Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle

Diskutiere Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also deine Antwort ist an Ignoranz ja kaum zu überbieten. Erst bölckst Du mich an, ich soll mich an der Praxis orientieren und wenn ich Dich...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Also deine Antwort ist an Ignoranz ja kaum zu überbieten.

Erst bölckst Du mich an, ich soll mich an der Praxis orientieren und wenn ich Dich dann frage, wie denn die Praxis ausschaut, sehr wohl mit einem deutschen Satz, dann ziehst Du den Schwanz ein. Mehr fällt Dir zu diesem Thema nicht ein?

Solche Anworten braucht man wie nen Sessellift im Wattenmeer....:facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
petermxbmw

petermxbmw

Dabei seit
02.03.2007
Beiträge
928
Modell
R1250GS LC (R75/5, Honda 125SL, Heinkel 103A2, Velosolex, Guzzi Trotter, ex. alle GSen)
Hi,

kannst Du dir die Frage nicht selbst beantworten??? Oder was soll dann dein Posting?
Naja ich finde es etwas aufwendig denn ich mache es mittels normalem Papier. Wenn das oben und unten nicht reingeht ist es dicht.....sorry ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wenn Du Dich "angebölckt" fühlst, dann war das so nicht gemeint. Wenn ich jemanden "anbölcke", dann merkt dieser das auch, verlass Dich drauf. "Den Schwarz einziehen", auch wieder so eine Formulierung, die tief blicken lässt, aber lassen wir das. Ich habe beruflich schon mit genug fragwürdigen Mitmenschen zu tun, das brauche ich hier nicht.
Jetzt aber zurück zum Thema: Es ist nicht ganz trivial (hoffentlich benutze ich gebräuchliche Worte und Du kannst folgen), die Pinlock-Scheibe zu montieren. Sieht alles recht einfach aus, hat aber so seine Tücken. Bevor ich das hier in der Theorie beschreiben, ab zu einem Helmlieferanten des persönlichen Vertrauens und einfach montieren lassen. Dann klappt auch mit dem Pinlock. Damit bin ich raus.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Dann klappt auch mit dem Pinlock. Damit bin ich raus.
Warum nur, habe ich irgend so eine Antwort erwartet? Ungeachtet das Du offensichtlich glaubst, der Einzige zu sein der weiß (und es auch kann) wie man ein Pinlock montiert, haben es an meinem Helm u.a.genau die von Dir beschriebenen "Fachleute" gemacht.
Aber es funktioniert immer nur in Grenzen. (Kann ja auch nicht anders) Also war deine Antwort = 0 hilfreich oder Zielführend und Du hättest es dir einfach sparen können. Aber DU hast was geschrieben.....Also bist Du warscheinlich Politiker:ohnmacht:.

Aber Du hast Recht. So lange von deiner Seite keine nachvollziehbaren Lösungsansätze kommen, lassen wir es...
 
F

FlashGordon

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
166
Naja ich finde es etwas aufwendig denn ich mache es mittels normalem Papier. Wenn das oben und unten nicht reingeht ist es dicht.....sorry ich wollte Dir nicht auf die Füsse treten.
kein Problem

Der „Wasser-Test“ ist absolut verläßlich, dann erlebt man unterwegs auch keine bösen Überaschungen.

Man kann ja auch beide Varianten kombinieren, dann hat man unter Umständen weniger Aufwand.

schönes Wochenende
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
2.938
Jungs, wir sind hier doch nicht im traditional-deutsch geführten GS-Forum. Hier kann doch auch mehr wie eine Meinung gelten. Haut euch doch nicht................................
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Aber Du hast Recht. So lange von deiner Seite keine nachvollziehbaren Lösungsansätze kommen, lassen wir es...
Rück Deinen Aluhut gerade und geh im Garten spielen, wenn sich Erwachsene unterhalten. Sinnentnehmendes Lesen muss Du noch üben. Einfach vor dem Schreiben etwas nachdenken. Kann helfen.
 
luxmac

luxmac

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
29
Ort
Luxemburg
Modell
R1250GS LC
An meinem Neotec ist die Pinlock-Scheibe ebenfalls undicht. Ab mittelstarkem Regen gelangen Tropfen zwischen Visier und Pinlock. Meist verdunsten diese Tropfen dann und setzen sich dazwischen als Nebelkondensat ab. Da bleibt dann nur, das Pinlock komplett abzunehmen.
Woran liegt es? Die umlaufende Silikon-Dichtung am Pinlock ist nicht erhaben genug. Ist zwar nur eine Sache von Zehntelmillimetern aber dadurch liegt die Pinlock-Scheibe im Bereich der beiden Halteschrauben links und rechts nicht richtig an. Außerdem hat die Silikon-Dichtung eine leichte Verdickung dort wo Anfang und Ende (produktionstechnisch) zusammentreffen. Auch das trägt dazu bei, dass ich schlussendlich sicherer ohne Pinlock unterwegs bin.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Pinlock Haltezapfen sind konisch und lassen sich verdrehen. Dadurch kann man das Pinlock auf Spannung setzen und (es sollte dann) ist DIcht. Wenn noch Garantie...Pinlock tauschen. Die Teile haben wohl ne sehr große Produktionstolleranz.

P.S. Ich hasse es das zu sagen. Aber bei den BMW Helmen sind die Haltezapfen durch kleine Schrauben gesichert. Dieses Problem gibt es dort nicht....
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.972
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
An meinem Neotec ist die Pinlock-Scheibe ebenfalls
Kannst Du mal beschreiben, ob es ein Neotec I oder II ist? Hier scheint es eine wirklich große Serienstreuung zu geben. Ist auf jeden Fall ziemlich ärgerlich, wenn das so passiert. Die Pinlock-Lösung sollte ja genau das verhindern...

Bei meinem Neotec I funktioniert das Visier und die PinLock-Scheibe sehr gut, auch nach einem Wechsel. Beim ersten Visierwechsel hatte ich auch so meine Probleme. Da konnte mir aber der Helmverkäufer meines Vertrauens helfen und mir zeigen, was ich offensichtlich falsch gemacht hatte. Danach hat das Visier inkl. PinLock wieder so funktioniert, wie wir das wahrscheinlich alle erwarten. Bei den Preisen, die Shoei da aufruft, sollte das auch so sein...
 
sigi74

sigi74

Dabei seit
07.11.2016
Beiträge
896
Ort
Europa
Modell
Diverse
was hattest du falsch gemacht und sie dir anders gezeigt?
wäre interessant zu wissen.
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.024
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
P.S. Ich hasse es das zu sagen. Aber bei den BMW Helmen sind die Haltezapfen durch kleine Schrauben gesichert. Dieses Problem gibt es dort nicht....
Ich fahre den Systemhelm 6 mit einem relativ neuen Visier samt Pinlock. Bei beiden, Erstausrüstung und Ersatz war es nicht dicht und lief dann innen an. Normaler Regen lief ebenfalls innen am Visier herunter.
Scheint nicht nur den Neotec zu betreffen, wobei das mein nächster werden soll...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.249
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Normaler Regen lief ebenfalls innen am Visier herunter.
Das ist eines der konstruktiven Probleme der BMW Helme, hat aber nix mit dem Pinlook zu tun.
Das Visier schließt oben einfach nicht dicht. Es pfeift der Wind rein und natürlich läuft Wasser von oben in den Helm.
Ich hatte 2 Evo7 Helme, bei denen war Beschlagen in keinster Weise irgend ein Problem....
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.111
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Da wäre noch der Respect in der Liste

Firefox_Screenshot_2020-12-03T15-29-20.117Z.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bumbewasserzang

Bumbewasserzang

Dabei seit
21.10.2020
Beiträge
465
Ort
Rhein Neckar Kreis
Modell
GS 1200 LC
Letzte Woche habe ich mir diese Farbe gekauft, Neotec 2. Ist jetzt schon mein 5. Shoei, weil er am besten zu meiner Rübe passt. Probleme hatte ich noch nie, weder mit J Cruise noch mit GT Air. IMG_4679[1].JPGIMG_4680[1].JPG
 
Mr-Kompass

Mr-Kompass

Dabei seit
08.02.2021
Beiträge
44
Sobald L.... in Hannover wieder geöffnet ist, kaufe ich mir den Splicer 5. Meine Frau fährt den Splicer 6 und ist sehr zufrieden.

Grüße Karsten
 
Thema:

Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle

Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle - Ähnliche Themen

  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt Neotec 2 Shoei Klapphelm (M)

    Neotec 2 Shoei Klapphelm (M): Verkaufe meinen kaum gefahrenen Helm Neotec 2 in Größe M (Model: Seperator matt schwarz/weiß/rot). Anmerkung: zu klein gekauft. Kaufdatum mit...
  • Erledigt Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig

    Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig: Ich biete meinen neuwertigen, nur wenige Male getragenen, Shoei Neotec II an. Grösse L (59 - 60 cm) Farbe mattschwarz Kaufdatum April 2021 bei...
  • Erledigt Shoei Neotec II

    Shoei Neotec II: Biete neuwertigen Klapphelm SHOEI NEOTEC II TC-6, MATTWEIß in Gr 59/60 Neupreis war 629,--- Nur 3x getragen, wurde über den Winter zu klein 😎 Für...
  • Shoei Neotec II - Ähnliche Themen

  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt Neotec 2 Shoei Klapphelm (M)

    Neotec 2 Shoei Klapphelm (M): Verkaufe meinen kaum gefahrenen Helm Neotec 2 in Größe M (Model: Seperator matt schwarz/weiß/rot). Anmerkung: zu klein gekauft. Kaufdatum mit...
  • Erledigt Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig

    Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig: Ich biete meinen neuwertigen, nur wenige Male getragenen, Shoei Neotec II an. Grösse L (59 - 60 cm) Farbe mattschwarz Kaufdatum April 2021 bei...
  • Erledigt Shoei Neotec II

    Shoei Neotec II: Biete neuwertigen Klapphelm SHOEI NEOTEC II TC-6, MATTWEIß in Gr 59/60 Neupreis war 629,--- Nur 3x getragen, wurde über den Winter zu klein 😎 Für...
  • Oben