Schlauchleitung Kraftstoffpumpe

Diskutiere Schlauchleitung Kraftstoffpumpe im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Dass er nur Kraftstoff leitet ist korrekt. Jetzt musst Du nur einen Schlauch finden der sich spannungsfrei so "verwinden" lässt wie das...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Ne ich mein bloß der leitet nur Kraftstoff sonst nix mit Originalität oder Schönheit kannst im Tank auch nicht punkten
Dass er nur Kraftstoff leitet ist korrekt. Jetzt musst Du nur einen Schlauch finden der sich spannungsfrei so "verwinden" lässt wie das Original.
gerd
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Ich weiß schon das er nur den Kraftstoff leitet, aber die Anforderungen an den Schlauch sollten halt erfüllt sein. Einen 8mm ODER 9mm Schlauch bekomme ich von Esska oder Hansaflex oder ….
Der, den ich suche ist halt nicht so einfach aufzutreiben.
Nachdem bei 8 und 9 die Durchflussmengen identisch sind, würde ich mit Gedanken machen wie ich die "8-er-Seite" "unterfüttern kann um einen 9-er Schlauch verwenden zu können. Ein aufgeklebtes Kunststoff- oder Al-Ringelchen?
gerd
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
Nachdem bei 8 und 9 die Durchflussmengen identisch sind, würde ich mit Gedanken machen wie ich die "8-er-Seite" "unterfüttern kann um einen 9-er Schlauch verwenden zu können. Ein aufgeklebtes Kunststoff- oder Al-Ringelchen?
Ich finde das keine gute Idee, zumal sich dieses Kunststoffzeug wahrscheinlich - wenn überhaupt - nur mit exotischen Klebelösungen verbinden ließe.

Ici hatte gehofft, daß von Dir ein Herstellername oder eine Bezugsquelle in D dafür kommt.

Manche dieser Pumpeneinheiten für BMW Motorrad wurden wohl nebst deutschen Herstellern (Continental, Siemens VDO) auch bei italienischen Fabrikanten gebaut und von dort scheint mir der Herr Guglatech auch seine Kenntnisse zu haben und seine Materialien zu beziehen.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Ein Spezialschlauch mit unterschiedlichen Anschlussweiten als Serienteil? (allein dem Konstrukteur dieser Gesamtkonstruktion gehören die Finger zuerst vergoldet und dann abgeschnitten!)
gerd
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.203
Ort
Beutelsend
So liebe Leute,

Hab Brunhilde mal ein Upgrade gegönnt HFP-382-BR von quantum ist verbaut zuzüglich mahle kl145 ausserhalb vom Tank. Allein das start verhalten is ein riesen unterschied!

Der orginal Filter ist ausgebaut, hab das Gehäuse oben in der Krümmung (weißer Deckel) mittels dremel aufgesägt und den alten Filter entnommen. Wenn man in den Deckel hinein schaut is dort ein Loch orginal ca 4mm das habe ich aufgebohrt auf 6mm.

Beim Amazonas Kupfer reduzierstück 6/8mm bestellt. Die 6mm Seite abgedreht auf 6mm (Rillen entfernt) und mit sekundenkleber eingepresst.

Halter der pumpeneinheit angepasst und 2neue Bohrlöcher verpasst. Erster Start Versuch sofort angesprungen.
 
Saggse

Saggse

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2020
Beiträge
1.112
Ort
Chemnitz
Modell
R1200GS Adventure 2015
So liebe Leute,

Hab Brunhilde mal ein Upgrade gegönnt HFP-382-BR von quantum ist verbaut zuzüglich mahle kl145 ausserhalb vom Tank. Allein das start verhalten is ein riesen unterschied!

Der orginal Filter ist ausgebaut, hab das Gehäuse oben in der Krümmung (weißer Deckel) mittels dremel aufgesägt und den alten Filter entnommen. Wenn man in den Deckel hinein schaut is dort ein Loch orginal ca 4mm das habe ich aufgebohrt auf 6mm.

Beim Amazonas Kupfer reduzierstück 6/8mm bestellt. Die 6mm Seite abgedreht auf 6mm (Rillen entfernt) und mit sekundenkleber eingepresst.

Halter der pumpeneinheit angepasst und 2neue Bohrlöcher verpasst. Erster Start Versuch sofort angesprungen.
Haste auch ein Foto davon gemacht?
 
Raymo

Raymo

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
138
Ort
Oberfranken
Modell
R 1200 GS / 2007
Natürlich net😔

Das is mir eingefallen mit den Fotos als ich am schreiben war
Hallo Thomas, deine Lösung klingt vernünftig. Ich habe îm Winter nur eine Reinigung des Originalfilters versucht und die alte Pumpe auch belassen. Fahrversuch steht noch aus. Ich bin vor der großen Änderung (Mahle Filer außerhalb) zurück geschreckt. Kannst du zumindest zeigen/beschreiben, wo du den externen Filter intergebracht hast?
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.203
Ort
Beutelsend
Außen mir 2 Kabelbinder werd da bei Gelegenheit mal ne schönere lösung bauen.hab die orginale kunstoffleitung auch ersetzt wegen scheuerstellen. Einfach nen Meter 6mm Schlauch kaufen(Kraftstoff resistent min. 10bar) und vom Filter zum druckbegrenzer verlegt.

Der innere Umbau ist auch einfach.
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.203
Ort
Beutelsend
Also Bild 1. Ist wo ich aufgeschnitten habe

Bild 2. Sieht man den filter wichtiger ist die Stelle an der aufgebohrt werden muss auf 6mm dort kommt der messing Anschluss eingeklebt rein.

Wenn man den Schnitt oben macht kann man auf der Rückseite 2bohrungen setzen und die 2torx Schrauben vom Deckel reinsetzen.

Is zwar nicht orginal aber zumindest orginel
 

Anhänge

  • Gefällt mir
Reaktionen: hdo
Thema:

Schlauchleitung Kraftstoffpumpe

Schlauchleitung Kraftstoffpumpe - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Caballero Deluxe 125

    Caballero Deluxe 125: Hallo zusammen, Ich bin Jörg aus Aschaffenburg und habe meinem Sohn eine 125ccm gekauft. Natürlich würde die schon geschrottet also: Felge...
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter? - Ähnliche Themen

  • Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?

    Regler Elektronik Kraftstoffpumpe K51 in K25 verwendbar?: Hallo zusammen was ist der Unterschied zwischen den Elektronikreglern für die Kraftstoffpumpe zwischen der Version für die K25 (16148523697) und...
  • Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?

    Kraftstoffpumpe am Schraubanschluss des Schnellverschlusses undicht. Ideen dicht zu bekommen?: Hallo, bei meiner 2010er K25 hatte ich auch den Verdacht, dass der Deckel der Benzinpumpe undicht ist, jedoch kommt es aus dem eingeschraubten...
  • Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?

    Benzinpumpe / Elektronik Kraftstoffpumpe defekt?: Moin, bei meiner letzten Ausfahrt konnte ich meine R 1200 GS BJ 2008 nach einem kurzen Stop nicht mehr starten. Der Anlasser dreht sich, die Kiste...
  • Caballero Deluxe 125

    Caballero Deluxe 125: Hallo zusammen, Ich bin Jörg aus Aschaffenburg und habe meinem Sohn eine 125ccm gekauft. Natürlich würde die schon geschrottet also: Felge...
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Oben