R 1150 GS Scheinwerfer-Umbau

Diskutiere Scheinwerfer-Umbau im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Da mein gestriger Beitrag, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt wurde, probiere ich´s hier noch einmal: Hi Leute, wenn ich einen 12er LED...
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Da mein gestriger Beitrag, aus welchen Gründen auch immer, gesperrt wurde, probiere ich´s hier noch einmal:

Hi Leute,
wenn ich einen 12er LED Scheinwerfer in der 11,5er einbauen möchte, was müsste ich da besonders beachten. Und mit welchen Schwierigkeiten müsste ich da rechnen.
Die Bastelarbeiten sind kein Problem, aber die Elektrik vielleicht????
Vielleicht weiß ja jemand etwas darüber.

1200er.JPG
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Der Scheinwerfer passt meiner Meinung nach optisch nicht zu der 1150'ger. Wenn dann lieber 2 gleich runde.
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Die Entscheidung ist noch nicht gefallen.
Vielleicht probiere ich es auch mit diesem:
1200_13.jpg

Mal sehen. E-Anschluss sollte eigentlich problemlos sein:

1200_20.jpg
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das sieht so aus als wäre es ein Nachbau der keinen Bus Anschluss hat, sondern Analog befeuert wird. Das sollte dann funktionieren
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.416
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das sieht so aus als wäre es ein Nachbau der keinen Bus Anschluss hat, sondern Analog befeuert wird. Das sollte dann funktionieren
Was soll ein Scheinwerfer für die K25 mit einem Bus-Anschluß?
 
Martin01

Martin01

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
132
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS / R21
Den Ńachbau hab ich auch schon im Auge gehabt,
der elektrische Anschluss sieht simpel aus .
Würde den gerne mal in einer 1150 er eingebaut sehen.
Mach mal und stell ein paar Bilder ein.
Bis ich zum Scheinwerfer komme ,ist der Winter bestimmt
schon Geschichte.
Gruß Martin
 
Woidl

Woidl

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2010
Beiträge
1.100
Ort
Salzburg
Modell
R1150GS, 2002, ABS2
Das wird noch etwas dauern. Mach ich erst nach Saisonende, also Winterarbeit.
Muss dann erst mal sehen, ob er überhaupt einbaufähig ist. Könnte sich aber gaaanz knapp ausgehen. Mal sehen.

Naja, und hässlicher kann eine 1150er dadurch eh nicht werden. :wink:
 
Thema:

Scheinwerfer-Umbau

Scheinwerfer-Umbau - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€

    Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€: Verkaufe meinen aus Alu gefrästen Scheinwerferrahmen für LED Scheinwerfer zb Truck lite. Den von mir genutzten Scheinwerfer gebe ich dazu der ist...
  • Umbau auf LED-Scheinwerfer

    Umbau auf LED-Scheinwerfer: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen ob es möglich ist den LED-Hauptscheinwerfer der R1250GS in die R1200GS Adventure aus 2007 ein-...
  • Scheinwerfer-Umbau

    Scheinwerfer-Umbau: Hi Leute, wenn ich einen 12er LED Scheinwerfer in der 11,5er einbauen möchte, was müsste ich da besonders beachten. Und mit welchen...
  • Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?

    Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?: Hallo guten Abend, ich habe die Überlegung eine R1150GS auf einen einzelnen Rundscheinwerfer umzubauen, und dann auch das Cockpit zu ändern. Und...
  • LED Scheinwerfer, Umbau, Erfahrung

    LED Scheinwerfer, Umbau, Erfahrung: Hallo liebe GS Fahrer, ich habe vor ein paar Wochen mich ebenfalls für diesen Lampentyp entschieden und da ich die Entwicklung der Bestellung mir...
  • LED Scheinwerfer, Umbau, Erfahrung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€

    Scheinwerfer Adapter LED Umbau 50€: Verkaufe meinen aus Alu gefrästen Scheinwerferrahmen für LED Scheinwerfer zb Truck lite. Den von mir genutzten Scheinwerfer gebe ich dazu der ist...
  • Umbau auf LED-Scheinwerfer

    Umbau auf LED-Scheinwerfer: Hallo zusammen, hat jemand bereits Erfahrungen ob es möglich ist den LED-Hauptscheinwerfer der R1250GS in die R1200GS Adventure aus 2007 ein-...
  • Scheinwerfer-Umbau

    Scheinwerfer-Umbau: Hi Leute, wenn ich einen 12er LED Scheinwerfer in der 11,5er einbauen möchte, was müsste ich da besonders beachten. Und mit welchen...
  • Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?

    Umbau auf Cockpit und Scheinwerfer der R1150R - geht das?: Hallo guten Abend, ich habe die Überlegung eine R1150GS auf einen einzelnen Rundscheinwerfer umzubauen, und dann auch das Cockpit zu ändern. Und...
  • LED Scheinwerfer, Umbau, Erfahrung

    LED Scheinwerfer, Umbau, Erfahrung: Hallo liebe GS Fahrer, ich habe vor ein paar Wochen mich ebenfalls für diesen Lampentyp entschieden und da ich die Entwicklung der Bestellung mir...
  • Oben