R 1200 GS Adventure LC Sicherung 50 Ampere

Diskutiere Sicherung 50 Ampere im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Muss weil kaputt die 50 Ampere Sicherung tauschen und wollte wissen ob ich dazu vorher die Batterie abklemmen muss:confused:, siehe...
HellracerAT

HellracerAT

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
43
Ort
Wien
Modell
R1200GS Adv K51
Muss weil kaputt die 50 Ampere Sicherung tauschen und wollte wissen ob ich dazu vorher die Batterie abklemmen muss:confused:, siehe BildBMW R1200 GSA Sicherung 50Amp.jpg:conffuused::crap:
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Zumindest solltest du die Zündung auf "Aus" lassen, passieren wird da nix außer vill. ein paar Fünkchen sprühen wenn du nicht gleich festen Kontakt herstellst, besser ist es aber wenn du die Batterie einseitig abklemmst.
 
GS11

GS11

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
773
Ort
Weyhe
Modell
R1150GS
Moin,

bei einer 50 Amp. Sicherung würde ich erst klären, warum sie kaputt ist. Da ist schon etwas Dampf dahinter.

Gruß Thomas
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Wird entweder ein Kurzschluß vom Starter oder eine durchgescheuerte Leitung sein ,wo Plus und Minus unter Last zusammen gekommen ist.


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
flouchtl

flouchtl

Dabei seit
15.01.2018
Beiträge
240
Modell
800GS
Ich würde auch erst schauen warum die fette Sicherung durchgeschmort ist.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo

mich würde interessieren, was da mit 50A abgesichert wird, weiß da jemand was?

gruß
gstommy68
 
Thema:

Sicherung 50 Ampere

Sicherung 50 Ampere - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Generator Sicherung

    Generator Sicherung: Wer kann mir sagen ob ich beim tauschen der Generator Sicherung vorher die Batterie abklemmen muss? siehe Bild.
  • Frage Sicherung 2 Amp. Navi

    Frage Sicherung 2 Amp. Navi: Hallo, ich habe ein TomTom Navi mit einer 12v Steckdose am Lenker verbunden. Die Dose ist hinter der Batterie mit 10 Amp. abgesichert. In dem...
  • "Fliegende" Sicherung - wieviel Ampere? (P=U*I)

    "Fliegende" Sicherung - wieviel Ampere? (P=U*I): Grüße Euch, für meine zwei Neblis (je 55W) brauche ich noch eine fliegende Sicherung (ich greife den Strom fürs Lastrelais von der Batterie ab...
  • "Fliegende" Sicherung - wieviel Ampere? (P=U*I) - Ähnliche Themen

  • Sicherung

    Sicherung: In 2017 a main fuse was introduced for the F700GS and F800GS. Does anyone have any information on this subject? Why was it introduced? Where is...
  • Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene

    Problem Sicherung Nr. 2, Alarmsirene: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner G650 GS, Baujahr 2013. Sobald die Batterie angeschlossen wird brennt die Sicherung Nr. 2 durch. Auch ohne...
  • Generator Sicherung

    Generator Sicherung: Wer kann mir sagen ob ich beim tauschen der Generator Sicherung vorher die Batterie abklemmen muss? siehe Bild.
  • Frage Sicherung 2 Amp. Navi

    Frage Sicherung 2 Amp. Navi: Hallo, ich habe ein TomTom Navi mit einer 12v Steckdose am Lenker verbunden. Die Dose ist hinter der Batterie mit 10 Amp. abgesichert. In dem...
  • "Fliegende" Sicherung - wieviel Ampere? (P=U*I)

    "Fliegende" Sicherung - wieviel Ampere? (P=U*I): Grüße Euch, für meine zwei Neblis (je 55W) brauche ich noch eine fliegende Sicherung (ich greife den Strom fürs Lastrelais von der Batterie ab...
  • Oben