schnellverschluss Benzinleitung

Diskutiere schnellverschluss Benzinleitung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Bin neu hier Hab mal ne Frage : Wo bekommt mann Schnellverschlüsse für die Benzinleitungen der 1150 gs adventure. Auf was muß ich achten...
K

korei

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2010
Beiträge
3
Hallo
Bin neu hier
Hab mal ne Frage : Wo bekommt mann Schnellverschlüsse für die Benzinleitungen der 1150 gs adventure.
Auf was muß ich achten ?????
Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Schöne Grüße aus dem Bayerwald

Korei
 
fliegenjens

fliegenjens

Dabei seit
22.05.2009
Beiträge
2.678
Ort
Regensburg
Modell
R1150GS mit 12er Schnabel und kurzem Arsch/ Svartpilen 401
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

meines Wissens nach sind die Kupplungen beim :) günstiger als bei Tante Louise (zumindest war das vor ca. 6 Jahren so, als ich meine gekauft habe).
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,
letzte Woche beim :) für 36.-€ das Stück erstanden, die neue Ausführung hat jetzt Stahlnippel;)
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ich habe mir gerade welche bei ebay für 12,90 € das Stück bestellt und letzten Sonntag eingebaut (ist aber nur ne GS, keine Adv). Bisher funzen die Dinger prima.

Da im Moment ja so ein Sch... Wetter ist, weiß ich nicht ob sie auch trocken sind wenn die Pumpe läuft. Bin bisher noch nicht damit gefahren und nur zum Testen lass ich das Moped nicht laufen. Aber ich bin guter Hoffnung das die Biester funktionieren.

Sicherheitshalber habe ich noch ein bißchen Sprühfett auf die O-Ringe aufgetragen. Ich glaube, das ist wohl allgemein der Schwachpunkt bei den Dingern.

Denk daran, das Du welche für 8 mm Durchmesser brauchst.

Hier ist der link: http://cgi.ebay.de/Benzin-Schlauch-...raftradteile&hash=item3a6037f031#ht_785wt_905
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
und aufpassen beim trennen der 90° plastik-versionen, die brechen gerne ab :mad: ;)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Die von Ludwig-Tuning entsprechen dem Original.
Andere verkaufen teilweise nur einseitig trennende Modelle
Nach dem "87-ten" Trennen ist auch bei mir der Stecker gebrochen. Also doch die Metallausführung.
gerd
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
ob sie auch trocken sind wenn die Pumpe läuft. Bin bisher noch nicht damit gefahren und nur zum Testen lass ich das Moped nicht laufen.
Hallo,
verstehe ich nicht warum die auch noch angelassen werden muss reicht doch wenn die Pumpe läuft und der Druck da ist.
Gruß
 
SUZM9

SUZM9

Dabei seit
11.02.2010
Beiträge
1.833
Ort
Königswinter bei Bonn
Modell
R1200GS ADV LC und R1200R LC
Hallo !

Ich hab welche aus Messing beidseitig schließend ,da kann nichts abrechen und dicht sind die auch egal wie oft man den Tank abmacht;).

Gruß GS Runner
Guten Morgen Armin,

wo hast du deine Schnellkupplungen gekauft?
Hast du eine oder zwei Kupplungen verbaut?

Gruß
Peter
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
wieviele braucht man davon eigentlich?
sind da nicht 4 Schläuche dran?
 
GS Runner

GS Runner

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.332
Ort
Königswinter nicht davor und nicht dahinter
Modell
BMW R 1200 GS 30 Jahre GS
Guten Morgen Armin,

wo hast du deine Schnellkupplungen gekauft?
Hast du eine oder zwei Kupplungen verbaut?

Gruß
Peter
Hi Peter !

Hier über das Forum hab ich die gekauft ,sind zwar etwas teurer wie das Kunstoff zeugs,dafür halten die aber auch ewig.Schau mal unten bei Bieten,Gewerbliche Angebot (hermigs) Twinmax gehst auf die Seite Twinmax der bietet die Schnellkupplungen an . Die sind wirklich sehr gut.Ich hab zwei verbaut.
Gruß Armin
 
derkleine

derkleine

Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
1.272
Ort
im Münsterland
Modell
R 1150 GS
Da sind ca 30 Euro ja schon fast ein Schnappa wenn man überlegt das einige schon 20 Euro für die aus Kunststoff hinblättern
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Yep,
und die Plastikdinger sind sehr empfindlich....
Mir sind trotz großer Sorgfalt 2 Satz "abgenibbelt"
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Yep,
und die Plastikdinger sind sehr empfindlich....
Mir sind trotz großer Sorgfalt 2 Satz "abgenibbelt"
komisch, meine halten schon eine Ewigkeit, nicht mal die Gummiringe habe ich austauschen müssen.
1. Satz und schon mindestens fünf oder sechs Jahre alt:rolleyes:
 
M

mf996

Dabei seit
27.07.2010
Beiträge
7
Hallo Korei,
habe noch einen Satz neue Kupplungen hier liegen. Nur einmal eingebaut und wieder ausgebaut. Für 18€ inkl. Versand verkaufe ich sie Dir gerne. Sind von boxxer parts.

ciao
manfred
 
Thema:

schnellverschluss Benzinleitung

schnellverschluss Benzinleitung - Ähnliche Themen

  • Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln

    Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln: Hallo zusammen, ich musste gerade feststellen, dass eine der beiden Schnellverschlüsse nach 20 Jahren nun undicht geworden ist und werde mir...
  • Biete Sonstiges 2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT

    2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT: Die beiden CPC Schnellverschlüsse sind neu und waren noch nie eingebaut! Hersteller: CPC Farbe: weiß Ausfügung: Beidseitig verschließend...
  • Biete Sonstiges Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung

    Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung: Hallo zusammen, da ich es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft habe, den Schnellverschluss zu montieren und nun festgestellt habe dass er...
  • Schnellverschluss Benzinleitung

    Schnellverschluss Benzinleitung: Hallo zusammen, bin heute morgen in meine Garage, da hat es fürchterlich nach Benzin gestunken:mad: und unter meiner 1150 GS Adventure war eine...
  • Schnellverschluß Benzinleitung

    Schnellverschluß Benzinleitung: Moin. Hatten 2003er GS den Schnellverschluß der Benzinleitung bereits ab Werk? Meine beiden 2001er hatten den nicht, meine 2003er hingegen schon...
  • Schnellverschluß Benzinleitung - Ähnliche Themen

  • Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln

    Benzinleitung Schnellverschlüsse wechseln: Hallo zusammen, ich musste gerade feststellen, dass eine der beiden Schnellverschlüsse nach 20 Jahren nun undicht geworden ist und werde mir...
  • Biete Sonstiges 2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT

    2x Schnellverschluss Benzinleitung R850-1100GS/R/RT: Die beiden CPC Schnellverschlüsse sind neu und waren noch nie eingebaut! Hersteller: CPC Farbe: weiß Ausfügung: Beidseitig verschließend...
  • Biete Sonstiges Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung

    Touratech Schnellverschluss für Benzinleitung: Hallo zusammen, da ich es vor meinem Urlaub nicht mehr geschafft habe, den Schnellverschluss zu montieren und nun festgestellt habe dass er...
  • Schnellverschluss Benzinleitung

    Schnellverschluss Benzinleitung: Hallo zusammen, bin heute morgen in meine Garage, da hat es fürchterlich nach Benzin gestunken:mad: und unter meiner 1150 GS Adventure war eine...
  • Schnellverschluß Benzinleitung

    Schnellverschluß Benzinleitung: Moin. Hatten 2003er GS den Schnellverschluß der Benzinleitung bereits ab Werk? Meine beiden 2001er hatten den nicht, meine 2003er hingegen schon...
  • Oben