Sitzbank von Jungbluth

Diskutiere Sitzbank von Jungbluth im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Sitzbank ist auch höher als die Originale ca. 2 cm June vorne etwas breiter. So das du mit etwas mehr gespreizten Beinen sitzt ich bin 1,92...
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
Die Sitzbank ist auch höher als die Originale ca. 2 cm June vorne etwas breiter. So das du mit etwas mehr gespreizten Beinen sitzt

ich bin 1,92 Groß und passt perfekt.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Was kostet so ein 'Eingriff'?
Ich frage, weil ich auf der 11er 'ne Borbro fahre und mir die besser zu sein scheint als die originale meiner 12er. Insofern: Borbro oder Jungbluth...?
 
Holger.S

Holger.S

Themenstarter
Dabei seit
29.06.2020
Beiträge
143
Ort
Castrop-Rauxel / NRW
Modell
GS 1250 HP
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.699
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Was kostet so ein 'Eingriff'?
Ich frage, weil ich auf der 11er 'ne Borbro fahre und mir die besser zu sein scheint als die originale meiner 12er. Insofern: Borbro oder Jungbluth...?
Das hängt auch sehr davon ab was du möchtest. Wenn nur der Kern geändert werden soll und der Bezug der gleiche bleibt ist es natürlich günstiger als
wenn du auch einen neuen Bezug haben möchtest.
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
Heute meine neu gepolsterte Sitzbank bei Firma Jungbluth abgeholt. 30 mm höher und auf mein Gewicht angepasst. Super netter Kontakt und top Arbeit. Mal sehen ob sie sich in der Praxis bewährt. Bin gespannt aber sehr zuversichtlich...
IMG-20210630-WA0001.jpg
IMG-20210630-WA0005.jpg
 
michael_ke

michael_ke

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
95
Ort
41372 Niederkrüchten
Modell
R1250GS Adventure Rallye. Bj. 2021
Wollte auch kurz meine Erfahrung mit Jungbluth teilen.

Da ich nicht unter Zeitdruck, war, hatte ich die Anfrage per Email gestellt und nach einem Monat auch eine Antwort erhalten. Eure Posts hatte ich gelesen und daher auch damit gerechnet. Der nachfolgende Emailverkehr war dann wesentlich zügiger und ein Telefonat klärte dann auch die letzten Details.
Ich brachte die Sitzbänke (Fahrer und Sozia) dann am vereinbarten Tag und konnte sie dann sogar einen Tag früher wieder abholen, montags gebracht - mittwochs gemacht :Super: Der Preis war genau wie auf der Homepage angeben und der erste Eindruck ist wirklich positiv. Ein längerer Toureindruck steht aber noch aus.
Vielen Dank an euch für den Jungbluth-Tip!
IMG_1809.jpg

IMG_1812.jpg

IMG_1813.jpg
 
Pohlis

Pohlis

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
38
Ort
4630
Modell
R1250 GSA HP
Habe 7 Jahre auf meiner Rallye ein Jungbluth Bank gefahren ohne Ermüdungserscheinungen. Bei meiner jetzigen 1250 er ADV vorne sogar +3 cm aufpolsterndem lassen auf Empfehlung und alles Perfekt geworden.Immer wieder 👍 ist halt ein Profi .
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.380
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Habe die Jungbluth und eine einteilige von Touratech, die ich für Alleinfahrten bevorzuge. Die weltbeste Sozia besteht indes auf die Jungbluth.
Nicht dass die Jungbluth für mich nicht bequem wäre, ganz im Gegenteil, aber auf der Touratech sitze ich einfach noch ein klein wenig besser.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Habe meine GS-Sitzbank bei Jungbluth machen lassen. Sehr gute Verarbeitung. Sie ist auf jeden Fall härter und ich muss mich erst noch daran gewöhnen. Auf Anhieb war sie nicht meine Freundin. Am letzten Wochende aber haben wir zueinander gefunden :smile:. Ich hoffe, daß die Freundschaft bleibt.
Als ich die Sitzbank von Jungbluth nach der Änderung zurück bekam, passte mir die neue Schrittbogenlänge nicht. War mir im Vergleich nach der Änderung zu weit. Habe sie dann nochmal von Jungbluth anpassen lassen. Hat er tadellos gemacht. Kostenneutral. Sehr guter Service. Wichtig ist nur, daß man ihn telefonisch kontaktiert.
 
GSADV1200

GSADV1200

Dabei seit
12.04.2015
Beiträge
434
Ort
Freising
Modell
R1200GS LCA Rallye
Wir haben unsere Sitzbänke auch bei Jungbluth machen lassen und sind sehr zufrieden damit. Die Tourentauglichkeit auf langen Strecken wird sich ab nächsten Dienstag herausstellen, da beginnt unsere 3,5 wöchige Nordkaptour.
 

Anhänge

LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.699
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Meine hab ich jetzt seit 2013 ( es war die erste LC- Sitzbank die Herrn Jungbluth damals abgeändert hat :) ) und ich bin nach wie vor so zufrieden und
lange Touren sind kein Problem.

Die Sitzbank ist hart gepolstert ( das hat H. Jungbluth vorgeschlagen ) und das ist wohl genau das Geheimnis ! :daumen-hoch:
 
hollimoto

hollimoto

Dabei seit
24.04.2019
Beiträge
844
Ort
Rheinland
Modell
R1250GS ADV 40 Jahre (01-2021)
... erste Tour mit der Jungbluth Bank erfolgreich absolviert....es ist wirklich ziemlich hart, aber nach kurzer Zeit stellt sich ein ein himmelweiter Unterschied zur normalen Sitzpolsterung ein. Man "sackt" nicht ein und sitzt durchwegs komfortabel. Ein angenehmes neues Sitzgefühl. Daumen hoch.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Hallo
Fährt jemand in der Nähe von Wuppertal eine Jungbluth Sitzbank?
Würde gerne mal Probesitzen da ich mit der Wunderlich Ergo nicht so gut zurecht komme.....
 
garamiel

garamiel

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
400
Ort
Mülheim Ruhr
Modell
R 1300 GS
Die Jungluth Sitzbank auf meiner 17er GS LC habe ich leider mit dem Motorrad verkauft.

Du kannst meine Jungbluth Sitzbank auf meiner F 900 XR natürlich Probefahren, aber
ist natürlich anders als auf der GS.

Allerdings ist keine Jungbluth Sitzbank wie die andere, die wird ja speziell auf Deine Größe
und Gewicht gemacht.
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Danke für die Rasche Rückmeldung
Werde mich die Tage mal melden zwecks Sitzprobe und mal nach Mülheimer kommen.
Dank auch an garamiel aber die Sitzposition deiner ist schon wesentlich anders, deshalb sollte es schon eine GS sein.
 
Lefran

Lefran

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
395
Ort
Hessen
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Sitzbank geht auch am 15.03 zu Jungbluth zum umarbeiten, ich habe mit Herr Jungbluth telefoniert.
Er fragte mich nach den Problemen wo es zwickt, wie groß, wie schwer ich bin. 2cm höher wird sie auch gemacht, ich bin gespannt. Die jetzige Bank hatte ich bei SW-Motech machen lassen über Berti Wachtel, das war am Anfang ganz gut, jedoch wird am Schaumstoff nichts verändert sondern lediglich irgendein Gewirk drunter gezogen und der Bezug nach Wunsch genäht. Nach ca. 2.000 Km hatte ich wieder Schmerzen.
 
Thema:

Sitzbank von Jungbluth

Sitzbank von Jungbluth - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Jungbluth Sitzbank vorne und hinten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS

    Jungbluth Sitzbank Hoch - R 1200 / 1250 GS: Hallo, verkaufe meine Jungbluth Sitzbank. Gekauft 2022. schwarz/schwarz Maximale Höhe +2cm. Ich selber bin 192cm und wiege 100kg. Soziussitz...
  • Erledigt Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS

    Sitzbank der Fa. Jungbluth für R 1250 GS: Ich verkaufe hier meine umgearbeitete Sitzbank -nur Fahrersitz-. Ich habe vor ca 1 Jahr meine Sitzbank bei Fa. Jungbluth umbauen lasse zum Preis...
  • Erledigt Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC

    Rallysitzbank/ Sitz/ Sitzbank TT, Wunderlich Jungbluth BMW R 12xx GS(A) LC: Hallo in die Runde, ich suche ... - Rallysitzbank umgebaut zB von Jungbluth - Doppelsitzbank Wunderlich (auch nur Fahrersitz davon) in hoch oder...
  • Erledigt Sargent Fahrersitz m. Heizung

    Sargent Fahrersitz m. Heizung: Verkaufe meinen SARGENT Sitz für die BMW 1200 GSA/ LC, mit Heizung und Controller. Fast neu, wenig genutzt. Passt bestimmt auch für die 1250...
  • Erledigt Jungbluth Sitzbank vorne und hinten

    Jungbluth Sitzbank vorne und hinten: Ich habe die Sitzbank gebraucht, aber neuwertig 2017 hier im Forum erworben und sie nur selten gefahren, da ich meistens die einteilige Touratech...
  • Oben