Selbstverstümmelung am DZM...

Diskutiere Selbstverstümmelung am DZM... im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, gestern habe ich den durchdrehenden DZM, ( 8000 U/min bei 100km/h) gegen ein nützliches Instrument getauscht, (Volt) und mich...
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Guten Morgen,

gestern habe ich den durchdrehenden DZM, ( 8000 U/min bei 100km/h) gegen ein nützliches Instrument getauscht, (Volt) und mich dabei fast verstümmelt!
Nun zittert die Nadel des Voltmeters im Takt der Zündungen :eek: (Kabel vertauscht) und ich muss mochmal mit den Fingern da bei....:mad: ....diemal lass ich wenigstens den Sprit vorher ab damit ich mir nicht wieder einen Bruch am Tank hebe....:(

Gruß
Willy
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Nichtraucher schrieb:
Guten Morgen,

gestern habe ich den durchdrehenden DZM, ( 8000 U/min bei 100km/h) gegen ein nützliches Instrument getauscht, (Volt) und mich dabei fast verstümmelt!
Nun zittert die Nadel des Voltmeters im Takt der Zündungen :eek: (Kabel vertauscht) und ich muss mochmal mit den Fingern da bei....:mad: ....diemal lass ich wenigstens den Sprit vorher ab damit ich mir nicht wieder einen Bruch am Tank hebe....:(

Gruß
Willy
Hi Willy,

das gleiche Problem hatte ich vor ein paar Wochen beim Ausbau meiner saftlosen Batterie: Vor dem Einmotten den Tank bis zum Anschlag voll gemacht und das dann beim Batterie-Ein-und-Ausbau mehrfach verflucht:mad: . Also, ich fühle mit Dir:D :D :D

Gruß, Wallace
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
Wie jetzt???

Tank voll = ca. 30Kg !

WEICHEIER !! ;)

Ihr solltet wohl besser Leichtkrafträder fahren ! :cool:

Gruß DIRK
(der nicht alles so meint wie er es sagt)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Schabadu schrieb:
Wie jetzt???

Tank voll = ca. 30Kg !

WEICHEIER !! ;)

Ihr solltet wohl besser Leichtkrafträder fahren ! :cool:

Gruß DIRK
(der nicht alles so meint wie er es sagt)
von wegen Weicheier - zu Ostern gab es nur harte Eier! Und Du, mein lieber Dirk, sei froh, dass Du so weit weg wohnst:D :D :D

Gruß Wallace
(der das so versteht, wie Du es gemeint hast)
 
S

Schabadu

Dabei seit
08.06.2006
Beiträge
61
Ort
Raum Magdeburg
Modell
R100GS (92)
@Wallace

:) viele Kühe machen keine Mühe - sondern Spaß !! :D

Gruß DIRK
(kann man den "zu weit" weg wohnen?)
 
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
30 Kilo + Tankmaterial, Benzinhähne Kleinkram....das läpert sich....und man wird nicht jünger.....nu ist es aber geschafft....ich habs im Stecker geändert...Voltanzeige funzt.
Eine Kuh hab ich noch nie nach DZM gefahren sondern nach Gefühl...lieber 500 Umdrehungen weniger als sie quählen....aber sie benötigt auch keine Drehzahl....kommt immer voll aus`m Keller....trotzdem issie unbequem....aber keiner will sie haben....in meinem Beitrag, "falsch entschieden" herrst schweigsame Zustimmung....traut sich aber keiner es zuzugeben....:D ....Memmen.....;)

Aber, wo ich schon mal dabei bin, warum hat das Dingen nur 36er Krümmer? Sogar die 60/6 hat dickere....gibts dafür dickere Rohre? Wenn sie keiner will, behalte ich sie natürlich, verramschen is nicht....dann will ich auch neue Krümmer und ne dickere Sitzbank....und n schmaleren Lenker....tiefere Rasten natürlich auch....weil sie ja doch gut fährt, da gibbed nix zu maulen....hach...ich bin immer so unzufrieden....aber nun fang ich am Grillen....:p

Schönen Tach noch
Willy

Gruß
Willy
 
Thema:

Selbstverstümmelung am DZM...

Selbstverstümmelung am DZM... - Ähnliche Themen

  • R1150GS ADV: DZM zeigt nichts mehr an

    R1150GS ADV: DZM zeigt nichts mehr an: Hallo Zusammen Meine 1150-er ADV (keine Doppelzündung) zeigt seit dieser Saison keine Drehzahlen mehr an! Habe die Stecker geprüft, alles i.O...
  • Erledigt Blinker, DZM, Tacho u. mehr

    Blinker, DZM, Tacho u. mehr: Hallo in die Runde, verkaufe 1 Paar Klarglasblinker - 20.-€ - reserviert 1 Drehzahlmesser - 40.-€ 1 Tacho - 40.-€ 1...
  • Beleuchtung Dzm & Tacho funkktioniert nicht

    Beleuchtung Dzm & Tacho funkktioniert nicht: komisch, die Beleuchtung des Dzm und des Tachos funkionieren nicht, das FID (Temperatur und Tankfüllstand) ist aber beleuchtet, das hängt doch...
  • Original-Navi-Halter verdeckt DZM

    Original-Navi-Halter verdeckt DZM: Hallo, Navigator-Nutzer! Hier wurde von größeren Fahrern wiederholt moniert, dass der Navigator IV die Sicht auf den Drehzahlmesser einschränkt...
  • nachrüsten DZM

    nachrüsten DZM: Drehzahlmesser nachrüsten die xt600k meines kurzen hat kein dzm. er/ich/wir wollen nun einen einfachen nachrüsten so was...
  • nachrüsten DZM - Ähnliche Themen

  • R1150GS ADV: DZM zeigt nichts mehr an

    R1150GS ADV: DZM zeigt nichts mehr an: Hallo Zusammen Meine 1150-er ADV (keine Doppelzündung) zeigt seit dieser Saison keine Drehzahlen mehr an! Habe die Stecker geprüft, alles i.O...
  • Erledigt Blinker, DZM, Tacho u. mehr

    Blinker, DZM, Tacho u. mehr: Hallo in die Runde, verkaufe 1 Paar Klarglasblinker - 20.-€ - reserviert 1 Drehzahlmesser - 40.-€ 1 Tacho - 40.-€ 1...
  • Beleuchtung Dzm & Tacho funkktioniert nicht

    Beleuchtung Dzm & Tacho funkktioniert nicht: komisch, die Beleuchtung des Dzm und des Tachos funkionieren nicht, das FID (Temperatur und Tankfüllstand) ist aber beleuchtet, das hängt doch...
  • Original-Navi-Halter verdeckt DZM

    Original-Navi-Halter verdeckt DZM: Hallo, Navigator-Nutzer! Hier wurde von größeren Fahrern wiederholt moniert, dass der Navigator IV die Sicht auf den Drehzahlmesser einschränkt...
  • nachrüsten DZM

    nachrüsten DZM: Drehzahlmesser nachrüsten die xt600k meines kurzen hat kein dzm. er/ich/wir wollen nun einen einfachen nachrüsten so was...
  • Oben