Routingvorschlag nicht logisch

Diskutiere Routingvorschlag nicht logisch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, ich habe in Basecamp gerade versucht eine Wanderroute bei mir in der Gegend zu erstellen. Leider routet mir Basecamp beim setzen...
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Hallo Freunde,
ich habe in Basecamp gerade versucht eine Wanderroute bei mir in der Gegend zu erstellen. Leider routet mir Basecamp beim setzen des nächten Punktes einen für mich unerklärlichen Weg zurück und dann eine große Schleife.
Ist ein bisschen schwer zu erklären schaut es euch am besten mal auf dem Bild an.
Meine Karte wäre omtb_Germany
Unbenannt.PNG

Vielen Dank für sachliche Infos.
 
B

blackbeemer

Dabei seit
10.10.2009
Beiträge
1.086
Da ist irgendeine Unterbrechung im Kartenmaterial, da kann dann Basecamp nicht dran vorbei. Solche Fehler findet man immer wieder mal. Helfen tut es, wenn man kurz auf Luftlinienrouting umschaltet, den nächsten Punkt hinter der Unterbrechung setzt und dann wieder zurückschaltet.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
@blackbeemer, Danke für den Hinweis, ich habs gerade probiert, aber leider war das Ergebnis das Gleiche wie es vorher auch war. Danke aber trotzdem.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Einfach die Viapoints richtig setzen, dann müsste es funktionieren.

weg.JPG
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Freunde,
ich habe in Basecamp gerade versucht eine Wanderroute bei mir in der Gegend zu erstellen. Leider routet mir Basecamp beim setzen des nächten Punktes einen für mich unerklärlichen Weg zurück und dann eine große Schleife.
Ist ein bisschen schwer zu erklären schaut es euch am besten mal auf dem Bild an.
Meine Karte wäre omtb_Germany
Anhang anzeigen 296599

Vielen Dank für sachliche Infos.
zum Wandern/Radfahren kann ich Komoot empfehlen...(https://www.komoot.de/) super Tourenvorschläge durch die Community.
Die erste Regionalkarte ist kostenlos...somit kann man die Funktion super prüfen.
Planung am PC, Android oder IOS Gerät möglich. Der Account kann auch auf mehreren Geräten gleichzeitig genutzt werden, egal welche Plattform...somit ist der einmalige Preis von 30,- für alle Regionen okay.

hier mal der Ausschnitt mit der Komoot Karte
B928831D-FBD1-4F78-BEC8-3F9196C88FCD.png

9D238ADE-9CAA-45B0-A403-6859D6B64808.png
 
Zuletzt bearbeitet:
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
@GS Ludwig, was für eine Karte hast du da verwendet.
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
@GS Ludwig, dein Hinweis einfach die Punkte richtig setzen bin ich nicht klar gekommen. Was kann man denn da falsch machen. Ich platziere die Maus auf den Weg und mache einen Klick, aber dann wird die Route nicht direkt dem Weg nach auf den Punkt gesetzt sondern um einen großen Umweg auf den Punkt den ich angeklickt habe. Also was man da falschen machen kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Zu deinem Hinweis, dass du mit der Freizeitkarte planst bin ich nachgekommen und siehe da es hat funktioniert. Die Karte gefältte mir rein äusserlich auch besser wie die Krte die ich benutze. Man sieht die Hinweise z. B. Strassennamen wesentlich besser. Der einzigste Nachteil bei der Freizeitkarte war bei mir, dass ich nur die Kilomerter angezeigt bekommen habe aber nicht die Höhenmeter, ansonsten eine sehr gute Karte.
Danke dir für deine Infos.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
@GS Ludwig, dein Hinweis einfach die Punkte richtig setzen bin ich nicht klar gekommen. Was kann man denn da falsch machen.
falsch machen kann man da nicht viel.
Aber manchmal hilft schon ein zusätzlicher Punkt (oder mehrere) um den richtigen Weg zu haben.

 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
@GS Ludwig, dein Hinweis einfach die Punkte richtig setzen bin ich nicht klar gekommen. Was kann man denn da falsch machen. Ich platziere die Maus auf den Weg und mache einen Klick, aber dann wird die Route nicht direkt dem Weg nach auf den Punkt gesetzt sondern um einen großen Umweg auf den Punkt den ich angeklickt habe. Also was man da falschen machen kann entzieht sich leider meiner Kenntnis.
Zu deinem Hinweis, dass du mit der Freizeitkarte planst bin ich nachgekommen und siehe da es hat funktioniert. Die Karte gefältte mir rein äusserlich auch besser wie die Krte die ich benutze. Man sieht die Hinweise z. B. Strassennamen wesentlich besser. Der einzigste Nachteil bei der Freizeitkarte war bei mir, dass ich nur die Kilomerter angezeigt bekommen habe aber nicht die Höhenmeter, ansonsten eine sehr gute Karte.
Danke dir für deine Infos.
kann es sein, dass es teilweise ein unbefestigter Weg ist (dort wo Ludwig den zusätzlichen Punkt gesetzt hat) und dieser aufgrund von Routingeinstellungen in Basecamp vermieden werden soll?
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
@r1200GSRider, ein unbefestigter Weg ist da nicht. Der Weg geht in diesem Bereich ganz normal weiter deshalbist es für mich auch nicht verständlich dass es beim planen in Basecamp nicht funktioniert. Sämtliche Vermeidungen habe ich entfernt und ich denke es liegt tatsächlich an der Karte. omtb_Germany_22.09.2019 hat das Problem, bei der Karte Freizeitkarte_DEU die mir GSLudwig empfohlen hat kommt dieser Fehler nicht. Leider werden bei dieser Karte keine Höhenmeterangaben angezeigt.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.335
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich kann Dir nur empfehlen Komoot mal zu testen.
Die Karten enthalten auch Höhenlinien und bei jeder geplanten Tour enthält man Infos zu den Wegen (befestigt, unbefestigt...usw) und sieht auch das Höhenprofil der Tour mit km-Skala.
Hier sind auch Trampelpfade durch Wälder drin, die findet man auf normalen Karten nicht.

2C0C9E93-A976-467E-AC72-D04762E64227.png
 
C

camalot

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
259
Ich kann Dir nur empfehlen Komoot mal zu testen.
Die Karten enthalten auch Höhenlinien und bei jeder geplanten Tour enthält man Infos zu den Wegen (befestigt, unbefestigt...usw) und sieht auch das Höhenprofil der Tour mit km-Skala.
Hier sind auch Trampelpfade durch Wälder drin, die findet man auf normalen Karten nicht.

Anhang anzeigen 296863
Habs gerade ausprobiert. Klappt perfekt, eigentlich alles dabei was man braucht.
Danke für deinen Hinweis.
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
bei der Karte Freizeitkarte_DEU die mir GSLudwig empfohlen hat kommt dieser Fehler nicht. Leider werden bei dieser Karte keine Höhenmeterangaben angezeigt.
Ganz so ist es nicht.
Generiere aus der Route einen Track und da zeit es Dir auch die Höhenmeter an.

höhe1.JPG
höhe.JPG
 
Thema:

Routingvorschlag nicht logisch

Routingvorschlag nicht logisch - Ähnliche Themen

  • logisch oder ....nur Logik

    logisch oder ....nur Logik: 1.) Warum konkrete Aufgabenformulierungen wichtig sind. 2.) Warum wir Probleme haben, unsere Frauen zu verstehen. Ein Software-Ingenieur und...
  • Logisch oder Legal

    Logisch oder Legal: Ein Student fällt bei der Klausur in "Logistik Organisation" durch. Student: "Sie bestrafen mich. Verstehen Sie überhaupt etwas davon?"...
  • Logisch oder Legal - Ähnliche Themen

  • logisch oder ....nur Logik

    logisch oder ....nur Logik: 1.) Warum konkrete Aufgabenformulierungen wichtig sind. 2.) Warum wir Probleme haben, unsere Frauen zu verstehen. Ein Software-Ingenieur und...
  • Logisch oder Legal

    Logisch oder Legal: Ein Student fällt bei der Klausur in "Logistik Organisation" durch. Student: "Sie bestrafen mich. Verstehen Sie überhaupt etwas davon?"...
  • Oben