Richtiges Kurvenräubern

Diskutiere Richtiges Kurvenräubern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tut mir leid, ich wollte niemandem zu nahe treten. Habe versucht mit den Anführungsstrichen klar zu machen das ich eben dies nicht beurteilen kann...
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
du stellst zuviele Fragen.

Gut finde ich, dass zumindest du - aus deinem (richtigen?) Blickwinkel - beurteilen kannst was einer "in Anführungsstrichen guter Motorradfahrer ist".
Tut mir leid, ich wollte niemandem zu nahe treten. Habe versucht mit den Anführungsstrichen klar zu machen das ich eben dies nicht beurteilen kann und will...dachte das wäre klar...mein Fehler....
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bich ich denn wirklich so schlecht unterwegs obwohl ich seit über 30 Jahren motorisierte Zweiräder bewege (zugegeben mit Unterbrechungen) nur weil meine Rasten nicht auf der Straße kratzen. Bin ich ein Hinderniss für andere ? Sollte ich mir lieber ein Fahrrad kaufen ? ...
ja :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
auf öffentlichen strasse sollte man bestimmt nicht auf der letzten rille fahren.
allerdings ist die "letzte rille" nicht nur eine physikalische grenze, sondern auch eine persönliche.

ein langsamer fahrer, der für seine verhältnisse rast, ist vermutlich immernoch langsamer unterwegs als ein schneller fahrer, der ganz normal seine ausfahrt macht.

aber das hatten wir ja schon in zig anderen beiträgen hier im forum besprochen ...
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
auf öffentlichen strasse sollte man bestimmt nicht auf der letzten rille fahren.
allerdings ist die "letzte rille" nicht nur eine physikalische grenze, sondern auch eine persönliche.
Es ist natürlich grundsätzlich nicht blöd, wenn man - selbst weil man sie aus Respekt vor der STVO nicht ausnutzt - die möglichen Grenzen kennt. Bernt Spiegel hat in seinem Buch Schräglagenfurcht als Unfallrisiko dargestellt. Man kann immer in eine Situation kommen, wo man plötzlich einen maximal engen Kurvenradius braucht (Hindernis, Hundekurve etc.).
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad, davon die letzten 5 Jahre zwei BMW GS 1200.
Ich dachte immer, das ich zügig und schräg unterwegs bin, aber die Zylinder haben noch nie geschliffen, obwohl die Reifen bis zur Kante angefahren sind.
Fahrwerk ist auf hart eingestellt, 100kg Fahrergewicht.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Fahre jetzt seit 30 Jahren Motorrad, davon die letzten 5 Jahre zwei BMW GS 1200.
Ich dachte immer, das ich zügig und schräg unterwegs bin, aber die Zylinder haben noch nie geschliffen, obwohl die Reifen bis zur Kante angefahren sind.
Fahrwerk ist auf hart eingestellt, 100kg Fahrergewicht.
sieht bei mir ähnlich aus.
ausser auf der rennstrecke schleifen weder zylinder noch fussrasten.
allerdings fahre ich normalerweise auch nie "drückend" um kurven.

vermutlich bin ich auch nicht so zügig ... :o
 
Muecke73

Muecke73

Dabei seit
12.08.2011
Beiträge
200
Ort
Göttingen
Modell
Honda CBF 1000 :-(
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.133
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja mit meiner Frau hinten drauf lieber auf Nummer sicher...
So teste ich unser Kurvenverhalten...

Nächstes Jahr Kurventraining auf dem Heidbergring :rolleyes:;)

Normale Fahrt:





Ist das der Hauptständer? :eek:
Der Hauptständer geht frei (die Funken kommen von weiter vorn), der rechte Kopf auch (links im Bild zu sehen) ... wie wär's mit Motorschutz o. rechtem Krümmer?:)

Grüße
Uli
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
meiner einschätzung nach: die fussraste schleift
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
7:18 Uhr:eek: ....präsenile Bettflucht - oder watt is da los, Herr Lehrer? :rolleyes::cool:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mit ein paar Änderungen am Mopped kriegt der Straßenbelag nicht so viele Macken:)
wobei die 1150er eh höher liegt als die 1200er ... zumindest was die fussrasten und damit den ersten aufsetzpunkt angeht.

meine boxer setz(t)en auch nur auf rennstrecken mal auf und dann auch als erstes mit dem zylinder ;)


@Finn:
da kennst dich aus, gelle? :p
 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
meine boxer setz(t)en auch nur auf rennstrecken mal auf und dann auch als erstes mit dem zylinder ;)


Wieso das (t) ??
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich kenne deine regeln nicht, aber die serienmäßigen rasten der R1xx0GS sind alle aus stahl.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:confused::confused: hutmutter??

ich brauch ne brille :eek:
 
Thema:

Richtiges Kurvenräubern

Richtiges Kurvenräubern - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Oben