Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild

Diskutiere Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 1Zylinder bzw meine alte V2 liefen ruhiger. :rolleyes: Das schwanken um einen Punkt fände ich auch nicht wild. Was mir irgendwie nicht...
Yetinaut

Yetinaut

Themenstarter
Modell
R1150GS BJ03/00, Yamaha XT550 BJ10/82, MZ ES150 BJ 03/71 (ewige Standbaustelle)
Meine 1Zylinder bzw meine alte V2 liefen ruhiger. :rolleyes:
Das schwanken um einen Punkt fände ich auch nicht wild. Was mir irgendwie nicht gefällt, dass sie beim Anhalten erstmal knapp über 1000 eiert. Okay. Dann fällt sie plötzlich auf 900 oder tiefee, eiert dort rum, springt dann wieder auf über 1000 usw. Deshalb die beiden Videos. Den Sprung hatte ich leider nicht gefilmt gekriegt. Bin ich dann uU zu perfektionistisch? Vielleicht.

Das Bocken bei 2500 bleibt, aber das schaue ich mir in Ruhe nächstes Frühjahr an. Über den Winter muss ich an die alte Japanerin...

K

kuhtreiber1967

Ach so, wenn das so ist, ich hatte bei meiner nach und nach immer mal was erneuert bzw. eingestellt. Der Benzin- Filter und die Schläuche im und außerhalb von Tank, Zündkerzen, Tank ausgeschwenkt und verdreht entleert, Gas-Zug etwas nachgezogen, Zug der Standgasanhebung ebenso, Ventile alle 10-20 000km kontrolliert/ eingestellt, Synchronisieren lassen bei BMW für 60 Euro hin u. wieder Super+Tanken oder 102 Oktan, auch ab und zu LM- Ventil- Reiniger oder Kraftstoff- System- Reiniger, 1x jährlich Ölwechsel mit Filter den ich vor eindrehen extra befülle. Mein stand- Gas ist im Bereich von ca.1050 und 950U/min.. Dieses Stand- Gas- verhalten ist meiner Meinung nach auf die Einspritz- Düsen zurück zu führen ( nur leicht Verschmutzt) schau mal nach. Evtl. Benzin- Pumpe ?.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Jungs, nur als Hinweis, falls Ihr hier keine Rückmeldungen mehr bekommt:

Die Lotsen gehen vom Board....

Das alte Forum hier wird wohl durch Spam-Flut untergehen :-( Sehr viele User haben den Umzug zum neuen Forum schon vollzogen

Thema:

Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild

Ruckeln, unrunder Leerlauf, Kerzenbild - Ähnliche Themen

• Ruckeln beim Gasgeben.

Ruckeln beim Gasgeben.: Moin, ich habe vor kurzem eine schöne 1100er GS erstanden. Sie lief ohne probleme. Dann fing die Benzinpumpe an laute geräusche von sich zu geben...
  • Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Unrunder Lauf, Ruckeln

Unrunder Lauf, Ruckeln: Hallo zusammen, im Juli 2018 kaufte ich eine 12er GS von 2012 (triple black) mit erst 12'000km. Nach kurzer Zeit bemerkte ich einen unrunden...
  • GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen

GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen: Bin zur Zeit mit meiner GS 1150ADV (Bj. 2003) in Spanien unterwegs. Heute 700km gefahren und den ganzen Tag ziemlich Gas gegeben - sind einfach...
  • GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen - Ähnliche Themen

• Ruckeln beim Gasgeben.

Ruckeln beim Gasgeben.: Moin, ich habe vor kurzem eine schöne 1100er GS erstanden. Sie lief ohne probleme. Dann fing die Benzinpumpe an laute geräusche von sich zu geben...
  • Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.

Leichtes Ruckeln beim Beschleunigen.: Es ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit Vollgas beschleunige, es zum kleinen Ruckeln kommt. Ganz kurzer Drehzahlbereich. 6000-70001/min. Beim...
  • Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm

Komisches Verhalten 1150 GS DZ 2003 mit BKV & sporadisches Ruckeln über 4800 rpm: Hallo zusammen, ich war kürzlich mit einer 1150er (2003, DZ, I-ABS mit BKV, 108t km) etwas unterwegs, hierbei sind mir komische Sachen...
  • Unrunder Lauf, Ruckeln

Unrunder Lauf, Ruckeln: Hallo zusammen, im Juli 2018 kaufte ich eine 12er GS von 2012 (triple black) mit erst 12'000km. Nach kurzer Zeit bemerkte ich einen unrunden...
  • GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen

GS1150ADV mit DZ, läuft unrund, Fehlzündungen: Bin zur Zeit mit meiner GS 1150ADV (Bj. 2003) in Spanien unterwegs. Heute 700km gefahren und den ganzen Tag ziemlich Gas gegeben - sind einfach...
  • Oben