Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

Diskutiere Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; ... 2V habe ich ebenfalls häufiger gesehen. :lalala:
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.680
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... 2V habe ich ebenfalls häufiger gesehen. :lalala:
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Das mit dem gelben Schal kenn ich nicht.
Fahre jetzt 32 Jahre Moped.
Vielleicht waren die zu meinen Anfangs Zeiten aus.

Aber gut die ältere Generation hält eben.

@SQ18---glücklich wer sich helfen kann!
Egal bei was fürn Moped und Marke.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.680
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das mit dem gelben schal kenn ich nicht.
Fahre jetzt 32 Jahre Moped.
Vielleicht waren die zu meinen Anfangseiten aus.
an den Gelben Schal kann ich mich erstmals um 1965 / 1970 erinnern. Lange her. Vorher bin ich Dreirad gefahren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.680
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
doppelt
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Und ich erblickte 69 das Licht und wusste damals schon---ich werde mal 2V fahren 😂
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.058
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Manche Scheiß-Ausfahrt hilft aber dabei, Vorurteile und Erwartungen neu zu sortieren. Ich stand auch mal vor einigen Jahren im Vogelsberg am Rand, quasi auf freier Strecke, mit revisionsbedürftigen Vergasern an einer 1100er Virago, US-Version, die jahrelang nicht gefahren worden war. Nachdem etliche Motorradfahrer aller Kategorien vorbeigefahren waren, hielt eine Gruppe aus einem halben Dutzend älterer Männer auf Burgman-Rollern an. Die blieben eine ganze Zeitlang bis letztlich ein Bekannter von mir mit einem VW-Bus zum abholen kam, halfen bei der Fehleranalyse, spendierten Kaffee aus der Thermoskanne und waren supernett und entspannt. Nicht zuletzt dieses Erlebnis förderte in mir die Sympathie gegenüber dieser Genre Zweiradfahrer und ich grüße gern jeden entgegenkommenden Roller.
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
So nun iss alles wieder heile und
die nächste hoffentlich schöne Ausfahrt kann kommen.

Allen die hier angehalten haben
Scheeeee Wochenende 😊

P.s und ja die 2 V's brauchen Pflege
20210515_111944.jpg
20210515_111832.jpg

Liebe 💓
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.900
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Mir hat es das Blinkrelais zerbröselt aber bei dem Wetter nicht so schlimm. Vielleicht kommt am Montag das Ersatzteil .
20210515_230832.jpg
 
Swt

Swt

Themenstarter
Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.544
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Nicht neu ich weiß.
Aber da man nicht genug dabei haben kann (ich weiß auch das was man braucht ist nicht dabei )
W-dichte Fahrradrahmentasche als E-Werkstatt 😊
20210516_104220.jpg

Macht sich doch ganz gut.
20210516_104244.jpg

20210516_104254.jpg


@Raubritter---das ich aber nur plug&play
Ich hab immer eins im werkzeug--auch wenn es ein kleines sperriges Teil ist.
 
vtrig

vtrig

Dabei seit
06.01.2013
Beiträge
262
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC
früher, mit dem Gelben Schal, stand auch alle fünf Meter jemand mit einem defekten Moped am Straßenrand. Gefühlt häufiger als heute. Ein Handy gab es nicht.

Aber klar, früher war ja alles besser.
Moinsen,

so ein Signal gibt es heute auch, sogar recht häufig.

Ich halte grundsätzlich bei jedem Träger einer Warnweste an, der neben einem Mopped steht und frage, ob ich irgendwie helfen kann. Manche Blicke dieser Art Menschen sind gold wert. Mitunter entwickelt sich eine lustige Unterhaltung, bis sie verstehen, warum ich angehalten habe.

Gruß
Henning
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.680
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Henning; es gibt sehr viele Motorradfahrer, die immer eine Warnweste tragen. Daran ist ein Pannenerwischter nicht immer festzumachen.

Eher an den Blicken, aber auch das kann schwammig sein. Würde ich Hilfe benötigen, zeige ich dies deutlich. Ich bin absolut sicher, dass in diesem Fall fast jeder andere Motorradfahrer zumindest anhält.
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Kenne ich auch - letztes Jahr mit Plattfuß mitten in der Prärie gestanden und Flickzeug neben mir auf dem Boden ausgebreitet. Neugierig waren alle, gehalten hat keiner …
Irgendwie war an dem Tag der oft beschworene Gemeinschaftsgedanke in Urlaub.
Für meinen Teil werde ich auch in Zukunft weiter halten und fragen, ob Hilfe gebraucht wird
 
G

Gast 41871

Gast
Auf der Heimfahrt mit den Viertakt DKW vom Büro stand abseits der üblichen Wege eine 11er GS mit süddeutschen Kennzeichen, der Fahrer schaute ratlos aus. Ich also angehalten und ihm Hilfe angeboten. Er hat sich artig bedankt, ihm ist aber nur sein Feuerzeug runter gefallen, er wollte eine Rauchpause machen. Wir beide haben gelacht, das Feuerzeug haben wird dann auch gefunden. So konnte ich ihm doch noch helfen.

Schön wäre schon, wenn es wieder ein eindeutiges Zeichen gäbe, an dem man den Hilfesuchenden erkennen würde. Der gelbe Schal ist leider in Vergessenheit geraten... :schulterzucken:
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
7.999
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Ja..gute einfache Lösung...:idea2:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.680
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
1x war ich dabei als ein Kumpel einen Plattfuß hatte. Nahezu jeder Motorradfahrer der vorbei kam hat angehalten und gefragt was los ist. Da wir selbst dabei waren den Schaden zu regeln, haben wir zumindest nicht bewusst den Eindruck hinterlassen dass wir Hilfe benötigen.
 
Thema:

Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt

Schöne Ausfahrt---scheiß Ausfahrt - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?

    Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?: ja wenns am samstag wieder schön ist dann werd ich mal losreiten.... hat wer lust mitzukommen?
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt? - Ähnliche Themen

  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

    Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Gruß aus dem schönen Odenwald

    Gruß aus dem schönen Odenwald: Hallo zusammen, habe nach acht Jahren, rechtzeitig zum Saisonbeginn, ein upgrade vollzogen und habe auch gleich mal den Beitritt im GS-Forum...
  • Suche Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006

    Akrapovic onder andere schöne schälldampfer r1200gs Advent 2006: Suche eine netten akropovic fur meine r1200gs Adventure von 2006. Eine andere schone auspuff/endtopf is auch eine option. (zum beispliel mivv GS)...
  • Grüße aus dem schönen Sauerland

    Grüße aus dem schönen Sauerland: Hallo Zusammen, ich bin Ralf Bj. 64. Nach 22 Jahren hab ich mir kürzlich ne 2008er R 1200er GS geholt und freue mich wie ein Schneekönig, wenn ich...
  • Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?

    Samstag solls schön werden - kleine Ausfahrt?: ja wenns am samstag wieder schön ist dann werd ich mal losreiten.... hat wer lust mitzukommen?
  • Oben