Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!

Diskutiere Rossi´s kleine Tuning Plauderecke! im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Verkaufen und eine 1200‘er holen😜 Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.761
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Freut mich, zu sehen, dass es anscheinend eine Werkstatt gibt, die einen Auftrag tatsächlich auch bearbeitet.
Hätte ich von denen mal vorher gehört.
Ich gerate immer nur an solche, die nichts machen - aktuell steht mein Tuningopfer seit 5 Monaten bei einem anderen Spezialisten, der wie alle anderen wartet, dass es sich von selbst erledigt.
Weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn sie wider Erwarten wirklich mal fertig werden sollte...
Verkaufen und eine 1200‘er holen😜

Gruß,
maxquer
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Freut mich, zu sehen, dass es anscheinend eine Werkstatt gibt, die einen Auftrag tatsächlich auch bearbeitet.
Hätte ich von denen mal vorher gehört.
Ich gerate immer nur an solche, die nichts machen - aktuell steht mein Tuningopfer seit 5 Monaten bei einem anderen Spezialisten, der wie alle anderen wartet, dass es sich von selbst erledigt.
Weiß gar nicht, was ich machen soll, wenn sie wider Erwarten wirklich mal fertig werden sollte...
Im Prinzip brauchen die genau eine Arbeitswoche für Motordemontage - Zerlegen - montieren - Motorremontage. Die Köpfe waren allerdings eine Woche früher schon zum Überholen weg und das gesamte Material wurde in der Vorwoche bei BMW geordert. Also gesamt zwei Wochen Arbeit.

Wenn alles glatt läuft so werde ich sie Montag wieder abholen.

Gruß Uli
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Guten Morgen,

heute morgen bin ich dann von MGM auf den neuesten Stand gebracht worden.
Heute wird der Motor ca. 4h auf dem Prüfstand behutsam eingefahren.
Danach dann wird das Kennfeld programmiert.
Dann erfolgt eine ausfürliche Probefahrt, da laut Herr Galkus der Prüfstand das eine, aber der Straßenbetrieb das andere ist.
Sollte alles zu seiner Zufriedenheit sein, so würde er mich informieren, das die GS dann abholbereit ist.
Vorraussichtlich somit dann morgen am Dienstag.

Ist das nicht geil! :bounce:
Ich freue mich so, als wenn ich da morgen ein neu gekauftes Moped abholen würde.
Echt spannend.

Gruß Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Moin,
Genau deswegen habe ich meine auch umgebaut, allerdings auch 17" & Wilbers ( im Nachhienein ist das der deutliche Mehrwert ;-)

Die Leistung & Nm, aber vor allem die Charakterisik machen es auch sehr geil...

... und bin dann, innerhalb eines Jahres fast 22 Tkm gefahren.

Du bekommst ein neues Moped !!

V. G. Ingo
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.711
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Ich glaube, ich rufe da auch mal an, vielleicht können die noch was retten.
Freut mich, dass es bei Dir so gut läuft!
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Und Gisela ist fertig!
Morgen werde ich sie abholen.
Die finale Abstimmung ist schon erfolgt. Das hat mich jetzt zwar etwas verwirrt, aber da sie ja auf dem Prüfstand eingefahren worden wurde, ist das Thema somit bereits komplett durch.

Blöd nur, das das Wetter im Moment so sehr bescheiden bis Kacke ist.

Also morgen wird es spannend! :D
 

Anhänge

CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Und sie ist wieder daheim.
Die ersten 100km habe ich bereits absolviert. Alles im Einfahrschonmodus, somit gibt es natürlich noch keinen vorher - nachher Vergleich.
Was wohl richtig auffällt ist, das das Konstantfahrruckeln fast komplett elemeniert ist.
Die Geräuschkulisse hat sich leicht verändert, hört sich halt anders an.
Das laute tokken im Leerlauf ist weg. Warum auch immer.

Da ich bis Freitag die 1000km voll machen muß um die GS dann nochmals zur Kontrolle zu bringen, ob noch alles stimmig ist, werde ich mir jetzt die Regenklamotten überstülpen und los geht´s.
:cool:
 
B

Bumma

Dabei seit
25.06.2019
Beiträge
432
Ort
MSP
Modell
1150 GSA 2002
Was besseres kann einem nach dem Urlaub nicht passieren! Viel Spaß mit der Neuen!
 
Matatu

Matatu

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
89
Ort
Siegen / NRW
Modell
1150 GS z.Zt. 17"
Schmeiß den Zach raus !

Schön, aber ......

Original, Bodis oder SR (alt), es geht dir doch um Leistung, oder ??

Welche Endübersetzung hast du verbaut?
Original ist die ja nicht 😋
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Endübersetzung ist 33/11 von einer R1100R, also etwas kürzer.

Mit db-eater hat der Zach bei mir nicht wirklich spürbar was geklaut. Also vorher beim originalem Motor.

Jetzt bleibt das erstmal so.
Es ging sich um Drehmoment in der Mitte.
Wäre es um Leistung gegangen, dann wären da noch andere Nockenwellen zum Zuge gekommen.
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
IMG-20210817-WA0001.jpg

360 km sind nun drauf. Morgen gehts weiter.
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
IMG-20210817-WA0004.jpg
Da liegt der ganze Budenzauber.

IMG-20210817-WA0006.jpg IMG-20210817-WA0007.jpg IMG-20210817-WA0008.jpg IMG-20210817-WA0009.jpg

Pleuellager waren echt schon fertig. Die Hauptlager sind zwar verfärbt, aber hätten es noch getan.

IMG-20210817-WA0003.jpg IMG-20210817-WA0010.jpg

Kolben noch Top

IMG-20210817-WA0011.jpg

Da ist mein Desaster.🤕

Nun ist zwar das Konto leichter, aber so ein neuer Motor mit mehr Bumms macht schon zufrieden.
Und die Werkstatt kann ich allen bei komplexeren Problemen nur ans Herz legen. Die haben das echt drauf👍
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Hallo,

Die ersten 600km sind vollbracht und ich konnte den Motor das erste Mal höher ausdrehen.
Die nackten Zahlen der Leistungssteigerung höheren sich ja jetzt nicht so wild an, aber in der Praxis schiebt das gefühlt soviel kräftiger an. Ich bin völlig begeistert.😃

Somit Ende gut alles gut......Tuning erledigt.😅
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn dann nach weiteren paar hundert Kilometern ( bei der K hat es 3000km gedauert) die Kolbenringe richtig eingefahren sind, dann kommt der richtige saugeile Druck drauf.
 
WolfKoeln

WolfKoeln

Dabei seit
20.09.2020
Beiträge
86
Ort
Köln Porz
Modell
R1100GS aus 94
Hallo Rossi, wenn du aus niedrigen Drehzahlen beschleunigst knistert es dann im Motor?
Weißt du wieviel Kompression der Motor hat?
Mein Motor ist genauso gemacht wie deiner allerdings mit Nockenwelle 1200 , Bodis Komplett und einige Optimierungen im Ansaugtrakt.
Wenn ich beschleunige aus niedrigen Drehzahlen dann knistert der Motor bis ca. 5000 U/Min um dann munter hoch zu drehen bis 7500.
Sprit tanke ich 102 Aral . Scheint Motorklingeln zu sein, ist auch Temperaturabhängig . Wie sieht das bei dir aus?

Grüße aus Köln

Wolfgang
 
CC-Rossi

CC-Rossi

Themenstarter
Dabei seit
19.02.2019
Beiträge
273
Modell
R 1150 GS
Hallo, kein Knistern, nichtmal im Ansatz. Selbst bei 98er Sprit nicht.

Hast du denn dein Kennfeld anpassen lassen.
Falls nein, so fahre nach MGM und lass das machen.
Verdichtung ist jetzt 12,5/1

Gruss Uli
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Alle die, die solchen Aufwand in Ihre alten 1150er stecken kann ich voll verstehen. Hatte letzten Oktober einen Unfall mit Totalschaden (gegnerische Versich hat Restwert bezahlt). Rationalerweise hätte ich besser die Brocken verkauft und mir etwas Neues, Neueres oder auch wieder 1150 aber mit weniger km auf der Uhr gekauft. Hab ich nicht. Dachte, mich haben sie auch wieder zusammengeflickt also mach ich das mit der 1150er auch. Hab ich nicht bereut. DAS ist einfach MEINE.
By the way, hat schon mal jemand selbst seinen SR-Racing selbst geöffnet und "nachgestopft" bzw. neu gefüllt?
Gruß
BrändiGS
 
Thema:

Rossi´s kleine Tuning Plauderecke!

Rossi´s kleine Tuning Plauderecke! - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Biete Sonstiges Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh

    Schuberth C3pro Gr. S mit Sena Spider RT1 Mesh: Verkaufe sturzfreien, wenig genutzten C3pro mit SENA Spider RT1 Mesh Freisprechanlage. Pinlockvisier klar und Sonnenblende eingebaut. Größe S...
  • Biete Sonstiges Sena 20 S EVO

    Sena 20 S EVO: Gekauft im Jahr 2014, 4 Jahre im Einsatz. Wurde in den Schrank all dieser Zeit sitzen, und so mit diesem jetzt zum Verkauf. VB 150.00 Kreuten ;-)
  • Biete Bekleidung Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M

    Nexx SX.100 Gigabot Helm INKL. eingebautem X Com Kommunikationssystem! ; Größe M: Hallo, biete hier einen neuwertigen Nexx SX.100 Gigabot Integralhelm - Größe M inkl. eingebautem NEXX X-Com Bluetooth-System! alles natürlich...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage

    Shoei Neotec 2 Gr. S inkl. Sena SRL Kommunikationsanlage: Hallo zusammen Ich biete hier meinen wenig benutzten Shoei Neotec 2 Gr. S 55-56,Farbe Excursion tc6 Motorradhelm mit Sena srl Kommunikationssystem...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • Oben