seitendeckel lackieren?

Diskutiere seitendeckel lackieren? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand von euch schonmal die Tank-Seitendeckel lackieren lassen. Das Seriendeckel sind ja so richtig langweilig:rolleyes: . Hatte da an...
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
Hallo, hat jemand von euch schonmal die Tank-Seitendeckel lackieren lassen.
Das Seriendeckel sind ja so richtig langweilig:rolleyes: . Hatte da an ein Flaggen Design gedacht.
Schönen Gruß
Heesq
 
Ralf-

Ralf-

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
117
Ort
Schwelm
Modell
R1200GSA EZ 05/2011
Hallo Heesq,

Motorrad Kuhn hat(te)? mal ein Sondermodell der 12GS im Dakar-Trimm im Angebot, bei der er auf den Seitencovern die Aukleber der F650GS-Dakar verwandt hat.

Vielleicht hilft Dir das ja weiter ...

Bis dann

Ralf
 

Anhänge

O

omopenk

Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
221
Ort
Brandenburg an der Havel
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Heesq,

warum gleich lackieren?

Mach doch mal den Versuch die Teile mit folie bekleben zu lassen. Die Werbefirmen bekleben Fahrzeuge (Taxen, LKW) mit Folie und können tolle Dinge damit gestalten. Das wird bestimmt preiswerter und ist nicht so endgültig.

Gruß omopenk
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
...ich seh im Topic zwar nen "?", aber irgendwie such ich verzweifelt die Frage?!?

Man sieht es ja an den spärlichen Antworten...

heesq, ggf. formulierst Du mal Dein Problem oder Deine Frage zu dem Thema... ansonsten würd ich sagen: Einfarbig macht Dir jede Lackiererei, für mehr oder weniger aufwendige Muster schauste in Gelben-Seiten unter Airbrush.

Grundsätzlich lackierbar sind die Deckel irgendwie (das sollte der Fachman wissen wie man Kunststoff dauerhaft lackiert), denn es gibt genug GS mit Sonderlackierungen nach eigenem Gusto.
 
heesq

heesq

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
28
vision1001 schrieb:
...ich seh im Topic zwar nen "?", aber irgendwie such ich verzweifelt die Frage?!?

Man sieht es ja an den spärlichen Antworten...

heesq, ggf. formulierst Du mal Dein Problem oder Deine Frage zu dem Thema... ansonsten würd ich sagen: Einfarbig macht Dir jede Lackiererei, für mehr oder weniger aufwendige Muster schauste in Gelben-Seiten unter Airbrush.

Grundsätzlich lackierbar sind die Deckel irgendwie (das sollte der Fachman wissen wie man Kunststoff dauerhaft lackiert), denn es gibt genug GS mit Sonderlackierungen nach eigenem Gusto.
Na dann habe ich ja Glück gehabt, dass du die nicht gestellte Frage doch noch verstanden hast. Schlaumeier:p oder Ober-Lehrer?! (dies war jetzt keine ernst gemeinte Frage:D ) Ach ja: danke für deine Ideen! Nichts für ungut...

Und immer dran denken, das nächste Frühjahr kommt bestimmt! Guten Rutsch

Heesq
 
vision1001

vision1001

Dabei seit
06.05.2006
Beiträge
2.114
Ort
Langenhagen (bei Hannover)
Modell
R1200GS Adv. 2006
heesq schrieb:
....Schlaumeier:p oder Ober-Lehrer?! ...
Weder, noch ;)

Wollte auch nicht so rüber kommen... sorry.

Dachte irgendwie Du wolltest dabei auf ein spezifisches Problem hinaus....

Also grundsätzlich hab ich schon viele lackierte Seitendeckel gesehen, aber selbst dahingehend keine Erfahrungen :)

...guten Rutsch Dir auch, aber nicht auf 2 Rädern ;)
 
MacZep

MacZep

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo hessq,

ja ich habe die Seitendeckel gerade lackieren lassen. Im Grunde ist meine GS in der neuen Grundfarbe schwarz mit schwarzem Sitz. Nur die 2 Tankdeckel und zwei Abdeckungen unterhalb der Sitzbank sind matt schwarz. Also, warum nicht alles einheitlich trimmen?
Ich habe diese bei einem Lackierer abgegeben mit der Lackfarbe nachtschwarz (Farbcode 668) und das Ergebnis läßt sich sehen.
Allerdings: der Lackierer meinte, dass das erste Ergebnis nicht so gut war wie er dachte. Es ist eine Art Grundierung oder Gummierung auf der Oberfläche. Also ging er ein zweites Mal ran.
Der Lackierer ist, nebenbei bemerkt, auch mit der Aufarbeitung älterer Boxer vertraut. So hat er ein alter R50 Gespann eines Freundes super hingekriegt.
 
P

pele

Dabei seit
28.12.2006
Beiträge
1
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS
MacZep schrieb:
Hallo hessq,

ja ich habe die Seitendeckel gerade lackieren lassen. Im Grunde ist meine GS in der neuen Grundfarbe schwarz mit schwarzem Sitz. Nur die 2 Tankdeckel und zwei Abdeckungen unterhalb der Sitzbank sind matt schwarz. Also, warum nicht alles einheitlich trimmen?
Ich habe diese bei einem Lackierer abgegeben mit der Lackfarbe nachtschwarz (Farbcode 668) und das Ergebnis läßt sich sehen.
Allerdings: der Lackierer meinte, dass das erste Ergebnis nicht so gut war wie er dachte. Es ist eine Art Grundierung oder Gummierung auf der Oberfläche. Also ging er ein zweites Mal ran.
Der Lackierer ist, nebenbei bemerkt, auch mit der Aufarbeitung älterer Boxer vertraut. So hat er ein alter R50 Gespann eines Freundes super hingekriegt.
hallo mac zep,

wie siehts mit nem foto aus...
hört sich nähmlich interessant an :)

pele
 
Thema:

seitendeckel lackieren?

seitendeckel lackieren? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen?

    Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen?: Hollo, hat von euch schon mal jemand die Alu-Tankseitendeckel lackiert/lackieren lassen? Ich hätt die Teile gern in Schwarz, vielleicht...
  • Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Seitendeckel von Motea für 1250

    Seitendeckel von Motea für 1250: Hallo, ich habe mir die Seitendeckel von Motea bestellt. Leider passen die bei mir nicht da ich eine Hinterradabdeckung habe die am rahmen...
  • Suche Seitendeckel, seitenverkleidung

    Seitendeckel, seitenverkleidung: Hallo Ich bin auf der Suche nach seitendeckel links und rechts für meine r1100gs. Ideal wäre in schwarz, ist aber kein Muss. Würde mich über...
  • Erledigt Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV

    Zahlreiches Zubehör für R 1200 GS LC ADV und R 1250 GS ADV: Erl.
  • Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW

    Seitendeckel schwarz lackieren für 1250 triple black Bilder gesucht und Vorschlag für NRW: Hi zusammen, überlege an meiner künftigen 1250 GS die Seitendeckel, sieht Bild, welche in einem “Silberton lackiert“ sind in schwarz zu lackieren...
  • Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen?

    Alu-Seitendeckel lackieren oder ADV-Seitendeckel kaufen?: Hollo, hat von euch schon mal jemand die Alu-Tankseitendeckel lackiert/lackieren lassen? Ich hätt die Teile gern in Schwarz, vielleicht...
  • Oben