Sinnvolles Zubehör ( ? )

Diskutiere Sinnvolles Zubehör ( ? ) im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das ist allerdings 230V AC Material! Würde ich im KFZ-Bereich nicht nutzen. Dafür gibt es spezielle Steckverbindungen, die hierfür wesentlich...
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.975
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Das ist allerdings 230V AC Material! Würde ich im KFZ-Bereich nicht nutzen. Dafür gibt es spezielle Steckverbindungen, die hierfür wesentlich besser geeignet sind. Dann besteht auch keine Verwechslungsgefahr.
 
G

Gast45437

Gast
Würde ich im KFZ-Bereich nicht nutzen
Warum genau nicht, besteht eine spezielle Gefahr? Leitungsquerschnitt sollte ausreichend sein, und die Zuleitung habe ich mit 10A abgesichert.
Verwechslung kann ich sogar im Dunkeln, aufgrund einer "fühlbaren" Markierung ausschließen.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
I-Q, das passt. Wenn man Kaltgerätestecker und Buchse nimmt, kannst nicht mal Verpolen und die Kontakte sind auch für höhere Ströme (Ampere) passend.
Hab ich nur mal als Optimierung angedacht.
 
G

Gast45437

Gast
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Kannst alternativ auch mal nach SAE Verbindungen schauen.
Auch ganz prima sind Mikrofonbuchsen und Stecker.
Die Buchse Problemlos mit 13mm??? Bohrung montieren und die Stecker sind aufschraubbar und gibt es auch abgewinkelt.

Google-Ergebnis für https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Zf1yDDgpL._AC_SY355_.jpg

Weiterleitungshinweis

Oder XLR Buchse und Stecker welche es auch abgewinkelt gibt. Sehr robust und mit Verriegelung da Bühnenequipment.

Und wenn viel Strom fließen soll, nimmt man 4polig und nimmt je zwei für + und zwei für -
 
G

Gast45437

Gast
Falls es jemanden interessiert, ich habe die Buchse hier installiert:Screenshot_20201202-182148_1_1.png
Ja, ich war zu faul zum Rausgehen, deshalb Beispielbild aus'm inet, mein Beautycase is schwarz aber auch von SW :wink:

Kannst alternativ auch mal nach SAE Verbindungen schauen.
Auch ganz prima sind Mikrofonbuchsen und Stecker.
Die Buchse Problemlos mit 13mm??? Bohrung montieren und die Stecker sind aufschraubbar und gibt es auch abgewinkelt.

Google-Ergebnis für https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61Zf1yDDgpL._AC_SY355_.jpg

Weiterleitungshinweis

Oder XLR Buchse und Stecker welche es auch abgewinkelt gibt. Sehr robust und mit Verriegelung da Bühnenequipment.

Und wenn viel Strom fließen soll, nimmt man 4polig und nimmt je zwei für + und zwei für -
Im Moment bin ich erst mal zufrieden mit meiner derzeitigen Lösung.
 
kh-office

kh-office

Dabei seit
18.05.2019
Beiträge
1.290
Ort
Offenburg-Kehl-Achern
Modell
F650GS Dakar
Mikrofonbusche 4 Polig wäre ideal weil es davon auch ohne Probleme die Stecker als Winkelstecker gibt.

Ok, die Eurostecker gibt es ja auch als Winkel.
 
G

Gast45437

Gast
Jepp, der Gerade ist aber perfekt, da ich die Buchse (s. Bild oben) in die Abkantung gesetzt habe.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.470
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hab früher für sowas XLR Stecker und Einbaubuchsen genommen. gibbet auch Wasserdicht und wenn es sein muss auch in Edelstahl....
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
@I-QM: der spannungsbringende Stecker ist isoliert, passt.
Problem Verpolung; Kommt dein USB-Ladegerät mit Verpolung zurecht oder passt du da immer auf wie du steckst?
 
G

Gast45437

Gast
Wie ich bereits schrieb, habe ich den Stecker markiert, so daß ich eine Verpolung ausschließen kann.
 
lowraider

lowraider

Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
69
Ort
Pleckhausen
Modell
R1200GS LC
kann man gut am Koffer abdichten und beim aufsetzen ist automatisch Strom da ohne Gefummel.
 
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
118
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Für die SAE-Stecker gibts auch Einbaudosen. Müssen halt verpolt betrieben werden, da die Dose in diesem Fall der Empfänger ist statt wie üblich der Sender.
Auf Alibaba gibts dazu auch noch USB-Ladegeräte mit SAE-Stecker, Schalter und Spannungsanzeige.329D495F-76EA-4178-9D4F-503F1B8DD615.png
 
G

Gast 30990

Gast
MOD Edit: Beiträge aus einem anderen Thread hier her verschoben. Es geht um das Zubehör ( Scheinwerferschutz )

Soll die Scheibe vor dem Scheinwerfer die GS auf der Straße eigentlich windschnittiger machen oder warum montiert man sich dieses illegale Bauteil? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Schakal49191

Schakal49191

Dabei seit
28.09.2020
Beiträge
144
Modell
R 1200 GS LC Adventure Ralley
Ich finde, das diese Frage durchaus seine Berechtigung hat. Denn das Ergebnis dieser illegalen Schutzscheibe (brutales Blenden) kann jeden treffen.
ja genau extrem gefährlich diese Scheibe.
Brutal :banghead: um es mit deinen worten zu schreiben.
 
Thema:

Sinnvolles Zubehör ( ? )

Sinnvolles Zubehör ( ? ) - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Zubehör?

    Sinnvolles Zubehör?: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke

    R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke: Schöne R 1150 GS mit sinnvollem Zubehör zu verkaufen: Das Motorrad ist top gepflegt, Unfallfrei/Umfallfrei und wurde nach meinem Kenntnisstand...
  • Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016

    Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016: Nach dem Verkauf meiner K1600 GT Sport bin ich nun stolzer Besitzer :) einer neuen 1200er Adventure. Schon wegen der Vorfreude habe ich vorab hier...
  • Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016 - Ähnliche Themen

  • Sinnvolles Zubehör?

    Sinnvolles Zubehör?: Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche eine 750 GS gekauft :dance: und freue mich schon wie bl.d auf die erste Ausfahrt, noch liegt leider...
  • Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?

    Welche Alukoffer und was wäre noch ein sinnvolles Zubehör für die GSA ?: Hallo , im Dezember habe ich mir ja die GSA gekauft und nun stellen hier und da noch Fragen zum Zubehör. Das mit dem Navi habe ich schon...
  • Erledigt BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör

    BMW R 1150 GS mit fast neuen Reifen und sinnvollem Zubehör: Biete hier meine Treue Wegbegleiterin wegen Neuanschffung an. R1150 GS Farbe Silbergrau Metallic Baujahr 1999 Ca. 92 Tkm gelaufen Mit ABS ohne...
  • Erledigt R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke

    R 1150 GS - Top mit viel sinnvollem Zubehör und nur 13.250 km Laufstrecke: Schöne R 1150 GS mit sinnvollem Zubehör zu verkaufen: Das Motorrad ist top gepflegt, Unfallfrei/Umfallfrei und wurde nach meinem Kenntnisstand...
  • Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016

    Meine Erfahrungen mit sinnvollem und sinnlosem Zubehör für die ADV 2016: Nach dem Verkauf meiner K1600 GT Sport bin ich nun stolzer Besitzer :) einer neuen 1200er Adventure. Schon wegen der Vorfreude habe ich vorab hier...
  • Oben