Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Diskutiere Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Prima Idee, ich bin mal gespannt:eekek::cool:
SchoCom

SchoCom

Dabei seit
07.08.2013
Beiträge
112
Ort
Bei Lüneburg
Modell
R1250GS
Dann werd ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Ich hatte vor der Lieferung meiner GS (08.08.) einen Vorführer für 3 Tage zum Fahren. Die Gänge 1 bis 4 waren selbst unter größtem Bemühen nicht geräuschlos einzulegen. Kannte ich so nicht. War aber auch meine erste BMW.
Bei meiner neuen funktioniert das Getriebe erheblich besser und ich würde nicht sagen, dass es viel schlechter als bei meinen bisher gefahrenen Japanern funzt.
Letzte Woche bei der Einfahrinspektion wurde ich übrigens vom Werkstattmeister direkt bei der Annahme gefragt ob mir irgendwas aufgefallen wäre. Als ich die Frage verneinte hakte er gleich nach: "Auch keine Probleme mit der Schaltung mit Geräuschen und so?"
Er guckte schon etwas erstaunt als ich dies etwas sarkastisch mit: "Ich denk mal für BMW Verhältnisse top Getriebe" beantwortete :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Um Gottes Willen!!!! Was hab ich nur getan??? Wie konnte ich mich für ein solch scheiß unausgereiftes Motorrad entscheiden?? Nach der kurzen Einweisung habe ich das Teil angeworfen. Bei einlegen des ersten Ganges macht das Teil einen Satz, dass ich fast direkt beim Nachbarn im Garten stand. Naja, kann ja mal passieren. Hab es dann aber hinbekommen anzufahren und bin auch ganz gut ins Rollen gekommen. Dann kam das Schalten. Beim Schalten hat es Schläge gegeben dass es nicht zum aushalten war. Gut, dass ich Oropax dabei hatte. Das geht ja gar nicht!!!!! Ganz Würzburg hat auf mich geschaut beim Gangwechsel und mich ausgebuhhhttt. Ich wollte nur noch im Boden versinken. Gebt mir meine Multi wieder. Ich will so nicht weiterleben. Uuuhhhhhhhh, es wird hell??? Was ist los??? Yuhuuu, ich bin aufgewacht. Es war nur ein ganz böser Alptraum nachdem ich hier soviel Scheiß über die LC gelesen habe.
Na, Gott sei Dank nur ein Alptraum!! Und heute wird die LC abgeholt :)






....und jetzt zur Realität:

Eine echt sehr gute Einweisung in die ganzen Features die das Bike bietet. Er hat sich wirklich viel Zeit genommen und mir sogar eine kleine Runde ins Navi programmiert die ich mal als kleine Testrunde fahren konnte. Meine bessere Hälfte hat bei der Gelegenheit gleich mal die F800GT gefahren. Die Runde war knapp 30km und als wir zurück kamen wurden wir beide gleich gefragt, ob alles in Ordnung war oder ob es etwas gibt was sie für uns tun können.

Die Heimfahrt war dann ca. 200km Überland. Ich muss sagen, die ganzen Schauermärchen die hier hochgekocht werden kann ich kein einziges davon bestätigen.
- der Leerlauf lässt sich ohne Probleme finden
- das Schalten geht Butterweich, Schläge sind nicht wahrzunehmen, natürlich gibt es ein Geräusch beim Schalten, aber von Schlägen weit entfernt
- Fahrwerk einfach genial
- Schaltfaul fahren kein Thema

Auf diesem Bike kann man das Fahren echt genießen. Genau die richtige Entscheidung mich nach nur ein paar Monaten von der Multi zu trennen und auf die LC zu wechseln.

Gut, dass ich auf diese Jammer-Threads hier nichts gegeben habe. Mir wäre sonst ein wirklich geniales Bike vorbehalten worden!!
Ich freu mich schon auf die kleine Runde Morgen nach Feierabend und auf die größere Runde am Freitag Nachmittag.

Grüssle, Mike

P.S. Muss gleich noch abstimmen, dass ich keine Probleme habe!!
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
danke euch...meine gs soll nächste woche gebaut werden,
da freut man sich gleich umso mehr...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
freu dich drauf!!! du wirst sie lieben!
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Ich habe immer noch nicht verstanden, was "Schaltschläge" überhaupt sein sollen.
Würde mich bitte jemand darüber aufklären?
Einen "echten" Schaltschlag gibt es eigentlich nur beim einlegen des ersten Ganges. Das ist bei meiner CB1000R aber genauso. Gewöhnungsdedürftig sind die langen Schaltwege und das manchmal harte klonken beim hochschalten in die Gänge 2 und 3. Die Gänge 4, 5 und 6 lassen sich deutlich weicher einlegen.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Einen "echten" Schaltschlag gibt es eigentlich nur beim einlegen des ersten Ganges. Das ist bei meiner CB1000R aber genauso. Gewöhnungsdedürftig sind die langen Schaltwege und das manchmal harte klonken beim hochschalten in die Gänge 2 und 3. Die Gänge 4, 5 und 6 lassen sich deutlich weicher einlegen.
Das sind Geräusche, wie sie mehr oder weniger bei allen Motorrädern auftreten, zumindest bei denen, die ich bisher gehabt habe. Aber Schläge? Tun die weh?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Irgendwo war mal der Vorschlag von nem Video... Und dann kamen 2 Videos ohne Anzeichen.
Ich glaube natürlich, dass es die Probleme gibt, habe auch eine Vorstellung, aber kann diese nicht mit einem Beispiel vergleichen.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Das sind Geräusche, wie sie mehr oder weniger bei allen Motorrädern auftreten, zumindest bei denen, die ich bisher gehabt habe. Aber Schläge? Tun die weh?
Muuuuaaaahha, ich weiß ja nicht was du bisher für Motorräder gefahren hast, aber meine Hondas lassen/ließen sich butterweich und geräuschlos hochschalten. Ich vermute das so ein Endurogetriebe etwas "gröber" ausgelegt ist. Das muß sich schließlich auch mit Endurostiefel schalten lassen. Dem ein oder anderen werden von den Geräuschen die Ohren klingeln. :)
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hallo Toef,

Du stehst nicht auf der Liste. Hast Du 'Schaltschläge', die reklamiert werden? Oder lebst Du mit denen, weil Du der Meinung bist, das 'gehört sich so, da Enduro'?

Oerst
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hallo Toef,

Du stehst nicht auf der Liste. Hast Du 'Schaltschläge', die reklamiert werden? Oder lebst Du mit denen, weil Du der Meinung bist, das 'gehört sich so, da Enduro'?

Oerst
Hallo Oerst,

ich glaube nicht das es bei allen Enduros so ist. Über die 800GS gibt es ja auch keine Klagen. Reklamiert habe ich nicht, weil die Schaltung meist gut funktioniert. Das "klonken" ist für mich kein wirkliches Problem. Nervig ist nur das die Gänge 2 und 3 nicht präzise einrasten, wenn man den Schalthebel nicht "perfekt" trifft, d.h. bei mir mit Vollspann. Der Hebel will mit Nachdruck betätigt werden, sonst macht es schon mal "Krak Krak krak" bevor der Gang drin ist. Gerade wenn ich mal härter angase und schnell durchladen muss passiert das meist. Problem sind hier imo die langen Schaltwege. D.h. man muss sich ziemlich auf das Schalten in den unteren Gängen konzentrieren, sonst gibt es unangenehme Geräusche. Ich werde es allerdings noch mit einem verstellbaren Schalthebel versuchen, um den Hebelweg zu verkürzen.
Abgesehen von diesem Schönheitsmakel ist die LC ein geiles Mopped bei dem die Freude am fahren klar überwiegt! :)

Grüsse
toef
 
B

Brighty

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
29
Ort
Eifel
Modell
GS 1200 LC
Der nachfolgende Text ist nur für die 18 LC Fahrer gedacht die sich in die Liste eingetragen haben und noch für jene die das Problem ernsthaft und seriös mitverfolgen, den Rest bitte ich doch einfach darum nicht weiter zu lesen und sich irgendwo anders über irgendwas anderes aufzuregen.

Danke!

Hallo Freunde und Getriebe geschädigte.

Wollte eigentlich nur kurz Mitteilen das ich nun auch dieses Druckstück/stift im Zuge meiner Reklamation getauscht bekomme und laut Aussage BMW sich dadurch die Schaltbarkeit verbessern soll.
Termin ist allerdings erst nächste Woche.
Werde dann meine "Erfahrung" hier berichten.

Gruß Brighty

.......und falls nun doch so ein "Rumaufreger" hier mit gelesen hat.

Fakt ist : Mein Getriebe schaltet sich besch..... Aussage Händler
: Es sind viele davon betroffen. Aussage Händler
: Ich jammere nicht sondern freue mich darauf demnächst ein fahrbares Moped zu haben,hoffe ich jedenfalls!
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Sorry, ich habe im Zuge der vielen Threads um das Thema leider den Listen-Thread versaubeutelt. Asche auf mein Haupt, ich gelobe Besserung bzw. mehr Aufmerksamkeit. :sorry:

Daher hier noch einmal die Liste mit den hier geposteten Reklamationen.

Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.

Btw, bitte aktualisiert die Liste wenn es neue Erkenntnisse gibt (durchgeführte Reparaturversuche, Erfahrungen Druckstift, schriftliche Stellungnahmen von BMW etc.) Ggf. die Textergänzungen in der Liste farblich markieren. Danke.
 
D

DRose

Dabei seit
17.06.2013
Beiträge
47
Ort
Bremen
Modell
R1200GS LC, CBF1000A
live von meiner ersten Alpentour mit der LC bei Km 2300: meine LC hat zwei Getriebe: für die Gänge 1-3 und für 4-6. Die obere Hälfte schalten einwandfrei, die untere ruppig und unzuverlässig.

Dabei stören mich nicht die Geräusche. Schwerwiegend ist:
* Leerlauf schwer zu finden. Sowohl im Stand mit und ohne (z.B. beim umparken) laufenden Motor, alsauch beim rollen.
* Gänge 1 - 3 müssen mit viel Nachdruck und Konzetration eingelegt werden. Dabei kommt in der Hektik der Serpentinen schon mal ein überraschendes und ggf. gefährliches Ergebnis zu stande.

Bei den Anforderungen dieser Tour hört für mich der Spaß auf. Ich werde reklamieren.
Ditmar
 
Huck

Huck

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo Ditmar,

wenn Du reklamiert hast und Du magst, trag Dich doch bitte in die Liste ein. Danke.

Update:

Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.

Btw, bitte aktualisiert die Liste wenn es neue Erkenntnisse gibt (durchgeführte Reparaturversuche, Erfahrungen Druckstift, schriftliche Stellungnahmen von BMW etc.) Ggf. die Textergänzungen in der Liste farblich markieren. Danke.
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Lfd. Nr. Nickname Produktionsdatum LC Bemerkungen

1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut

Viele Grüße
Dieder

hallo dieder,
kannst du schon berichten was der Stift gebracht hat?
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Diese ganzen Maßnahmen dienen nur der Beruhigung der nörgelnden Kunden, einen Plan für eine vernünftige Lösung haben die bei BMW
nicht wirklich.
Meiner Einschätzung nach gibts massive Probleme mit manchen Getrieben, und das wissen die bei BMW auch ganz genau.
Jetzt wird versucht, das Problem klein zu halten, weil eine vernünftige Lösung wohl Unsummen verschlingen, und dazu einen imensen Imageschaden verursachen würde.
Erinnert mich irgendwie and die Probleme mit den B-Säulen beim Passat, wo mit hahnebüchenden Maßnahmen wie Silikonöl und Ausschäumen versucht wurde die Kundschaft zu beruhigen.
Damals hab ich das einzig richtige gemacht und mich ein für allemal von deutscher "Premiumqualität" bei Autos verabschiedet.
 
W

Wasserbueffel

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
3
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
1. kmueller_gs 12 27.03.2013 soll neues druckstück verbaut werden
2. rainer22 27.03.2013 neuer Druckstift seit gestern verbaut, Morgen Abholung und testen
3. Arik 29.05.2013, Vertragswerkstatt informiert und um Abhilfe gebeten
4. Spark 26.02.2013 Schaltschläge schriftlich als Mangel angezeigt, Nach Freigabe Mch soll neuer Druckstift verbaut werden
5. Verdon Mai 2013 schaltschläge beim Händler reklamiert
6. Catch Juni 2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert
7. GSTroll 19.04.2013 Schaltschläge beim Händler reklamiert, Kupplungsteil soll wenn verfügbar ausgetauscht werden
8. Brighty 01.07.2013 Vom Freundlichen bestätigte Schaltschläge reklamiert,warte noch auf Antwort.
9. Dieder 14.02.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet, Druckstift wird am 20.08. eingebaut
10. Willi 03.05.2013 Schaltschläge schriftlich bei BMW als Mangel gemeldet
11. Stephanw 26.10.2012 Schaltschläge / unzureichend trennende Kupplung bei BMW reklamiert, neue Kupplung unter anderem wegen Verwendung falschen Öls bei der Einfahrinspektion eingebaut, immer noch Schaltschläge mit neuer Kupplung in den unteren drei Gängen besonders im heißen Zustand vorhanden, BMW darüber informiert, derzeit lt. BMW keine Lösungsmöglichkeit
12. K.P. 27.03.2013 Schaltschläge besonders im heißen Zustand, schieben im 1. Gang mit gezogener Kupplung schwer möglich.15.08. PUMA erstellt, warte auf Antwort.
13. Chris66 - 10.04.2013; Schaltschläge 1.-3. Gang beim 1000er bemängelt; nach Service bei 3000KM keine Besserung; Puma eröffnet - Kupplung wurde auf BMW-Anweisung entlüftet - keine Besserung bis 5300KM - Puma wurde ergänzt - warte auf Lösung
14.R69S 28.05.2013. bei 1000 km Inspektion Schaltschläge beim Händler reklamiert, mit "jetzt mit dem neuen Öl wirds besser" abgewimmelt. Nach weiteren 500 km erneut reklamiert und vom Händler widerwillig weitergeleitet. Warte auf Antwort/Reaktion.
15. GS1200LCDriver produktion datum ? Kein probleme met der getriebe, aber ich bekomme eines neues motor/getriebe eingebaut.
16. HerrSchmuschmittenkötter datum ? Schaltbarkeit mündlich reklamiert, vom Händler auf "Lösung von BMW" vertröstet.
17. Rudi-Bth 07.05.13 Jetzt 4000 KM.Bei BMW und beim Händler reklamiert, nächste Woche wird Druckstift der Kupplung gewechselt. Habe auch starke Vibrationen ab 5000U/min rekl. seit Gestern auch noch Tacho def.
18. taoedd ,Prod.Datum 25-01-2013,Lief.Datum 17-5-2013 Puma geoffnet halbe Juni : raseln Motor , manchmal starke Vibrationen
4 ,5 und Gang 6.Reaction BMW Niederlande : mehr kilometer machen . Am 09 August bei 4200 km Puma geoffnet :viel mehr
raseln immvergleich andere Lc's.Lenker vibrationen ( BMW Niederlande : uns nicht bekant!) . Seit gestern Tacho kaput.
19. Wasserbuefel, April 2013, Schaltschläge reklamiert, Nach Probefahrt vom Freundlcihen als normal beschieden; da das nun meine 3. 12er sit bin ich mir sicher, dass das so nicht normal ist. bin gespannt was hier noch kommt
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Hallo Verdon,
Druckstift wurde eingebaut. Ich kann also berichten was der Druckstift gebracht hat.

NIGS !!! :banghead::madssmiley::madssmiley::madssmiley:

dann sollte bmw sich jetzt schnellstens was anderes einfallen lassen, denn die Maßnahme Stift wird dann auch bei allen anderen wohl nichts bringen. Das Geld könnte man sich für die Erarbeitung einer wirksamen Maßnahme sparen oder einfach beim getriebelieferanten von triumph kaufen, die funktionieren nämlich.
 
Thema:

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE

Schaltschläge, Kupplung-/Getriebemängel LC - Wer hat offiziell reklamiert - LISTE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

    Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Suche LC mit Schaltschlag - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter

    Original BMW Kunststoffdeckel für Kupplungs - und Bremsausgleichsbehälter: Hallo zusammen , gebe hier für 15,- € ( incl. Versand im unversicherten Päckchen ) ein Paar Original BMW Kunststoffdeckel für die Kupplungsarmatur...
  • Schaltschlag R1250GS 1. Gang

    Schaltschlag R1250GS 1. Gang: Hallo in die Runde. Hab mir eine 1250 Exclusive zugelegt und hatte zuvor ein 1200 Tripleblack Luft/Öl K25. Ich war schockiert als ich bei warmen...
  • Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?

    Schaltschläge - Kupplungsprobleme, Sachmangel durch Händler anerkannt?: Ich habe meine GS 1200 LC, K50, Modelljahr 2014, im Spetember 2013 neu gekauft. Die hier ausführlich beschriebene Kupplungsprobleme, Schaltschläge...
  • Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50

    Ursachen der Schaltschläge der 1200GS K50: Wir haben mit 8 LC´s einen Test gemacht: das werden einige nicht gerne hören wollen, aber die Schaltschläge liegen im Wesentlichen am Fahrer. Die...
  • Suche LC mit Schaltschlag

    Suche LC mit Schaltschlag: Hallo zusammen, Ich bin mittlerweile so neugierig geworden, dass ich mal jemanden im Raum Köln suche, der eine LC mit Schaltschlag hat...
  • Oben