Suche Sensorring für R 1200, 1100, 800, auch leicht verbogen

Diskutiere Sensorring für R 1200, 1100, 800, auch leicht verbogen im Erledigte Such-Anzeigen Forum im Bereich Suche/Tausche (privat); Suche für meine r1200er einen vorderen Sensorring, Bj 2007, 48 Teilung, kann aber auch eine andere Teilung haben. Will mir auf der...
R

rupi33

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
92
Ort
Österreich, Burgenland
Modell
F 700 GS
Suche für meine r1200er einen vorderen Sensorring, Bj 2007, 48 Teilung, kann aber auch eine andere Teilung haben.
Will mir auf der gegenüberliegenden Seite des original Sensorringes einen zweiten montieren, damit ich mir dort einen Magneten für einen digitalen Tacho befestigen kann.
Kann also auch leicht verbogen sein, die 5 Bohrungen müssen nur passen zum Befestigen.
Müssten laut BMW Online Ersatzeilkatalog von mehreren MR baugleich sein.
 

Anhänge

elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallo rupi,

geht auch viel einfacher: eine der halteschrauben des sensorrings durch 6-kant-schraube ersetzen. in schraubenkopf eine bohrung für kleinen rundmagnet. den dort mit 2-k-kleber reinkleben, nehmer mit 2 kabelbindern ums tauchrohr befestigen, anschließen: pfeedich!

hatte ich so jahrelang an 11 gs. klappt auch bei den plastik-12ern.

nur mal so. und kostenlos.

grüße vom elfer-schwob
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Oder einen kleinen runden Neodym-Magneten in die originale Schraube einsetzen.
Er sollte nur etwas überstehen, sonst bekommt man ihn nicht wieder heraus.
 
R

rupi33

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
92
Ort
Österreich, Burgenland
Modell
F 700 GS
Funktioniert leider beides bei mit nicht, da der Magnet ziemlich groß ist und zischen Gabel und Bremsscheibe nicht genug Platz ist für beide Varianten.
Aber trotzdem danke für die Vorschläge.
Zur Zeit habe ich den Magneten auf einer Verlängerung von einer Schraube der Bremsscheibe montiert, ist mir aber zu unsicher falls die sich mal lösen sollte und sich dann im Bremssattel festfrisst.
 
R

rupi33

Themenstarter
Dabei seit
15.09.2012
Beiträge
92
Ort
Österreich, Burgenland
Modell
F 700 GS
Ja ist zum Überlegen. Danke für den Link, bleibe aber weiterhin für Anbote eines Sensorringes offen.
 
Thema:

Sensorring für R 1200, 1100, 800, auch leicht verbogen

Sensorring für R 1200, 1100, 800, auch leicht verbogen - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 ABS Sensorring rostet

    ABS Sensorring rostet: Moin, mein ABS Sensorring hat Rost. Ich habe den Rost mit einer Stahldrahtbürste entfernt aber was wäre der richtige Weg es dauerhaft zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgensatz inklusive Bremsscheiben , ABS-Sensorring+Heidenau für R1200GS

    Speichenfelgensatz inklusive Bremsscheiben , ABS-Sensorring+Heidenau für R1200GS: Biete hier einen Speichenfelgensatz für die R1200GS an, inklusive neuwertiger Bremsscheiben,ABS-Sensorring und auf Wunsch montierte Heidenau mit...
  • Suche ABS Sensorring für die R 1200 GS ADV neue Version

    ABS Sensorring für die R 1200 GS ADV neue Version: Hallo, ich suche einen ABS Sensorring (vorne) für die R 1200 GS bzw. Adventure ab Baujahr 2008 ohne Bremskraftverstärker. Dieser ist etwas gröber...
  • ABS Sensorring vorne für 1100-1150-1200

    ABS Sensorring vorne für 1100-1150-1200: ABS Sensorring Vorne für verschiedene Modelle BMW Teile-Nr.: 34527667325 Klick Das Teil ist unbeschädigt und in erstklassigem Zustand...
  • Suche Abs 2 Sensorring für 17" hinten(11er gs)

    Abs 2 Sensorring für 17" hinten(11er gs): Moin moin zusammen . Ich suche noch für meine 11er Gs einen Abs2 Sensorring für hinten da ich sie den Winter über auf 17" Räder stellen will. Wäre...
  • Abs 2 Sensorring für 17" hinten(11er gs) - Ähnliche Themen

  • G 450 X, G 650 ABS Sensorring rostet

    ABS Sensorring rostet: Moin, mein ABS Sensorring hat Rost. Ich habe den Rost mit einer Stahldrahtbürste entfernt aber was wäre der richtige Weg es dauerhaft zu...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Speichenfelgensatz inklusive Bremsscheiben , ABS-Sensorring+Heidenau für R1200GS

    Speichenfelgensatz inklusive Bremsscheiben , ABS-Sensorring+Heidenau für R1200GS: Biete hier einen Speichenfelgensatz für die R1200GS an, inklusive neuwertiger Bremsscheiben,ABS-Sensorring und auf Wunsch montierte Heidenau mit...
  • Suche ABS Sensorring für die R 1200 GS ADV neue Version

    ABS Sensorring für die R 1200 GS ADV neue Version: Hallo, ich suche einen ABS Sensorring (vorne) für die R 1200 GS bzw. Adventure ab Baujahr 2008 ohne Bremskraftverstärker. Dieser ist etwas gröber...
  • ABS Sensorring vorne für 1100-1150-1200

    ABS Sensorring vorne für 1100-1150-1200: ABS Sensorring Vorne für verschiedene Modelle BMW Teile-Nr.: 34527667325 Klick Das Teil ist unbeschädigt und in erstklassigem Zustand...
  • Suche Abs 2 Sensorring für 17" hinten(11er gs)

    Abs 2 Sensorring für 17" hinten(11er gs): Moin moin zusammen . Ich suche noch für meine 11er Gs einen Abs2 Sensorring für hinten da ich sie den Winter über auf 17" Räder stellen will. Wäre...
  • Oben