"Schräge" Bremsbeläge

Diskutiere "Schräge" Bremsbeläge im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo @ all, wer kennt sich denn mit Bremsbelägen aus? Heute kam unsere 1000er CBF mit einem bemerkenswerten Bremsbeläge-Befund (= >200...
SauerlandQ

SauerlandQ

Themenstarter
Modell
1200 GS
Hallo @ all,

wer kennt sich denn mit Bremsbelägen aus?

Heute kam unsere 1000er CBF mit einem bemerkenswerten Bremsbeläge-Befund (= >200 Euronen teuer) aus der 30.000er Inspektion zurück: 3 Beläge waren gleichmäßig abgenutzt, der 4. schräg über die Diagonale von "fast noch wie neu" bis auf "unter Null" abgenudelt :eek:!

Wie passiert denn sowas? Danke für ein paar Einschätzungen.

PS: Das Mopped ist selbstverständlich punktgenau in der :)-Werkstatt Scheckheft-gepflegt und zwischen den 6000er Intervallen meist nochmal wegen eines Reifenwechsels da...

R

RichardO

Modell
´04er 12GS
Moin,

ich kenne die Bremsen-Bestückung der CBF nicht, würde aber mal auf 2-4 Kolben pro Bremssattel tippen. Den Symptomen nach zu urteilen, klemmt in diesem Falle vermutlich ein Kolben. Wenn in diesem Falle nur die Beläge gewechselt wurden, ohne die Bremssättel auf korrekte Funktion zu überprüfen, halte ich das für grob fahrlässig. Der betreffende Sattel sollte gereinigt und zerlegt werden, um die Ursache für den schräg abgenutzten Belag zu finden. Diese Arbeiten sollte jemand durchführen, der genau weiß, was er tut.

Ciao
Ondolf

Thema:

"Schräge" Bremsbeläge

"Schräge" Bremsbeläge - Ähnliche Themen

• Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!: Hallo miteinander, ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die...
  • F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer

F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer: Hatte mir letztens die 750er und die 850er GSen mal beim Freundlichen ausgeliehen. Besonders die 850er steht für mein Gefühl ziemlich gerade auf...
  • Wie gings weiter mit meiner schrägen EZ auf DZ auf EZ GS? oder: Genug ist genug!

Wie gings weiter mit meiner schrägen EZ auf DZ auf EZ GS? oder: Genug ist genug!: Hallo ins Forum! Manch einer mag sich vielleicht noch an meinen Fortsetzungsroman des Sommers 2018 erinnern, der da „Bitte um Unterstützung...
  • Kurven, immer schräger, und dann?

Kurven, immer schräger, und dann?: Moin! Als Umsteiger von einem Sporttourer bin ich das Geräusch von Fußrasten auf dem Boden durchaus gewöhnt - ich weiß auch, dass die nachgeben...
  • Lenker schräg

Lenker schräg: Hallo Zusammen, bin mit meiner 2002er 1150 GS total glücklich, steht super da und läuft wie eine Eins. Allerdings ist mir schon bei der ersten...
  • Lenker schräg - Ähnliche Themen

• Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!

Fahrersitz schräg stellen - Vordere Aufnahme erhöhen?!: Hallo miteinander, ich habe bei meiner 12er EZ 2008 den Fahersitz (Zubehörteil) "gekoppt" montiert d. h vorne in die hohe aufnahme - hinten in die...
  • F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer

F 850 GS steht nicht sehr schräg auf Seitenständer: Hatte mir letztens die 750er und die 850er GSen mal beim Freundlichen ausgeliehen. Besonders die 850er steht für mein Gefühl ziemlich gerade auf...
  • Wie gings weiter mit meiner schrägen EZ auf DZ auf EZ GS? oder: Genug ist genug!

Wie gings weiter mit meiner schrägen EZ auf DZ auf EZ GS? oder: Genug ist genug!: Hallo ins Forum! Manch einer mag sich vielleicht noch an meinen Fortsetzungsroman des Sommers 2018 erinnern, der da „Bitte um Unterstützung...
  • Kurven, immer schräger, und dann?

Kurven, immer schräger, und dann?: Moin! Als Umsteiger von einem Sporttourer bin ich das Geräusch von Fußrasten auf dem Boden durchaus gewöhnt - ich weiß auch, dass die nachgeben...
  • Lenker schräg

Lenker schräg: Hallo Zusammen, bin mit meiner 2002er 1150 GS total glücklich, steht super da und läuft wie eine Eins. Allerdings ist mir schon bei der ersten...
  • Oben