Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Diskutiere Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die ersten Bilder von den Nupsis sahen so aus, Kardanverzahnung Schmieren / Rost am Kardangelenk
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
So macht das auch Sinn... aber ohne die Nut flutscht der Nupsi irgendwann rein 🤷‍♂️
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und täglich grüßt das Murmeltier.
Inzwischen weiß es nun wirklich jeder, wie der Nupsie aussieht, oder etwa nicht?
 
RomanS

RomanS

Dabei seit
21.09.2018
Beiträge
332
Ort
Zollernalbkreis
Modell
R 1250 GS ADV
Wie der Nupsie ausschaut wusste ich schon, nur dass er nicht richtig hält war mir neu. Lese ja nicht dauernd hier mit 🤷‍♂️. Insofern Danke an Bernile 👍
 
G

GShoch10

Dabei seit
23.04.2022
Beiträge
93
So macht das auch Sinn... aber ohne die Nut flutscht der Nupsi irgendwann rein 🤷‍♂️

Falls ich mich dazu entschließen sollte, die Bohrung um Kardantunnel vornehmen zu lassen, würde ich nach Abschluss der Werkstattarbeiten den Nupsie mit zwei Punkten PU-Kleber fixieren. Hält bombenfest und lässt sich falls nötig auch wieder rückstandsfrei entfernen.

... aber ich bin noch am überlegen, ob mh oder doch nicht ... :fragezeichen:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Inzwischen weiß es nun wirklich jeder, wie der Nupsie aussieht, oder etwa nicht?
Aber es gibt doch Streuungen und Toleranzen.
Da sollte vielleicht jeder hier sein Teil mal ablichten.
Also, sein Dingens, äh, sein Nupsie. 🤔🙄
 
backinblack

backinblack

Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
142
Ort
Bergstraße / Süd-Hessen
Modell
R1250GS '21
…. ja, und in einem der letzten 50 Beiträge ist sogar schon einer dabei bei dem der Nupsi vom Kardangehäuse verschluckt wurde. (siehe #901)
Würde mich interessieren wie der Freundlichen damit umgeht,
muss das Teil dann raus geholt werden oder wird einfach nachgeladen bis der Kardantunnel voll mit Nupsis ist. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
…. ja, und in einem der letzten 50 Beiträge ist sogar schon einer dabei bei dem der Nupsi vom Kardangehäuse verschluckt wurde. (siehe #901)
Würde mich interessieren wie der Freundlichen damit umgeht,
muss das Teil dann raus geholt werden oder wird einfach nachgeladen bis der Kardantunnel voll mit Nupsis ist. :biggrin:
Also wäre dann ein direktes Befüllen mit Silikon nicht günstiger, als da jede Menge Nupsis (niedlicher Name) zu verheizen? :giggle:
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Man könnte doch auch eine Muffe reinschrauben? Und dann ein Kondom darüber und fertig. Wasser bläht dann das Kondom (hat ja ein extra Reservoir dafür) und entleeren ist ja super einfach :jubel:
 
Thema:

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS

Serviceaktion Kardanwelle R1200GS / R1250GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black

    Kardanwelle K25, Bj. 2011 Triple Black: Hallo, ich suche kurzfristig eine Kardanwelle für meine 1200GS TripleBlack, luftgekühlt, Bj. 03/2011 Leider ist mir meine durch "Wasserkühlung"...
  • Kardanwelle 1150GS Adventure

    Kardanwelle 1150GS Adventure: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der 1150GS Kardanwelle: Sind die Kardanwellen der "normalen" 1150Gs identisch mit den Kadanwellen der Adventure...
  • Serviceaktion Blinker?

    Serviceaktion Blinker?: Habe mir gerade einen Termin (5 Wochen Wartezeit) für die Jahresinspektion und TÜV geben lassen. Im Kostenvoranschlag (ca. 325€) stand an erster...
  • ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS

    ! Serviceaktion ! Kardanwelle R1200 GS LC / R1250 GS: Alles an Informationen findet ihr hier -> Serviceaktion Kardanwelle-R1200-GS / R1250GS
  • Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung

    Neue Serviceaktion für MÜ: Bremsleitung: Hatte heute für meine MÜ Mj. 09 ein Schreiben der NL im Kasten, dass die vordere Bremsleitung ersetzt werden muss, da diese durch Vibrationen im...
  • Oben