Routenoption nach Eingabe einer Adresse

Diskutiere Routenoption nach Eingabe einer Adresse im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich bin Neuling in der Garmin Navigation und habe eine Frage an die Erfahrenen unter Euch. Ich habe ja unter Einstellungen den...
Bugs Bunny

Bugs Bunny

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
21
Modell
Honda CBF 1000
Hallo zusammen,

ich bin Neuling in der Garmin Navigation und habe eine Frage an die Erfahrenen unter Euch.

Ich habe ja unter Einstellungen den Menüpunkt Navigation, dort kann ich auswählen unter Rutenpräferenz:
Kürzere Zeit, Kurvenreiche Straßen, Luftlinie, Kürzere Strecke.

muss man das immer vorher entscheiden, bevor man eine Ziel Adresse angibt?

z.b. ich gebe zu Haus eine Adresse ein zu der ich Kurvenreich fahren möchte, in meinen Voreinstellungen habe ich
das letzte mal "Kurvenreiche Straßen" eingespeichert.
Nun haben wir ein paar Tage später, ich setze mich zu Haus aufs Moped, gebe eine Adresse ein zu der ich schnellstens hin will.
Navi berechnet eine Route und nimmt Kurvenreich. Jetzt muss ich erst wieder in die Einstellungen, dort "kürzere Zeit" Aktivieren,
dann wieder auf Zieleingabe, dort erneut eingeben oder kürzlich aufrufen.
Gibt es denn nicht die Möglichkeit nach Eingabe der gewünschten Adresse die gewünschte Routenoption auszuwählen?!
Danke für Antwort!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ja, die Möglichkeit gibt es nicht.

Stört mich auch ein wenig..
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
360
Ort
408xx
Modell
2023er 1250 GS Trophy

Gibt es denn nicht die Möglichkeit nach Eingabe der gewünschten Adresse die gewünschte Routenoption auszuwählen?!
Danke für Antwort!
Das kannst Du im bekannten Menüpunkt auch während der Routenführung abändern. Wird dann spontan neu berechnet.
 
Silverrider

Silverrider

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
449
Ort
Bayern Mitte
Modell
R1200GS '07
Die Adresse neu eingeben kannst du dir sparen.
Routenoption ändern und das Navi rechnet sofort neu, direkt auf die Kartenansicht zurück und los- bzw. weiterfahren.

Gruß aus IN
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Der Punkt für Bugs ist mMn eher, dass er morgen früh zur Arbeit fährt, da einen Favoriten hat, und los geht's. Gerne kurze Strecke.
Nachmittags dann zum Bikertreff möchte, auch ein Favorit, da aber gerne kurvenreich.

Und jedes mal muss man ins Hauptmenü und da noch ein paar Mal drücken, bis dann die Streckenart so ist, wie man möchte.
Wenn es dafür einen Kurzbefehl gäbe, wäre super...
 
spezies8472

spezies8472

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
41
Ort
Wesseling
Modell
R1200GS LC
Der Navigator V ist ja auch nichts Anderes als ein gepimptes Garmin-Gerät. Deswegen antworte ich mal.

Zwei Routenprofile angelegt:
- Motorrad (kurvenreich, Autobahn verboten)
- Auto (optimale/schnelle Route, alles erlaubt)

Im Startbildschirm (Zieleingabe/Karte) kann man oben in der Leiste mit spitzem Finger das Routenicon anwählen und sofort umstellen.
Das Navi rechnet dann direkt neu.

Kleiner Tip: Man kann JEDEM Routenprofil sein eigenes Bildschirmicon (Fahrzeug) verpassen.
So kann man auf der Karte live sehen in welchem Profil das Gerät rechnet.
 
Bugs Bunny

Bugs Bunny

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
21
Modell
Honda CBF 1000
Das mit dem Profil ist eine sehr gute Idee, Danke dafür!!!
 
Thema:

Routenoption nach Eingabe einer Adresse

Routenoption nach Eingabe einer Adresse - Ähnliche Themen

  • Erledigt (Gelöst) Text bleibt erhalten, wenn ich Eingabe abbreche

    (Gelöst) Text bleibt erhalten, wenn ich Eingabe abbreche: Noch mal nachgefragt: Wenn ich schon keinen gespeicherten Beitrag selbst löschen darf, geht das wenigstens (offenbar nicht, sonst würde ich nicht...
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • N6 - Problem bei Routenoption

    N6 - Problem bei Routenoption: Moin, ich habe jetzt gefühlt eine halbe Ewigkeit in den Untermenüs vom N6 gesucht um ein grauen Haken bei der Einstellung Vermeidung...
  • Navigator V: Eingabe einer Stadt in der App Routenplanung

    Navigator V: Eingabe einer Stadt in der App Routenplanung: Liebe Freunde, untenstehend ein Extrakt aus einem anderem Thema von mir, zum leichteren Finden: Auch aufdie Gefahr dass ich wieder eins...
  • Eingabe von GPS Koordinaten, ....hääää??

    Eingabe von GPS Koordinaten, ....hääää??: Hallo Freunde der Navigation, benötige einmal Eure Hilfe. :eek: Bisher bin ich der typische Reisende der Strasse, ... und PLZ eingibt um an sein...
  • Eingabe von GPS Koordinaten, ....hääää?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt (Gelöst) Text bleibt erhalten, wenn ich Eingabe abbreche

    (Gelöst) Text bleibt erhalten, wenn ich Eingabe abbreche: Noch mal nachgefragt: Wenn ich schon keinen gespeicherten Beitrag selbst löschen darf, geht das wenigstens (offenbar nicht, sonst würde ich nicht...
  • Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?

    Navigator VI - Umfrage: wer hat Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse?: Hallo zusammen Ich habe bei Garmin angefragt betreffend meiner Probleme bei der Routenoption kurvenreiche Strasse (Navigator VI). Mir wurde...
  • N6 - Problem bei Routenoption

    N6 - Problem bei Routenoption: Moin, ich habe jetzt gefühlt eine halbe Ewigkeit in den Untermenüs vom N6 gesucht um ein grauen Haken bei der Einstellung Vermeidung...
  • Navigator V: Eingabe einer Stadt in der App Routenplanung

    Navigator V: Eingabe einer Stadt in der App Routenplanung: Liebe Freunde, untenstehend ein Extrakt aus einem anderem Thema von mir, zum leichteren Finden: Auch aufdie Gefahr dass ich wieder eins...
  • Eingabe von GPS Koordinaten, ....hääää??

    Eingabe von GPS Koordinaten, ....hääää??: Hallo Freunde der Navigation, benötige einmal Eure Hilfe. :eek: Bisher bin ich der typische Reisende der Strasse, ... und PLZ eingibt um an sein...
  • Oben