage, wie der Mangel behoben werden kann. Ich gehe davon aus, dass dein Motorrad nicht verändert ist (also gleiche Reifengröße).
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Andi#87 bei mir ist da ebenfalls massig Platz, passiert wohl im Sozia Betrieb im Road Federmodus wenn das Hinterrad einfedert.
@FlowRider vielen Dank für dein Feedback. Motorrad ist nicht verändert. Mit dem Ausbau ist der original Innenkotflügel gemeint siehe#8
 
R

RalfK

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
Hast Du nicht mal ein Bild von der Seite in der Totalen? Auf den Fotos ist ja nicht viel zu erkennen.....kein Montagefehler? Falsche Aufnahmepunkte?
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@RalfK die Abdeckung hat drei feste Aufnahmepunkte. Eine Fehlmontage ist somit ausgeschlossen. Einbau erfolgte beim Freundlichen. Fotos von der Seite habe ich eingefügt
 

Anhänge

R

RalfK

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
34
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
1250 GS Adventure
20200906_205047.jpg20200906_205119.jpg

Also grad mal nachgesehen: Bei mir sieht es auf den ersten gleich aus....da schleift aber nix, auch zu zweit nicht.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
....zu zweit sind wir bei 160 KG und wie gesagt im Federmodus " Road" unterwegs.
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Habe ich das richtig verstanden: du willst jetzt, dass dir jemand den verkraften Spritzschutz der GS ersetzt?
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Marsq dies gilt es zu prüfen. Das verbaute Produkt incl ABE verursacht anscheinend Schäden am Fahrzeug im realen Gebrauch.
 
Marsq

Marsq

Dabei seit
10.04.2020
Beiträge
144
Ort
Am Rhein
Modell
Suche 2008/09 GSA
Als Schaden würde ich persönlich das jetzt nicht bezeichnen, aber den ergebnissoffenen Dialog mit dem Hersteller zu suchen ist sicher nicht verwerflich. Das könnte anderen BMW-Fahrern dieses Trauma ersparen.

Wie sehr stört es dich denn? Mit etwas Schleifpapier und einer Heisluftpistole sollte das wieder glatt werden, allerdings wird man den Übergang vermutlich sehen (wenn man das unbedingt sehen will).

Oder du gönnst deinem Motorrad etwas richtig Gutes. Ich finde, dass nichts über eine schöne Fango-Behandlung geht, und den Heilschlamm dankt dir sicherlich auch die GS. Wenn du ein Lokales Produkt wählst - auch als "Pfütze" bekannt - kostet das nichts und die Kratzer verschwinden innerhalb von Sekunden.
 
hollimoto

hollimoto

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
780
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
@Marsq ich bin vollkommen bei Dir das sich dies mit relativ kleinem Aufwand beheben lässt. Bei Leeb24 liegt das Ersatzteil bei ca 70€ und wäre etwas für den Winter. Bei der von Dir genannten "Schlammschlacht" wäre ich aufgrund meines ausgeprägten Sinn nach Perfektion und Vollkommenheit außen vor 🙂🙂🙂 Allerdings hätte ich mir dann auch besser keine BMW gekauft 😉 Bitte ab hier keine Grundsatzdiskussion.
 
Thema:

Reklamation Ilmberger/Louis

Reklamation Ilmberger/Louis - Ähnliche Themen

  • Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie

    Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob es noch mehr Fälle von undichten Streetguard 4 Hosen kurz nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren...
  • Helm Reklamation

    Helm Reklamation: Hallo, Leider muss ich mich wieder mit dem Thema Helm beschäftigen. Im Herbst hatte ich mir den Shark Evoline 3 bei Tante P..o gekauft. Da ich...
  • Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!

    Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!: Hallo GSler, ich fasse es nicht. Den ganzen langen Winter über hängt die GS am BMW Ladegerät. Die ersten Fahrten startet die Maschine einwandfrei...
  • Conti Trail Attack Reklamation

    Conti Trail Attack Reklamation: Moinsen! Wollte mal hören (weil ich in der Suche nicht fündig geworden bin), ob es hier öfter Probleme mit dem serienmäßig auf der 2010er 1200GS...
  • Enduro Anerkannte Reklamationen (ohne Gewähr)

    Anerkannte Reklamationen (ohne Gewähr): 1.) Batterie wird getauscht Elektrik: Batterie 2.) Ringantenne wird getauscht Elektrik: Ringantenne 3.) Seitenständerhalter Aluminium wird...
  • Anerkannte Reklamationen (ohne Gewähr) - Ähnliche Themen

  • Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie

    Undichte Streetguard 4 Hose kurz nach Ablauf der Garantie: Hallo zusammen, ich möchte gerne wissen, ob es noch mehr Fälle von undichten Streetguard 4 Hosen kurz nach Ablauf der Garantiezeit von 2 Jahren...
  • Helm Reklamation

    Helm Reklamation: Hallo, Leider muss ich mich wieder mit dem Thema Helm beschäftigen. Im Herbst hatte ich mir den Shark Evoline 3 bei Tante P..o gekauft. Da ich...
  • Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!

    Nach 8 Tagen ist die Batterie leer!: Hallo GSler, ich fasse es nicht. Den ganzen langen Winter über hängt die GS am BMW Ladegerät. Die ersten Fahrten startet die Maschine einwandfrei...
  • Conti Trail Attack Reklamation

    Conti Trail Attack Reklamation: Moinsen! Wollte mal hören (weil ich in der Suche nicht fündig geworden bin), ob es hier öfter Probleme mit dem serienmäßig auf der 2010er 1200GS...
  • Enduro Anerkannte Reklamationen (ohne Gewähr)

    Anerkannte Reklamationen (ohne Gewähr): 1.) Batterie wird getauscht Elektrik: Batterie 2.) Ringantenne wird getauscht Elektrik: Ringantenne 3.) Seitenständerhalter Aluminium wird...
  • Oben