SENA SC10U mit BMW Connected Ride Cradle

Diskutiere SENA SC10U mit BMW Connected Ride Cradle im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo ! Ich habe an meiner R1250GSA das BMW Cradle verbaut und mit dem TFT verbunden. Mit dem TFT ist auch mein Handy und auch mein SENA SC10U...
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
220
Modell
R1250GSA Rallye
Hallo !

Ich habe an meiner R1250GSA das BMW Cradle verbaut und mit dem TFT verbunden.
Mit dem TFT ist auch mein Handy und auch mein SENA SC10U verbunden.

Heute habe ich nun mit einem zweiten Helm an einem anderen Motorrad ebenfalls SC10U mit meiner SC10U als Gegnsprechanlage gekoppelt.

Dabei kamen folgende Probleme auf:

1) Ich habe keine Navi Ansagen von der BMW Connected App mehr gehört. Liegt wohl daran dass das 10U nur einen BT Chip verbaut hat und das ganze nur über das Software Audio Multitasking funktionieren würde, oder ?

2) Die Gegensprechverbindung war permanent offen ,egal welche VOX Empfindlichkeit wir eingestellt hatten.

3) Dazu hatten wir permanent ein hämmern in der Kommunikation. Liegt dass an der zusätzlichen Verbindung zum Handy, welche wir zum Einstellen in der Schuberth App brauchten ?

Als Anlage sende ich noch die momentanen Einstellungen beider 10U.
Mit welchen Einstellungen habt ihr die besten Erfahrungen ?
 

Anhänge

HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.685
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Das Audio Multitasking kannst du knicken, die Audioqualität leidet massiv und die Naviansagen kommen weiterhin bei aktiver Interkom Verbindung nicht durch.
Was helfen soll, mir fehlt gerade das zweite Set zum Test, ist, die Verbindung zum Navi vom Bluetooth Profil A2DP auf HFP umzustellen.
Die Tonqualität der Naviqnsagen wird schlechter, dafür soll die Priorität ganz oben stehen.
Q.e.d.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was möchtest du denn machen? Das die Gegensprechanlage die ganze Zeit offen war ist ja nicht das was du möchtest oder?
 
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
220
Modell
R1250GSA Rallye
Guten Morgen !
Richtig dass wär schon mal was, was ich unbedingt ändern will aber wie ?
Leider haben sich die beiden Microabdeckungen schon vertschüsst, das macht es vermutlich nicht besser dass es immer offen ist. Was kann ich noch tun.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.814
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
VOX solltest du abschalten, denn das funktioniert nicht richtig und ist sehr stark vom Helm und Windgeräuschen abhängig. Also wenn ihr reden wollt dann per Taste.

Wenn die Intercom-Verbindung nicht aktiv ist, wirst du auch die Ansagen vom Smartphone hören.

Bei einer aktiven Verbindung kommt es darauf an welches Protokoll genutzt wird und eventuell wird dann die Intercom-Verbindung unterbrochen.

Die ganze 10er Serie ist dafür nicht optimal wenn man reden und Naviansagen haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maunty

Maunty

Themenstarter
Dabei seit
18.09.2017
Beiträge
220
Modell
R1250GSA Rallye
Danke dir ! Allerdings ist die Bedienung ohne VOX über Tasten beim 10U nicht gut da man in den Helm greifen müsste ausser man installiert die Fernbedienung.

Bin auch am überlegen ein 50R oder S mal zu testen. Du hast glaube ich ein 50er oder ?

Nach so manchen YouTube Tests hat SENA aber immer noch das Problem der Windgeräuschunterdrückung, da es auch bei den 50er zu dauernden Verbindungen kommt. Hier scheint Cardo um Welten besser zu sein.
Hat jemand Erfahrungen mit Cardo und BMW ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

SENA SC10U mit BMW Connected Ride Cradle

SENA SC10U mit BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern

    Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern: Hallo ich verkaufe wegen Neuanschaffung / Helmwechsel ein Sena SC10U Kommunikationssystem für den Schuberth C3/pro Helm. Der Clou: es ist...
  • Probleme sena SC10U

    Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??

    Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob da ein Muster erkennbar wäre. Ich...
  • Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ?? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern

    Sena SC10U mit Harman Kardon Lautsprechern: Hallo ich verkaufe wegen Neuanschaffung / Helmwechsel ein Sena SC10U Kommunikationssystem für den Schuberth C3/pro Helm. Der Clou: es ist...
  • Probleme sena SC10U

    Probleme sena SC10U: Hallo seit ich mein sena SC10U mit dem TFT-Display meiner neuen BMW 1250GS gekoppelt habe, gibts nur Probleme: 1. Der Verbindungsaufbau zu...
  • Biete Bekleidung Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59)

    Schuberth C3 Louis Edition mit Sena SC10U Größe L (59): Moin und Hallo, ich verkaufe einen kaum gebrauchten Schuberth C3 Louis Edition in Schwarz Matt mit einer schon verbauten Sena SC10U...
  • Erledigt SCHUBERTH Headset SC10U von SENA

    SCHUBERTH Headset SC10U von SENA: Biete dieses Kommunikationsystem an, da ich es nicht benutze. Es ist für die Schuberth Helme C3, C3 Pro, C3 Pro Women und E1 Mit Zubehör und...
  • Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??

    Sena SC10U(A): Problem mit dem TFT-Display ??: Hallo zusammen, ich wollte mal in die Runde fragen, ob evtl. schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat, ob da ein Muster erkennbar wäre. Ich...
  • Oben