Richtiges Kurvenräubern

Diskutiere Richtiges Kurvenräubern im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kann ich leider nicht bestätigen....kriege nämlich schon viel früher schiss :D
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi :-)
In einschlägigen Mopedzeitungen habe ich gelesen, dass bei über 30° Schräglage noch über 85% der Seitenführungskräfte vorhanden sind. Das ist doch ne ganze Menge und unterstreicht die eigene Kopfsperre und sagt doch ne ganze Menge über die Schräglage aus.

In langsamen Kurven hab ich auch mehr Mum meine Q richtig umzulegen. Bei mir setzt der Sturzbügel auf. Wenn es richtig flott wird, zucke ich öfter zurück. Hab dann eben Schiss:o. Liegt vielleicht aber auch nur an mangelnder Erfahrung, weil ich natürlich nicht zugeben will, dass ich Angst kriege. Wäre ja auch uncool:cool:.

Was ich bei meinen CTA festgestellt habe ist, dass das Vorderrad anfängt wegzuschmieren, wenn ich in großer Schräglage das Gas zu mache (Mach ich natürlich deshalb, weil ich Schiss kriege:o). Mit leichten Zug am Hinterrad geht es meist besser. Die Q liegt stabiler, legt sich aber auch noch mehr um. Meist krieg ich dann noch mehr Schiss. Aber das Gefühl nach der Kurve ... COOOL:D.

Vielleicht kann ja jemand das mit dem Schieben über das Vorderrad bestätigen.
Kann ich leider nicht bestätigen....kriege nämlich schon viel früher schiss :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
kannst du dazu genauere angaben machen? :rolleyes:
Tja, nur subjektiv...fahre so durch die Eifel und bin meiner Meinung nach recht flott unterwegs. So flott wie man halt fahren kann wenn man die Strecke nicht kennt. Ich empfinde meine kurven als recht sauber mit anständig Schräglage und hier und da gebe ich beim herausbeschleunigen einen ticken zuviel Gas und merke das Hinterrad will die Linie nicht halten. Ich bekomme jedesmal fast einen Herzkasper. Ich versuche dann jedesmal das Gas nicht abrupt zurückzunehmen um nicht in einem "Hisider" (schreibt man das so ?) zu enden. Bis jetzt hat sich die dicke jedesmal sofort wieder gefangen und den Rest der Kurve sauber fortgesetzt. Beim letzten mal waren wir mit 2 Moppeds unterwegs und der Hintermann hatte eine Contour Helmkamera mit der er mich in der ein oder anderen Kurve eingefangen hat. (Reifen: Metzeler Tourance, Schieben am Vorderrad noch nie bemerkt)

Als ich mir die Bilder angesehen habe fand ich die Schräglage eher mickrig und war ziemlich enttäuscht. Dachte ich bis dahin das ich doch recht zügig unterwegs war. Klar, man wird immer wieder überholt von ein paar die die Strecke entweder wie die Westentasche kennen oder nicht an ihrem Leben hängen...dacht ich bis dahin, kann aber auch sein das ich doch ein ziemliches Weichei bin...zumindest was Kurven betrifft.....heul:(
 
J

joe.s

Gast
Für den Fahrspaß ist ausschließlich dein und somit subjektives Gefühl entscheidend und sonst nichts.
Was andere von deinem Fahrstil halten ist worschtpiepegal!!!!!!!!!!!
 
Axolotl

Axolotl

Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
35
Ort
Stuttgart
Modell
BMW R 1100 GS, BMW K 75 RT
Hallo Zusammen,

Ihr habt Sorgen!! Wenn ich diesen Fred so lese, wundere ich mich schon ein wenig.:confused:
Lieber Weichei als tot oder Krüppel. Leute, Motorradfahren definiert sich nicht über den Grad der Schräglage, ganz sicher nicht. Ich fahr ganz gewiss nicht langsam, aber dass irgendwelche Fahrwerkselemente aufsetzen passiert mir nicht. Leute, wir bewegen uns im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf dem Nürburgring. :eek:
Ich aber will am Ende meiner Tour
a) selbst heile sein und
b) auch ein heiles Bike haben. Kann mir nämlich nicht jedes 1/2 Jahr eine neue Q leisten.
Letzten Spätsommer haben mich im Nordschwarzwald auch ein paar Supermotos überholt wobei ich schon dachte, ich fahr heute etwas zu zügig. Aber die Jungs sind an mir vorbei und in Extremschräglagen in die Kurven geheizt, dass es nicht mehr schön war.
Und das Ende vom Lied ?
Etwa 5 km weiter ist einer davon in der Kurve abgeflogen, die Jungs vom RTW konnten nur noch die Decke über ihn ziehen, das wars dann. Erst ist er mit dem Gegenverkehr kollidiert, danach noch gegen einen Baum.
Soviel zu Fragen der Schräglage. Klar, ich weiss, Ihr habts im Griff und ich bin ein Blümchenpflücker, aber ja doch. Aber Biken ist für mich ein Gesamtkunstwerk, da spielen massig andere Dinge mit als allein die Schräglage. Ich empfehle den Schräglagenjunkies mal einen Besuch in der Unfallklinik eurer Stadt, danach denkt Ihr evt. ein wenig anders über den Grad Eurer Schräglage. Vielleicht meldet sich dann sogar ein kleiner Grad des Hirnschmalzes zurück, man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben.
OK, meine Meinung, wir leben in einem freien Land, da kann jeder denken wie er mag.
Die Hand zum Gruß:rolleyes:
Henning
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Vielleicht meldet sich dann sogar ein kleiner Grad des Hirnschmalzes zurück, man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben.
...
schön, dass du neben deinen belehrungen auch noch eine beleidigung in deinem posting parat hast. :cool:
 
Hamburger Jung

Hamburger Jung

Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
33
Ort
Hamburg
Modell
R 1150 GS
Genau Larsi, beleidigungen braucht hier keiner.

Das eine mal wo mir der koffer aufgesetzt ist, war sicher nicht mit absicht und fühlt sich mal so richtig scheiße an.
Ich kenne auch solche Kandidaten, die einen auslachen wenn man nicht unter den ersten Drei am Treffpunkt auftaucht. AAAAAAber, jeder einzelne vom denen hat seine Kiste schon mal über den Acker geschickt. Ich dagegen nicht, da lass ich mich doch lieber auslachen. Die Kuh zu fahren macht dafür einfch zuviel Spaß. . . . .

Die Linke zum Gruß
Hamburger Jung
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)

Hallo Zusammen,

Ihr habt Sorgen!! Wenn ich diesen Fred so lese, wundere ich mich schon ein wenig.:confused:
Lieber Weichei als tot oder Krüppel. Leute, Motorradfahren definiert sich nicht über den Grad der Schräglage, ganz sicher nicht. Ich fahr ganz gewiss nicht langsam, aber dass irgendwelche Fahrwerkselemente aufsetzen passiert mir nicht. Leute, wir bewegen uns im öffentlichen Strassenverkehr und nicht auf dem Nürburgring. :eek:
Ich aber will am Ende meiner Tour
a) selbst heile sein und
b) auch ein heiles Bike haben. Kann mir nämlich nicht jedes 1/2 Jahr eine neue Q leisten.
Letzten Spätsommer haben mich im Nordschwarzwald auch ein paar Supermotos überholt wobei ich schon dachte, ich fahr heute etwas zu zügig. Aber die Jungs sind an mir vorbei und in Extremschräglagen in die Kurven geheizt, dass es nicht mehr schön war.
Und das Ende vom Lied ?
Etwa 5 km weiter ist einer davon in der Kurve abgeflogen, die Jungs vom RTW konnten nur noch die Decke über ihn ziehen, das wars dann. Erst ist er mit dem Gegenverkehr kollidiert, danach noch gegen einen Baum.
Soviel zu Fragen der Schräglage. Klar, ich weiss, Ihr habts im Griff und ich bin ein Blümchenpflücker, aber ja doch. Aber Biken ist für mich ein Gesamtkunstwerk, da spielen massig andere Dinge mit als allein die Schräglage. Ich empfehle den Schräglagenjunkies mal einen Besuch in der Unfallklinik eurer Stadt, danach denkt Ihr evt. ein wenig anders über den Grad Eurer Schräglage. Vielleicht meldet sich dann sogar ein kleiner Grad des Hirnschmalzes zurück, man sollte die Hoffnung ja nie aufgeben.
OK, meine Meinung, wir leben in einem freien Land, da kann jeder denken wie er mag.
Die Hand zum Gruß:rolleyes:
Henning

Tja Henning, da hast Du wohl was falsch verstanden:).


Es geht nicht darum in lebenverneinender Fahrweise mit exorbitanten Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen das eigene und das Leben Anderer zu zerstören.


Es geht darum seinen eigenen Fahrstil, das eigene Wissen über die Fahrphysik und das richtige Interpretieren der Rückmeldungen der Q besser zu verstehen, damit man eben nicht sich und andere gefährdet. Genau darum geht es doch in diesem Thread! Denke darüber mal nach, bevor Du die Leute als Hirnlos beleidigst:(.


Viele selbstverschuldete Unfälle passieren nun mal auch leider dadurch, das man sein Moped nicht richtig beherscht. Warum gibts denn Fahrsicherheits- und Kurventrainings???


Kurven und Schräglage machen für mich auch einen sehr großen Teil des Reizes am Motoradfahren aus. Deshalb will ich da ständig besser werden um es noch mehr GEFAHRLOS genießen zu können.
 
gsvetan

gsvetan

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2008
Beiträge
387
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
1150 GS ´02
Hi :-)




Tja Henning, da hast Du wohl was falsch verstanden:).


Es geht nicht darum in lebenverneinender Fahrweise mit exorbitanten Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen das eigene und das Leben Anderer zu zerstören.


Es geht darum seinen eigenen Fahrstil, das eigene Wissen über die Fahrphysik und das richtige Interpretieren der Rückmeldungen der Q besser zu verstehen, damit man eben nicht sich und andere gefährdet. Genau darum geht es doch in diesem Thread! Denke darüber mal nach, bevor Du die Leute als Hirnlos beleidigst:(.


Viele selbstverschuldete Unfälle passieren nun mal auch leider dadurch, das man sein Moped nicht richtig beherscht. Warum gibts denn Fahrsicherheits- und Kurventrainings???


Kurven und Schräglage machen für mich auch einen sehr großen Teil des Reizes am Motoradfahren aus. Deshalb will ich da ständig besser werden um es noch mehr GEFAHRLOS genießen zu können.
......genau so unterschreibe ich das ganze Salem!!!
 
B

boxersteve

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
907
Ort
Osthessen
Modell
R 1150 GS Adventure
Guten Morgen:)
Klar kann man durch ständiges probieren und ausloten der Grenzen nur lernen. Aber wenn ich hier von kratzenden Teilen und wegschmierenden Reifen lese werde ich das Gefühl nicht los, daß sich hier manche auf verdammt dünnem Eis bewegen...

Viele Grüße
Stefan
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin,

zur sache mit dem eis:
es gibt stellen und situationen, wo man solche experimente ohne gefahr für andere und mit geringer gefahr für sich selbst durchführen kann.

wobei es in meinen augen kein ziel ist, das mopped spanabhebend zu bearbeiten.

immer und überall sollte man solche eskapaden nicht durchführen.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Hi :-)




Tja Henning, da hast Du wohl was falsch verstanden:).


Es geht nicht darum in lebenverneinender Fahrweise mit exorbitanten Geschwindigkeiten auf öffentlichen Straßen das eigene und das Leben Anderer zu zerstören.


Es geht darum seinen eigenen Fahrstil, das eigene Wissen über die Fahrphysik und das richtige Interpretieren der Rückmeldungen der Q besser zu verstehen, damit man eben nicht sich und andere gefährdet. Genau darum geht es doch in diesem Thread! Denke darüber mal nach, bevor Du die Leute als Hirnlos beleidigst:(.


Viele selbstverschuldete Unfälle passieren nun mal auch leider dadurch, das man sein Moped nicht richtig beherscht. Warum gibts denn Fahrsicherheits- und Kurventrainings???


Kurven und Schräglage machen für mich auch einen sehr großen Teil des Reizes am Motoradfahren aus. Deshalb will ich da ständig besser werden um es noch mehr GEFAHRLOS genießen zu können.
bingo!

Hinzu kommt noch ein Gedanke, den die Schräglagenverweigerer gerne ausser acht lassen: Kenne ich meine Grenzen, und vor allem die meines Mopeds, kann ich in Grenz- bzw. Notsituationen erheblich besser reagieren. Soll heissen: Bin ich schon in Schräglage und muß z.B. Ausweichen, dann kann ich nach dem Ausweichen mit noch mehr Schräglage zurück in meine Spur. Kann ich das nicht weil ich es noch nie gemacht habe, lande ich ganz schnell im Gegenverkehr!

Genauso ist das beim Bremsen: Wenn ich noch nie in den Regelbereich gebremst habe, kann ich die möglichen Verzögerungen gar nicht beurteilen!

Schräg fahren heist ja nicht gleichzeigit völlig am Limit zu fahren. Da sollte immer noch ein bisschen Reserve für genannte Notsituationen sein.

Auf der Renne sieht das ganz anders aus... Da ist die Reserve das Kiesbett!
 
M

mkra6

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
315
Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, F800GT
bingo!

Hinzu kommt noch ein Gedanke, den die Schräglagenverweigerer gerne ausser acht lassen: Kenne ich meine Grenzen, und vor allem die meines Mopeds, kann ich in Grenz- bzw. Notsituationen erheblich besser reagieren. Soll heissen: Bin ich schon in Schräglage und muß z.B. Ausweichen, dann kann ich nach dem Ausweichen mit noch mehr Schräglage zurück in meine Spur. Kann ich das nicht weil ich es noch nie gemacht habe, lande ich ganz schnell im Gegenverkehr!

Genauso ist das beim Bremsen: Wenn ich noch nie in den Regelbereich gebremst habe, kann ich die möglichen Verzögerungen gar nicht beurteilen!

Schräg fahren heist ja nicht gleichzeigit völlig am Limit zu fahren. Da sollte immer noch ein bisschen Reserve für genannte Notsituationen sein.

Auf der Renne sieht das ganz anders aus... Da ist die Reserve das Kiesbett!
Bisher ist bei mir alles gut gegangen. Aber vorsichtshalber habe ich mich für ein Schräglagentraining angemeldet.
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
bingo!

Hinzu kommt noch ein Gedanke, den die Schräglagenverweigerer gerne ausser acht lassen: Kenne ich meine Grenzen, und vor allem die meines Mopeds, kann ich in Grenz- bzw. Notsituationen erheblich besser reagieren. Soll heissen: Bin ich schon in Schräglage und muß z.B. Ausweichen, dann kann ich nach dem Ausweichen mit noch mehr Schräglage zurück in meine Spur. Kann ich das nicht weil ich es noch nie gemacht habe, lande ich ganz schnell im Gegenverkehr!

Genauso ist das beim Bremsen: Wenn ich noch nie in den Regelbereich gebremst habe, kann ich die möglichen Verzögerungen gar nicht beurteilen!

Schräg fahren heist ja nicht gleichzeigit völlig am Limit zu fahren. Da sollte immer noch ein bisschen Reserve für genannte Notsituationen sein.

Auf der Renne sieht das ganz anders aus... Da ist die Reserve das Kiesbett!
Das kann ich auch nochmal unterschreiben. Meine Tochter, letztes Jahr Führerscheinneuling Klasse A1, ist mit ihrer 125er im letzten Jahr eine 180° Kurve gefühlt zu schnell angefahren. Die Folge war der Schreck mit gleichzeitigem Griff in die Bremse....Motorrad stellt sich auf und ab in die Leitplanke...Gott sei dank war es nur die Gabel, ein paar Verkleidungsteile und keine Knochen, nur noch mehr Schreck und ein paar blaue Flecken.

Sie war eindeutig nicht wirklich zu schnell und hätte, wenn sie es gewußt oder gekonnt bzw. mal geübt hätte die Kurve wirklich locker fahren können. (An dieser Stelle weiss ich nicht ob die Fahrschule da nicht auch mal ein bisschen mehr hätte üben können) Also eindeutig...man ist sicherer unterwegs wenn man weiss was geht und ne richtige Schräglage mal gefahren ist weil man eigentlich nur dann Reserven für knifflige Situationen hat vorausgesetzt man fährt auf der Straße mit entsprechendem Respekt vor den Gefahren und ist nicht permanent am Limit unterwegs.
In diesem Fall kann dann wahrscheinlich nur noch der Schutzengel helfen und das auch nur wenn man nicht schneller gefahren ist als dieser fliegen konnte.
Wenn ich so lese und drüber nachdenke wäre ein Kurventraining nicht das schlechteste.

Gruß Ingo
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Ich glaube, man muss die "extreme" Schräglage gar nicht unbedingt schon mal gefahren sein. Es reicht schon zu wissen, dass man lange nicht so schräg unterwegs ist wie man selbst glaubt und damit noch Platz nach "unten" vorhanden ist.
Das Gefühl der "Enttäuschung" kenn wohl jeder, der sich selbst schon mal auf einem Video fahren gesehen hat und den Unterschied zwischen gefühlter und tatsächlicher Schräglage sehen musste ;)
 
M

moonrisemaroon

Dabei seit
21.12.2010
Beiträge
501
Im Prinzip ist es doch einfach: Immer nur so schnell fahren, wie man sich wohlfühlt! Wenn man in einer Kurve ein ungutes Gefühlt hat, dann sicher nicht ohne Grund. Dann wäre es total bescheuert, sich entgegen seinem Gefühl zu mehr Schräglage zu zwingen nur um schräger zu fahren. Und immer locker bleiben, wenn das Hinterrad mal weggeht, dann kommt die Haftung schon irgendwann wieder, es versetzt einen halt 10cm und wackelt einmal böse, von sowas sollte man sich nicht erschrecken lassen.;) Die Balance auf schmierendem Hinterrad kann man im Regen hervorragend üben, bei geringen Geschwindigkeiten, so 50-60 in den passenden Kurven. Dann sollte es aber schon 2 Stunden Regnen, damit kein schmieriger Staub mehr auf der Strasse ist.
Edit: Ich hatte noch etwas wesentliches vergessen: Wenn ich mit sehr viel Schräglage fahre, dann beschleunige ich schon ab Kurvenanfang wieder. Wenn es dann wirklich mal rutscht, einfach vom Gas gehen und die Haftung ist wieder da. Das ist sicher nicht Profimäßig sondern "ziemlich gemogelt" aber gut beherrschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich glaube, man muss die "extreme" Schräglage gar nicht unbedingt schon mal gefahren sein. Es reicht schon zu wissen, dass man lange nicht so schräg unterwegs ist wie man selbst glaubt und damit noch Platz nach "unten" vorhanden ist.
...
was du nur weisst und nicht geübt hast, kannst du in einer gefahrensituation nicht in die tat umsetzen.
du wirst kein grad schräger fahren als dein bisheriges maximum.
 
P

Prickel

Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
79
Ort
Münster
Modell
R1150 GS Adventure
was du nur weisst und nicht geübt hast, kannst du in einer gefahrensituation nicht in die tat umsetzen.
du wirst kein grad schräger fahren als dein bisheriges maximum.
Stimmt, deshalb macht man ja auch Sicherheitstrainings!
Kreidestrich quer übern Reifen und ein par Kreise fahren anschl. gucken wieviel Reserve noch da ist.
Bei der Dakar war keine Kreide mehr zu sehen und bei 1150GS ist noch ordentlich Reserve.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, deshalb macht man ja auch Sicherheitstrainings!
Kreidestrich quer übern Reifen und ein par Kreise fahren anschl. gucken wieviel Reserve noch da ist.
Bei der Dakar war keine Kreide mehr zu sehen und bei 1150GS ist noch ordentlich Reserve.
du hast mich nicht verstanden.

"reserve" ist das, was du im training benutzt und auf der strasse aus sicherheitsgründen nicht.
den bereich, den du auch im training nicht nutzt, wirst du auch bei gefahr nicht erreichen.
 
Thema:

Richtiges Kurvenräubern

Richtiges Kurvenräubern - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm - Ähnliche Themen

  • Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?

    Wie BMW Connected Ride Navigator mit Cardo Edge richtig koppeln?: Hallo Zusammen, fröhlich wollte ich Heute Mitte gen Sonne fahren, stehe startbereit und bekomme keine Musik auf‘s Ohr. All meine Versuche, alles...
  • Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?

    Wie richtig Rost entfernen und dauerhaft schützen?: Hallo, wir sind kurz davor einen Transporter zum Transportieren der Motorräder zu kaufen. Das Fahrzeug das wir kaufen wollen hat einige Stellen...
  • Richtiger Einbau der drosselklappen

    Richtiger Einbau der drosselklappen: Hallo Frohes neues Jahr Ich möchte gerne wissen wie rum die drosselklappen eingebaut werden?Da gibt es eine schwach lesbare Zahl auf der...
  • G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!

    G310 GS Schaltung funktioniert nicht richtig!: Hallo Kennt ihr das auch, wenn ich ca.30 min gefahren bin will die Schaltung nicht mehr so richtig funktionieren. Beim hochschalten vom 3. in den...
  • Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm

    Connected Ride Cradle - richtige Verbindung Cradle-TFT-Handy-Helm: Hallo zusammen, da mein Navigator 6 inzwischen vom Ghosting befallen ist, bin ich auf das Connected Ride Cradle umgestiegen. Ausgangslage...
  • Oben