Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Diskutiere Schräglagenanzeige zeigt richtig an! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das täuscht gelegentlich, denn diese relativ schmale Straße (Lago di Valvestino) wird gerne - nicht nur von Mopedfahrern, sondern auch von Autos -...
Franz Gans

Franz Gans

Gardasee im Westen die Berge hoch biste nach meiner Erfahrung auch eher in einer verkehrsarmen Gegend. Und die ortsansässigen Italiener fahren genauso. :-)
Das täuscht gelegentlich, denn diese relativ schmale Straße (Lago di Valvestino) wird gerne - nicht nur von Mopedfahrern, sondern auch von Autos - zum Heizen hergenommen, sind nicht immer nur Könner dabei, und vor allem fährt da auch der Omnibus entlang und prägt Dir sein Iveco-Schild in die Stirn, falls Du da an den verkehrten Stellen zu forsch herangegangen bist.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Wie meinst du das?
Annahme :
Der Sensor kann im ms Bereich messen und die Daten an ABS etc geben, damit die Systeme richtig funktionieren.
Die Anzeige wird aber nur jede s aktualisiert.

Und in dem Zeitraum von 1s kann ich schon von 0° auf 67° wechseln.

Ok, dann habe ich Kratzer und Aua, aber das geht.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Schräglage in Bezug zum Erd-Koordinatensystem berechnet, d.h die Straßenneigung wird in die angezeigte Schräglage mit einbezogen
Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Die Software müsste ja dann von jeder Kurve weltweit wissen, wie stark die Neigung nach innen oder aussen an welcher Stelle ist…

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Annahme :
Der Sensor kann im ms Bereich messen und die Daten an ABS etc geben, damit die Systeme richtig funktionieren.
Die Anzeige wird aber nur jede s aktualisiert.

Und in dem Zeitraum von 1s kann ich schon von 0° auf 67° wechseln.

Ok, dann habe ich Kratzer und Aua, aber das geht.
Nach der Theorie würde die Anzeige immer weniger wie gefahren anzeigen. Da kaum anzunehmen ist, daß zufälligerweise der Maximalwert übertragen wird.
Merkst du was?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Nach der Theorie würde die Anzeige immer weniger wie gefahren anzeigen. Da kaum anzunehmen ist, daß zufälligerweise der Maximalwert übertragen wird.
Merkst du was?
ich habe "Annahme" geschrieben 😁

Das muss nicht "immer" weniger sein. Zumal ja auch keiner weiß, was der "richtige" Wert ist.

Statistisch gesehen kann es sein, dass "immer" ein niedrigerer Wert angezeigt wird, wenn aber niemand die richtigen Wert jemals sieht, denkt jeder, das sei der richtige Wert.

Vielleicht fahren ja die mit der 50° Anzeige in Wirklichkeit 52°.

😎Merkst du was? 😎😂

Bitte den Smiley beachten!!!!👋

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Alter Vermesserspruch: Wer viel misst, misst Mist. ;-)
Hatten die bei Topgear nicht mal ne Schablone wo der Alfa genau quer durchpasste? Also im Drift. Ist nicht gut ausgegangen für die Schablone mein ich.
Aber sowas mal für die 13 in 45 Grad bauen und einen mutigen finden. ;-)

Grinser

Grinser

Modell
1300 GS, Street Triple 765 RS
Ich hatte ja die Endurorasten auf meiner 2. 1300 GS

Habe da die normalen Rasten angeschraubt .......wenn ich mich noch richtig erinnere waren die dann sogar noch 5 mm höher als die Endurorasten in der höchsten Position.

Ist doch normal das irgendwann die Rasten kommen.....:lalala: :victory:

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Ich hatte ja die Endurorasten auf meiner 2. 1300 GS

Habe da die normalen Rasten angeschraubt .......wenn ich mich noch richtig erinnere waren die dann sogar noch 5 mm höher als die Endurorasten in der höchsten Position.

Ist doch normal das irgendwann die Rasten kommen.....:lalala: :victory:
Bei einem 17er Vorderrad sicher.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA
Hatte meine schon bei ca. 70 Grad. Bin vorher aber einigermassen unfreiwillig abgestiegen. Da lag sie am Ende sauber auf 3 Punkten: Vorderrad, Hinterrad und BOS-Bügel, nachdem sie so ca 20m einen milden Bogen auf den Asphalt gelegt hat. Was mich ehrlich wundert ist, das man an der serienmässigen Fussraste absolut garnix sieht. Nagut, Sie war schön entlastet.

JoeB

JoeB

Modell
BMW R1300GS Adventure Trophy, 2025 / Honda Forza 750, 2021 / Honda Varadero, 1999
Autsch.

Autsch. :-\
Anhand der Karte würde ich meinen da gabs unterschiedliche Ansichten über die Vorfahrtsregelung.
...gut beobachtet, wobei mich das Unheil von hinten ereilte.
Ich hatte vor der Kreuzung verkehrsbedingt angehalten und mich hat dann eine junge Dame mit ihrem Auto mit hoher Geschwindigkeit von hinten abgeschossen 🥴

Thema:

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Schräglagenanzeige in der App - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Oben