Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Diskutiere Schräglagenanzeige zeigt richtig an! im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir setzt beides nicht auf.😇
fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Kannst DU das mal ein bisschen spezifizieren? (Evtl. nen neuen Fred im reifen Forum....)
Wenn ich von Zuhause wegfahre habe ich 12 Kurven bis in die Ortschaft ( 2 Km ), der CTA3 ist nach 2 Kurven warm, agil, weiss nicht wie ich es beschreiben soll, der Pirelli braucht bis nach der Ortschaft, bis er sich das Vorderrad genauso agil anfühlt. sonst schenken sich bis auf die Laufleistung die Reifen nichts. Der Pirelli vermittelt auch bei Regen genauso ein sicheres Gefühl wie der Conti. Aber ich fahre jetzt gute 200.000 Km auf dem Conti und ich bleibe dabei.

fraunzaungl

fraunzaungl

Modell
R1300GS ASA (leider)
Poste mal eine Hausrunde mit Schräglage.
Würde mich interessieren was es braucht bis ein Metallteil aufsetzt.
Bei der 1250 GSA waren es 51 Grad da hat der Koffer und die Raste gleichzeitig auf gesetzt, bei der 1300er weis ich noch nicht, bei 51 Grad hat noch nichts aufgesetzt. weiter muss ich in menem Alter auch nicht mehr.

I

Inot

Modell
R1300TB, Multi V4S
Bei der 1250 GSA waren es 51 Grad da hat der Koffer und die Raste gleichzeitig auf gesetzt, bei der 1300er weis ich noch nicht, bei 51 Grad hat noch nichts aufgesetzt. weiter muss ich in menem Alter auch nicht mehr.
Was anderes habe ich aber auch nicht behauptet. Bei 50 Grad kratzt bei der normalen 1300er nix. Bei 52 Grad bei der verflossenen ADV1250 auch nicht.
Und wo ist dein Problem?

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ob eine gestandene Weißwurst die Federung nachhaltiger beeindruckt, als ein Piefke, wollen wir hier besser nicht diskutieren

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wieso leider? Kommt immer auf die Körperlänge und die Muskelmasse an :zwinkern:

Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
So langsam muss ich wohl doch dem Hans Recht geben. Ich war am Freitag mit der K1600 GT im Schwarzwald unterwegs. Die Schräglagenanzeige hat 53° und 49° Schräglage ausgespuckt. Die Rasten haben zwar geschliffen, aber diese Werte sind wohl mit diesem Motorrad niemals erreichbar. (mit nahtloser Weiterfahrt:) ) Auch sind die Kurven (von Freiburg hoch Richtung "Schauinsland") nicht so stark überhöht, als dass diese Werte irgendwie zu rechtfertigen oder zu erklären wären. Müssen also einfach falsch sein.....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei meinem Akkuschrauber (Reifen- und Felgengrößen wie R1300GS) wird in der App dank Bosch MSC auch die Schräglage angezeigt.
Bisher war ich nicht über 41° hinaus. Wenn ich mir aber meinen PST2 hinten anschaue, kann ich mir schwer vorstellen, dass da noch weitere 10°(!) möglich sein sollen.

1748189047840.jpeg 1748189072970.jpeg

gstrecker

gstrecker

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Maxell63

Maxell63

Themenstarter
Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Wer sich näher dafür interessiert, der sollte mal einer KI diese Frage stellen:

"kann eine IMU von Motorrädern die tatsächliche Schräglage exakt messen?

Um es kurz zu machen: ein IMU kann die Schräglage NICHT messen!
Diese wird mit einem echt komplexen Verfahren aus Gyroskopdaten und Beschleunigungsdaten ausgerechnet.

Thema:

Schräglagenanzeige zeigt richtig an!

Schräglagenanzeige zeigt richtig an! - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Schräglagenanzeige in der App - Ähnliche Themen

• Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte

Bordcomputer zeigt falsche Verbrauchswerte: Moin zusammen, hat vielleicht einer von euch dasselbe Problem? Der Bordcomputer sollte ja sowas wie Strecke, Fahrzeit, Pausenzeit, Verbrauch...
  • Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!

Connected Ride Cradle zeigt NUR Restkilometer an, sonst nichts!: Hallo Forum, ich habe vor rund 2 Wochen eine gebrauchte R1200GS BJ 2015 erworben. Das Fahrzeug hat die Navihalterung (Vorbereitung) sowie den...
  • Zeigt her eure Handyhalterungen

Zeigt her eure Handyhalterungen: Hallo zusammen, da ich auf der Suche nach einer guten Montagemöglichkeit meines Smartphones auf der 1300 GS bin fände ich klasse wenn ihr hier...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • Schräglagenanzeige in der App

Schräglagenanzeige in der App: Wie schräg fahrt ihr mit eurer GS um die Kurven? Ich wunder mich immer wenn von 45° geredet wird. Also ich liege bei normaler Fahrweise bei...
  • Oben