Schweineeimer Made by BMW

Diskutiere Schweineeimer Made by BMW im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; nö , warum auch? Die merken nur fehlenden Umsatz. Aber um bei Pandas zu bleiben, für zwei Pandas kriegste ne ADV. Das ist schon viel Geld. Als ich...
U

ulixem

Gast
:p...glaubt ihr wirklich euer Geschreibsel:p interessiert irgend einen in der Zentrale in B:D.

Seit mir wirklich nicht böse...aaaber ich bin mit einer Ducati seeehr viel unterwegs...aaaaber so bald ich auch nur Salz rieche:eek: ... kommt sie runter von der Strasse...

Und noch was:rolleyes:...das nächste Mal fotographiere ich einmal vom Chefe das Motorrad:eek::eek::eek:...

Egal was für eine Marke von 2Rad...gegen einen vollverzinkten Fiat Panda für knapp 8000Euro ist es dazu im Vergleich der letzte Mist!! Aaaber ich weiß ja...nur die Harten kommen in den Garten usw...:rolleyes:

Salve:)
nö , warum auch?
Die merken nur fehlenden Umsatz.
Aber um bei Pandas zu bleiben, für zwei Pandas kriegste ne ADV. Das ist schon viel Geld.
Als ich meine 1150 GS in Zahlung gab, habe ich sie nach Winterbetrieb, Feldwegen etc. mit dem Dampfstrahler auf Neuzustand bekommen.
Für meine ADV bräuchte ich einen professionellen Aufbereiter.:D
Deshalb war es auch die (wie bereits erwähnt) letzte BMW.

Ich weiß nicht was die anderen wollten, aber ich wollte mich einfach mal auskotzen. Bei der Nipponfraktion geht das ja nicht.
Allerdings stimmten meine Angaben so nicht. Die ADV ist nicht 2 1/2 Jahre, sondern schon 3 Jahre alt.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
Hallo zusammen,

ich hatte dieses Video erst für einen Fake gehalte, aber jetzt . . .



Gruß
Holger
Wow ein ganzes Forum fuer die Korrosion an einer Maschine!

Grundgesetzlich gesehen sieht das genauso so aus wie bei großflächiger Korrosion durch stark salzhaltige Luft, starker Winterbetrieb auf arg salzbelasteten Strassen, oder sonstwie mit Säure verpestete Luft. Sooo gleichmaessig ueber die ganze Maschine und ueber alle Materialien hinweg ... das ist meiner Meinung nach nicht mangelnde Qualität einzelner Bauteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
...
hoffentlich macht mal ein Japaner BMW mit einem ähnlichen Produktkonzept Dampf, Konkurrenz belebt die Qualität..
Kann mir jemand mal sagen, warum die Japaner bisher nicht in diese Nische vorgestoßen sind? Bzw. sich wieder verabschiedet haben (Ich denke da an die Affen-Twin)?
 
U

ulixem

Gast
Kann mir jemand mal sagen, warum die Japaner bisher nicht in diese Nische vorgestoßen sind? Bzw. sich wieder verabschiedet haben (Ich denke da an die Affen-Twin)?
Die waren zu günstig. BMW Fahrer kaufen nur teure Maschinen.
Was nichts kostet, ist für die Aktionäre nichts wert.:D
 
B

Baumbart

Gast
Kann mir jemand mal sagen, warum die Japaner bisher nicht in diese Nische vorgestoßen sind?
ich glaube inzwischen, dass es für eierlegende Wollmilchsäue europaweit nur einen begrenzten Markt gibt (oder die japsigen Marketingabteilungen das glauben) und die ihre Entwicklungskosten irgendwie auf mindestens 1/2 Mio Fahrzeuge abschreiben wollen. Oder wie Yamaha (seit Jahren grummeln Gerüchte über eine 1.000er/1200er Supertenere, aber sie können sich nicht zwischen Kardan und Kette entscheiden) Angst haben sich zu blamieren.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.383
Modell
R 1250 GS Exclusive
Und das auf dem Bild soll eine Konkurrenz für die 12er GS werden. Lachhaft!
Mit Kette, dieser hohen und unflexiblem Sitzhöhe, der für den/die Sozius/Sozia unbequem ausschauenden Sitzbank, dem fehlenden Platz für Gepäck...
Niemals nicht!
 
handstreich

handstreich

Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
402
Ort
Winsen/Luhe
Modell
R 1200 GS Adventure 2007; K1300R 2009
...tja, von der Premium Qualität ist nicht mehr viel übrig geblieben und die verwendeten Teilen und Materialien lassen zeitweise sehr zu wünschen übrig.

Sollten die Japaner sich entscheiden können eine ausreichend große
Reiseenduro mit Kardan zu bauen, wäre ich ein potenzieller Kunde.

Möglicherweise wäre die Maschine nicht so aufregend aber dafür qualitativ besser und vor allem gleichmäßig.

Bis dahin hoffe ich für mich so auf so wenig Ausfälle und Rost wie möglich.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Und das auf dem Bild soll eine Konkurrenz für die 12er GS werden. Lachhaft!
Mit Kette, dieser hohen und unflexiblem Sitzhöhe, der für den/die Sozius/Sozia unbequem ausschauenden Sitzbank, dem fehlenden Platz für Gepäck...
Niemals nicht!
Warum lachhaft? Einen guten Motor, der auch untertourig Leistung bietet, wäre kein Entwicklungswunder.
Kardanantrieb wäre zu realisieren. Denn das haben Japaner ja auch in Teileregal.
Und optsch auf die Sitzqualität zu schleißen, wäre nicht gerecht.
Gepäckträger sollten ja auch kein Problem darstellen.
 
B

Baumbart

Gast
Mit Kette, dieser hohen und unflexiblem Sitzhöhe, der für den/die Sozius/Sozia unbequem ausschauenden Sitzbank, dem fehlenden Platz für Gepäck...
Kette wäre eher Grund aber kein Hindernis, aber sie wird wohl (leider) Kardan kriegen, können die Japaner schon lange besser als BMW, woran siehst Du das die Sitzbank nicht zu verstellen ist? und bei der Polsterqualität ist BMW ja auch nicht gerade Vorreiter bzw. sorgt bei vielen Sattlereien für Umsatz, Gepäck geht an eine GS auch nicht (nicht mal ein Handschuhfach wie's die Varadero hat), solange keine Koffer dran sind.
Aber wie gesagt, das Bild geistert schon seit 2 Jahren durch's Netz, jedes Jahr wird von Probefahrten berichtet, nur SIE KOMMT NICHT.
 
W

Wogenwolf

Gast
Warum nur Japaner?
Mir persönlich gefällt die Triumph Tiger sehr gut und ist imho eine Alternative zur GS. :D
 
G

Garrett

Dabei seit
11.08.2008
Beiträge
270
Ort
Zürich
Modell
1200 GS + etwas für die Emotionen !
Die deutsche Qualität ?

Meine 1200GS Jg. 2004 ist zum fahren ein geniales Motorrad ! Leider geht aber ab und zu mal etws kaputt was nicht kaputt gehen sollte ! z. B verzogene Bremsscheiben, Lagerung vom Achsantrieb, was einen Ersatz
des ganzen HAA zur Folge hatte. Zur Zeit verliert sie Oel aus dem Getriebe
Ausgang ! Beim Ausbau der Schwinge habe ich noch stark angerostete
Schwingenlager gefunden ! ( die sind nur von einer Seite abgedichtet ! )
Wer also einmal durch's Wasser fährt füllt die Lager mit Wasser.........:mad:

Ja, ich habe noch ein anders Bike, eine DR350SE Jg 1994 und da habe ich
noch nie sowas wechseln müssen :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
für Solofahrer auf jeden fall, zumal sie den deutlich besseren Motor hat.
Da kann ich dir nur 100% zustimmen, zumal bei T auch die Qualität stimmt. Hab selber zwei Tiger gehabt.
Leider ist die 1050er Tiger ein Funbike (ohne anständigen Soziusplatz und Gepaäcksystem) geworden,deshalb fahr ich jetzt BMW
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Ich hatte mal eine Tiger 995 auf der sich mein Weib wohler gefühlt hatte, als auf meiner derzeitigen ADV.
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Das war schon ein feines Moped die Tiger. Nur meine Frau hat immer über den Klang des Motors gelästert. Sie sagte immer, ob da jemand im Motor einen Maulschlüssel vergessen hat. Der Klang des Dreizylinders war schon gewöhnungsbedürftig. Ansonsten ein echt unterschätztes Mopped. Nur die neue sagt mir nicht mehr so richtig zu. Aber ein Händler bei mir in der Nähe nervt mich immer, ich solle mal einen Probefahrt machen. Bin leider noch nicht dazu gekommen.
 

Anhänge

Thema:

Schweineeimer Made by BMW

Schweineeimer Made by BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • „Liguria for mad men“

    „Liguria for mad men“: Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
  • Biete R 1200 GS LC Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC

    Made 4 Bikes Kofferinnentaschen 1200 LC: Biete hier 2 Innentaschen für Vario oder Alukoffer 50,- plus Versand
  • Niederdruckundichtigkeit Made in USA

    Niederdruckundichtigkeit Made in USA: Wie Motorradonline aktuell verkündet muß BMW jetzt offiziell knapp 10000 Motorräder wegen sogenannter Niederdruckundichtigkeit zurückrufen.In...
  • Oben