Schuberth C3 mit SC10u

Diskutiere Schuberth C3 mit SC10u im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Schau mal hier rein: https://youtu.be/2G4Z5lNkU5w Bei war der Einbau überhaupt kein Problem, sitzt Alles, Nichts stört und der Betrieb ist mehr...
K

K201siuw

Themenstarter
Dabei seit
31.10.2015
Beiträge
15
Modell
R1200 Adv
Schau mal hier rein:


Bei war der Einbau überhaupt kein Problem, sitzt Alles, Nichts stört und der Betrieb ist mehr als super..

mfg
Uwe
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
so..noch mal ein Nachtrag zum Erfahrungsbericht.
Wir haben nun schon eine Woche lang auf unserer Urlaubstour das Headset in beiden Helmen pro Tag ca. 8h im Betrieb (Intercom & Telefon) ..die Akku's haben bis jetzt ohne Aufladung gehalten und beim Einschalten blinkt die Ladestatusanzeige immer noch einmal (dreimal bei voll). Werde heute beide Helme wider aufladen jedoch bin ich von er Laufzeit absolut überrascht.:daumen-hoch:
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Hallo zusammen,

möchte an dieser Stelle auch mal meine Erfahrung mitteilen und habe auch gleich noch eine Frage.

Das SC10u habe ich in einen E1 eingebaut - ist zwar etwas fummelig (besonders zum Schluss, wenn die Innenausstattung wieder an den richtigen Platz muss), aber ohne große Probleme machbar.
Die Akkueinheit und Lautsprecher stören bei mir nicht (Helmgröße 59 - also kleine Helmschale).
Die Akkustik - hören und sprechen - ist top. Bedienung über die beiden hinter dem Visier liegenden Knöpfe ist gewöhnungsbedürftig. Vielleicht lege ich mir noch die Fernbedienung zu.
Jetzt zu meiner Frage: Als Handy nutze ich ein iPhone 7. Ich kann ankommenende Gespräche zwar über das Sena annehmen, muss aber am Handy immer Mikro/Lautsprecher auf das Headset umschalten - ansonsten läuft das Gespräch über Handymikro und -Lautsprecher. Kann ich irgendwie einstellen, das, wenn das Gespräch über Headset angenommen wird, auch die Kommunikation automatisch auf das Headset läuft? Wenn ich das Handy immer erst aus der Tasche kramen muss um das manuell umzustellen, ist das ziemlich suboptimal.

Viele Grüße
Jo
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Überprüfe mal, welche Dienste beim Handy gekoppelt sind.
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Danke für die Antwort.
Welche Dienste müssen denn gekoppelt sein und wo kann man das einstellen?
 
P

Pascher

Dabei seit
02.06.2017
Beiträge
257
Hallo

Es liegt am IPhone:
Einstellungen
Allgemein
Bedienhilfen
Anrufaudioausgabe
Automatisch oder Bluetooth-Headset einstellen

LG
Pascher
 
joreku

joreku

Dabei seit
06.06.2011
Beiträge
283
Ort
Bonn
Modell
R1150GS Adventure
Herzlichen Dank - jetzt funktioniert es wie es soll :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

GSels

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
19
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS Adventure
Durch die Ladebuchse am hinteren Helmkragen lässt sich der Akku auch während der Fahrt auftanken (USB-in Bordsteckdose mit USB-Powerstecker) und sofern einem das Kabel vom Nacken zur nächsten Bordsteckdose nicht stört.

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Sena SC10U zu bestellen, allerdings ist mir in der Bedienungsanleitung folgender Satz aufgefallen: "Stellen Sie sicher, dass Sie beim Laden den Helm mit dem SC10U absetzen. Das Headset wird während des Ladens automatisch ausgeschaltet."


Haben die das geändert und man kann jetzt nicht mehr während dem Benutzen aufladen :confused:
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das Sena SC10U zu bestellen, allerdings ist mir in der Bedienungsanleitung folgender Satz aufgefallen: "Stellen Sie sicher, dass Sie beim Laden den Helm mit dem SC10U absetzen. Das Headset wird während des Ladens automatisch ausgeschaltet."


Haben die das geändert und man kann jetzt nicht mehr während dem Benutzen aufladen :confused:
Habe ich noch nicht ausprobiert...aber ist bei der Akkulaufzeit auch nicht wirklich notwendig das man während der Fahrt aufladen muss.
Nachts oder falls mal unbedingt notwendig während einer Kaffee- oder Mittagspause an die Bordsteckdose bzw. Batterie hängen (mit USB-Adapter )
 
G

GSels

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
19
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS Adventure
Habe ich noch nicht ausprobiert...
Okay, las sich als hättest du es probiert :engel:
Danke für die Rückmeldung :daumen-hoch:


Dann stelle ich das mal als offene Frage:
Kann man es irgendwie bewerkstelligen während der Fahrt, mit Strom am Sena 10U, das Headset zu benutzen ?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Zumindest bei der Schuberth-Version des 10U bekommst Du aus Platzgründen nicht den Stecker rein, wenn der Helm aufgesetzt ist.
 
G

GSels

Dabei seit
15.07.2016
Beiträge
19
Ort
Osthessen
Modell
R1200GS Adventure
Danke für die Info:daumen-hoch:, das war so auch nirgends ersichtlich.

Dann muss man wohl wirklich immer ans laden denken.:nullahnung:
Schade.

Ich werde wohl trotzdem eins nehmen, scheint ja nicht schlecht zu sein.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Okay, las sich als hättest du es probiert :engel:
Danke für die Rückmeldung :daumen-hoch:


Dann stelle ich das mal als offene Frage:
Kann man es irgendwie bewerkstelligen während der Fahrt, mit Strom am Sena 10U, das Headset zu benutzen ?
mein Beitrag #22
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Danke für die Info:daumen-hoch:, das war so auch nirgends ersichtlich.

Dann muss man wohl wirklich immer ans laden denken.:nullahnung:
Schade.

Ich werde wohl trotzdem eins nehmen, scheint ja nicht schlecht zu sein.
Wenn Du nicht gerade Musik in voller Laustärke hörst, hält der Akku schon locker einen ganzen Fahrtag durch. Wenn nur Navi-Ansagen empfangen werden oder Du Dich mit einem anderen Fahrer unterhalten willst, musst Du wohl nur jeden zweiten oder dritten Tag ans Laden denken.

Ich bin mit dem 10U bisher sehr zufrieden.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wenn Du nicht gerade Musik in voller Laustärke hörst, hält der Akku schon locker einen ganzen Fahrtag durch. Wenn nur Navi-Ansagen empfangen werden oder Du Dich mit einem anderen Fahrer unterhalten willst, musst Du wohl nur jeden zweiten oder dritten Tag ans Laden denken.

Ich bin mit dem 10U bisher sehr zufrieden.
kann ich bestätigen, wir haben fast eine Woche(genau 5Tage) ca. 8 Std / d ohne zu laden Intercom, Telefon-BT/Navi -BT (ohne Musik zu hören) das U10 an zwei C3 betrieben...dann haben wir Abends vorsichtshalber geladen...
Ich könnte mir allerdings vostellen das bei ständigem Musik/MP3 oder Radio-Betrieb die Laufzeit erheblich geringer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich könnte mir allerdings vostellen das bei ständigem Musik/MP3 oder Radio-Betrieb die Laufzeit erheblich geringer ist.
So ist es. Musikhören bei voller Lautstärke lutscht den Akku in 6 Stunden leer.
 
H

HHer

Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
52
Ort
Norddeutschland
Modell
R 1200 GS LC
Habe gerade Mail bekommen :

Sena Technologies Inc.,.
Technical Support Department, Aug 17, 2:25 PM PDT:

Hello Christian,
Sorry for the delay.
Unfortunately, the answer would be a no.
You can not charge the Sena 10U while using it due to safety concerns of the module being inside the helmet.

Yes, some of our models such as the "SMH5-FM can be charge during normal use in the helmet" but these models are installed on the outside area of the helmet.

Ride Connected!
Thanks and have a great day!

Sena Technologies Inc. Support Team



Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hallo,
ich habe einen Schuberth C3Pro und meine Frau einen Schuberth S2.
Das SRC-System wurde für beide Modelle angeboten, das SC10U leider nur noch für den C3PRO.
Ist es möglich das SC10U auch in einen S2 Helm einzubauen?
Gruß Alex
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Das SC10U ist für Klapphelme konzipiert aber schau mal bei Sena direkt nach die haben auch das passende System für den S2.
 
hierkommtalex

hierkommtalex

Dabei seit
24.08.2017
Beiträge
298
Ort
Grenzgebiet Breisgau/Markgräflerland
Modell
K50, K53
Hi Thomas,
danke für deine Antwort.
Ich habe jetzt Sena, Schuberth und Hantz+Partner einfach mal direkt angeschrieben.
Ich hätte gerne für beide Helme ein integriertes System das 1:1 kompatibel ist und eine möglichst große Reichweite besitzt. Eine gute Tonqualität wäre noch wichtig. Die sonstigen Gimmicks wie Radio, Navianbindung etc. sind für mich eher zweitrangig.
Gruß Alex
 
Thema:

Schuberth C3 mit SC10u

Schuberth C3 mit SC10u - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln - Ähnliche Themen

  • Erledigt Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3

    Helm-Kommunikation Schuberth SC10U für Schubert C3: Biete ein gebrauchtes Helm-Kommunikationssystem für Schubert C3 Helm an. Das System basiert auf SENA-Technik. Die aktuelle Firmware ist...
  • Biete Sonstiges Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier

    Schuberth E1 mit SC10U und Zusatzvisier: Biete meinen gebrauchten Schuberth E1 Klapphelm in der Größe L/59 zum Verkauf an. Farbe/Design: Crossfire Gelb. Dazu gebe ich das montierte...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln

    Hat das schon jemand versucht: Schuberth SC10U in den Shoei Neotec basteln: Hallo zusammen, vielleicht hat das ja tatsächlich schon mal jemand unternommen.. Ich fahr an Pfingsten mit ein paar Kumpels in den Jura. Nun hab...
  • Oben