Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle

Diskutiere Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; welcher gefällt euch am besten??
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Warum fragst Du? Ist doch verdammt individuell. Es wird nicht wenige geben, die Dir vom Neotec 2 komplett abraten werden. Besonders die Belüftung steht in der Kritik.
Ich würde die neon-gelbe Variante bezüglich der Sichtbarkeit nehmen. Oder die blaue Variante, da die zu meiner Pepsi-Dose am besten passt.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Auf einen Naked geht die Lüftung aber auf einer GS oder XR fand ich Sie auch recht bescheiden.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich würde mir zuerst ein ordentliches Foto wünschen
 
Ra_ll_ik

Ra_ll_ik

Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
1.028
Ort
Emsland
Modell
R1150GS --> R1200GS --> R1250GS
Tc 5 Splicer. Warte nur auf eine gute Gelegenheit...
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
Mattschwarz uni...für 300 Euro geschossen. :)
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vieleicht sollte Shoei mal mehr Gedankenschmalz in eine gescheite Belüftung stecken (auch der Sonnenblende) anstatt mit Farbeimern um sich zu werfen. (und sich das dann fürstlich entlohnen lassen)
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Vieleicht sollte Shoei mal mehr Gedankenschmalz in eine gescheite Belüftung stecken (auch der Sonnenblende) anstatt mit Farbeimern um sich zu werfen. (und sich das dann fürstlich entlohnen lassen)
Bei mir funktioniert beides sehr gut!!
Eben wieder „erfahren „ dürfen!
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Heute Morgen bei 8 Grad in der Eifel beschlägt das Sonnenvisier. Ist konstruktiv einfach zu wenig belüftet. Antibeschlag funktioniert auch nicht, dann haste keinen Nebel mehr sondern Wasser. Aber fleißig in der Werbung auf "Sonnenvisier Beschlagfrei" rumreiten.
AM Ende auch nur zu 95% fertig entwickelt. Und ich bin net der einzige mit dem Problem.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Bei allem Respekt vor deinen Erfahrungen!
Wende Dich mal bitte direkt an SHOEI!
Und zwar mit deinem Outfit und dem Motorrad!
Vielleicht hilft dir deren Einschätzung wenn sie alle Parameter kennen!!
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Etwas aus de Luft gegriffen, oder?! Ein Helm sollte schon mit jedem Outfit funktionieren. Wir fahren Motorrad und fliegen keine F35! Da kann das Outfit aber sowas von egal sein. Sonst sollte Shoei spezifizieren, zu welchem Outfit der Helm passt.
 
Q4me

Q4me

Themenstarter
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Etwas aus de Luft gegriffen, oder?! Ein Helm sollte schon mit jedem Outfit funktionieren. Wir fahren Motorrad und fliegen keine F35! Da kann das Outfit aber sowas von egal sein. Sonst sollte Shoei spezifizieren, zu welchem Outfit der Helm passt.
Nicht aus der Luft gegriffen!
Sondern Erfahrungen aus 30 Jahren im Zubehörhandel!
Es gibt „Konstellationen“ die problematisch bis unmöglich sind!!
 
F

FausB

ehemaliges Mitglied
Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
712
EBay Kleinanzeigen, neu gekauft (ungeliebtes Geschenk) und darum ungetragen gleich wieder zu verkaufen. Wenn man bissel Zeit hat, gibt's reichlich solche Helme (auch von Wiederverkäufern) für diesen Preis.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Nicht aus der Luft gegriffen!
Sondern Erfahrungen aus 30 Jahren im Zubehörhandel!
Es gibt „Konstellationen“ die problematisch bis unmöglich sind!!
Ja Gerd,

das erinnert mich an den Standart Spruch von BMW: "Haben wir noch nie gehabt, Sie sind der erste"
Oder: "ist Stand der Technik"
Und dann direkt bei 4 Leuten? Gleiches Motorrad? Gleiche Konstellation?
(Und der dämliche BMW Helm hat bei allen wesentliich besser funktioniert.)

Der Neotech hat ein Problem mit zu kleinen Belüftungsöffnungen. Beim Nacked Bike kein Problem, aber in dem Moment wo ne Scheibe davor ist, ist die Menge an Luft die durch den Helm strömt einfach zu gering. Vor allem bei kalter Witterung, wo die feuchte Luft schnell raus muss....Wie gesagt: Andere können es....(Nur sind da eben andere Sachen grottig)
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
In der Tat haben die Shoei-Leute bei der Lüftung etwas gepennt. Kommt halt ein Nachfolgemodell. So what? Andere Hersteller, andere Problem. Bis die neuen BMW-Mützen so gut wie die Shoeis werden, fließt noch verdammt viel Wasser den Rhein herunter (oder die Mosel, what ever).
 
jr53

jr53

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
316
Ort
Münster
Modell
R1250RT, 890 Adventure
Bildschirmfoto 2020-11-18 um 20.54.17.png

Ich habe mir diesen gekauft - mit passendem Sena Headset. Ist nicht mein erster Shoei - neben der Belüftung spielt für mich vor allem die Super Passform eine Rolle:cool:. Ende des Werbeblocks...
 
Thema:

Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle

Shoei Klapphelm Neotec 2...2021 Modelle - Ähnliche Themen

  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt Neotec 2 Shoei Klapphelm (M)

    Neotec 2 Shoei Klapphelm (M): Verkaufe meinen kaum gefahrenen Helm Neotec 2 in Größe M (Model: Seperator matt schwarz/weiß/rot). Anmerkung: zu klein gekauft. Kaufdatum mit...
  • Erledigt Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig

    Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig: Ich biete meinen neuwertigen, nur wenige Male getragenen, Shoei Neotec II an. Grösse L (59 - 60 cm) Farbe mattschwarz Kaufdatum April 2021 bei...
  • Erledigt Shoei Neotec II

    Shoei Neotec II: Biete neuwertigen Klapphelm SHOEI NEOTEC II TC-6, MATTWEIß in Gr 59/60 Neupreis war 629,--- Nur 3x getragen, wurde über den Winter zu klein 😎 Für...
  • Shoei Neotec II - Ähnliche Themen

  • Erledigt SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß

    SHOEI Neotec Klapphelm Gr. M in weiß: verkaufe einen gebrauchten SHOEI Neotec Klapphelm wie abgebildet inkl. PinLock-Innenvisier. Der Helm hat keine Beschädigungen und das Innenfutter...
  • Erledigt Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage

    Klapphelm SHOEI Neotec 2 Gr. L mit Sprechanlage: Biete einen kaum getragenen fast neuwertigen, sauberen Klapphelm SHOEI Neotec II Silber Mit integrierter Sprechanlage SRL 2 Größe L 59 / 60...
  • Erledigt Neotec 2 Shoei Klapphelm (M)

    Neotec 2 Shoei Klapphelm (M): Verkaufe meinen kaum gefahrenen Helm Neotec 2 in Größe M (Model: Seperator matt schwarz/weiß/rot). Anmerkung: zu klein gekauft. Kaufdatum mit...
  • Erledigt Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig

    Shoei Neotec II, Grösse L, neuwertig: Ich biete meinen neuwertigen, nur wenige Male getragenen, Shoei Neotec II an. Grösse L (59 - 60 cm) Farbe mattschwarz Kaufdatum April 2021 bei...
  • Erledigt Shoei Neotec II

    Shoei Neotec II: Biete neuwertigen Klapphelm SHOEI NEOTEC II TC-6, MATTWEIß in Gr 59/60 Neupreis war 629,--- Nur 3x getragen, wurde über den Winter zu klein 😎 Für...
  • Oben