Also, ich habe jahrelang HONDA AT gefahren ( Russland Finnland usw ) auch da gab
es Rückruf Aktionen, alles nicht so wild, kochen auch nur mit Wasser. Dann habe ich mir die 1250 GS geholt, super fahrverhalten, macht echt Spaß, jetzt kommt die Kardanüberprüfung und alles in Ordnung. Soweit so gut, dann bekomme ich bei einem Bikertreff von einen GS Fahrer den Tipp ich sollte mir mal die Videos von Motocomfort ansehen was ich auch gemacht habe, das machte mich misstrauisch.
Da ich selbst eine Firma für technische und mechanische Verarbeitung besitze
habe ich die BMW in meine Halle geschoben und die Kardanwelle ausgebaut und auf
Rasten überprüft. Die Seite vom Getriebeausgang war nach 17000 km wie neu, doch
die Seite zum Endantrieb war defekt, sie rastete bei jeder bewegung. Wie lange das jetzt noch gehalten hätte kann ich nicht sagen, aber der Defekt lag vor. Nun habe ich mit BMW Service München telefoniert ( ich mache meinen Händler keinen Vorwurf, sie arbeiten nach Vorgaben ) und der Servicemitarbeiter sagte mir das die Welle sofort getauscht werden muss. Es tut mir sehr leid wie lapidar hier geprüft wird ,
das hat es bei HONDA nicht gegeben , aber ich bin von meiner BMW begeistert.
Mittlerweile habe ich mir einige Videos von Motocomfort angeschaut, da ich selbst Techniker bin und fast alles selber mache kann ich nur sagen das die Videos von Motocomfort eine Bereicherung sind.
Gruß Andi